Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Spree

Bankspieler
Beiträge
24.234
Punkte
113
Randle und Reed ist schon eine starke Schwächung auf der 4. Da muss noch was kommen. Gobert kannste knicken. Ant wird Ant weiterhin sein und LaMelo seine 20 Punkte aus 25 Wurfversuchen erballern, das ist keine Hilfe. Immerhin haben sie noch Ayo. Aber ohne Unterstützung der Bigs sehe ich schwarz für Minny. Durch den Ausfall von Donte waren sie auch irgendwie gezwungen zu handeln, das verstehe ich. Aber 2 Scorer ihrer Bigs abgeben ist schon komisch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
6.009
Punkte
113
Sorry ich verstehe die Trades der Wolves einfach nicht. Zuerst Randle weg, für den man KAT abgegeben hat, jetzt sollte eigentlich Naz ihn ersetzen (was man so liest) und zack jetzt ist man Naz auch noch
los und holt sich Lamelo Ball. Will man die
Hütten absichtlich an die Wand fahren oder das Ant komplett drauf sch***???
Sorry habe den Gobert Trade (für das was man alles abgebenen hat) damals schon
nicht verstanden.

Die Trades haben irgendwie alle gemeinsam, dass sie unnötig riskant sind. Wenn es darum geht, um Ant einen Contender zu bauen, mussten sie nach dem Goberttrade vielleicht auch immer mehr Risiko gehen. Das ist nun gebündelt in einer quasi irrationalen Hoffnung auf Lamelo Ball.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.870
Punkte
113
Für Charlotte sehe ich das besser als man auf den ersten Blick denkt. Lamelo hat letzte Saison das erste Mal richtig funktioniert. Davor nur verletzt und Ballhog bzw nette Stats, aber kaum Einfluss auf Erfolg. Das Team ist noch so jung, man kann jetzt schauen, was der Markt noch bietet oder auf den Nachwuchs setzen. Vorerst.

Minnesota finde ich schwierig. Randle hat gezeigt, dass er je nach Form ein super RS-Spieler ist, der aber in den Playoffs an seine Grenzen stößt. Allerdings ist Lamelo keine Lösung für einen Contender. Mal sehen, vielleicht war es das noch nicht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
5.176
Punkte
113
Ant, Lamelo und McDaniels in einem Team:jubel:

Das kann so geil werden (oder übel enden). Lets go Wolves!



Minny gehört halt Ant. Das kann ein dickes Plus für Lamelo sein.
Ich würd zwar sagen, dass das u.U. etwas dauern kann, aber ein Lamelo der dir die Offense aufzieht, von draussen trifft und dabei die superdummen Würfe weglässt, gut dosiert zum Korb zieht und dafür hinten endlich mal Gas gibt ...
... das kann wirklich geil werden.
Gobert findet es bestimmt auch megageil.

Auf jeden Fall super riskant. Wenn das scheitert, stehen die Wolves in zwei Jahren vor einem absoluten Scherbenhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.577
Punkte
113
Man kann sich sicher sein, dass Ant in alles eingebunden ist, das hat Connelly auch bestätigt. Creation und Shooting waren zwei der größten Löcher bei den Wolves - und man kann über Ball sagen, was man will, aber das bringt er mit. Hat mit die beste Creation überhaupt und kann problemlos 15 Dreier auf 100 Poss. bei 40% ballern. Dazu wird insbesondere Gobert sehr als Lob-Threat profitieren, etwas was er während seiner Zeit bei den Wolves kaum zeigen konnte, weil die Anspiele fehlten. Klar - Ball muss jetzt zeigen, dass die letzte Saison kein Ausreißer war, insbesondere in Hinblick auf seine Fitness.

In der Spitze sind die Wolves mit einem fitten LaMelo schon stärker geworden. Den Randle-Abgang sehe ich halt insbesondere mit Blick auf die Playoffs überhaupt nicht als Schwächung an, es war ja nun mal fast jedes Jahr so, dass da sein Game komplett an die Grenzen gekommen ist. Reid tut schon eher weh, aber am Ende ist es ja fast ein 1:1-Deal (inkl. 1 Pick in hundert Jahren und ein Swap in 2 Jahren). Und dann sollte man das auch machen. Wolves sind ja auch definitiv nicht fertig. Green müsste man noch los werden (hat aber kaum Assets dafür außer vielleicht Shannon). Das ist schon alles hart an der Kante genäht, aber Connelly ist bekannt dafür, dass er keine Schmerzen hat, solche Deals zu machen. Mit dem bisherigen Core wäre man halt auch weiterhin kein Contender gewesen.

Finde ich den Deal geil für die Wolves? Nein. Aber die Situation war halt spätestens mit der DDV-Verletzung festgefahren, weil du mit dem Core halt nicht mit der Spitze der WC über mehrere Serien mithalten kannst. Man ist halt bereit ins Risiko zu gehen. Etwas, was andere Teams halt nicht gar nicht machen. LaMelo war relativ günstig zu haben und wäre er zu den Raptors gegangen, hätte man sich bei den Wolves extrem fragen müssen, warum man da nicht zugeschlagen hat. Man war ja seit 1,5 Jahren auf der Suche nach einem Point Guard, seitdem Conley die Klippe runtergefallen ist.

Kriegt man jetzt noch irgendwie einen halbwegs gescheiteten großen Wing, sieht das schon ziemlich gut aus. Jemand wie Tobias Harris wäre z.B. perfekt, aber der wird wohl mehr kriegen als die Tax-Payer-MLE für 6 Mio, die die Wolves jetzt z.B. noch haben. Dean Wade würde mir auch noch einfallen, aber kriegt wahrscheinlich auch mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
24.234
Punkte
113
Das wäre super hart :( Die Befürchtung hatte ich schon ganze Zeit. Aber noch ist nichts offiziell. Ich weiß nur dass NY zumindest Robinson halten wollen. Liegt jetzt an den Spielern ob sie sich mit weniger Cash zufriedengeben...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.129
Punkte
113
gerade Shamet, hat jetzt noch nicht soo viel verdient, als dass er auf Geld verzichten würde um in NY zu bleiben.
Robinson könnte ich mir eher vorstellen. der hatte schon deutlich bessere Verträge und wird wohl bei keinem ambitionierten Team gesetzt sein. Außer er kann seine FT% deutlich steigern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.577
Punkte
113
Aber Robinson müsste sich halt mit signifikant weniger Kohle zufrieden geben. Wie viel können ihn die Knicks zahlen? Vielleicht max. 8-10 Mio, wenn sie nicht über den 2nd Apron wollen und den Rest mit Minimums auffüllen? Bei anderen Teams könnte er wohl die volle MLE mit 16 Mio bekommen. Das sind dann schnell über 20 Mio Differenz und so viel hat Robinson noch nicht verdient, dass er das locker ablehnen wird.

Theoretisch kann man Robinson ja auch starten lassen, was dann seine Freiwurfproblematik nicht so gravierend erscheinen lässt. Einfach weil man in den ersten 3-4 Minuten eines Viertels nicht Hack-a-Mitch spielen wird.

Ist halt schwierig für die Knicks, der 2nd-Apron hat schon seine großen Nachteile, gleichzeitig war Dolan in den letzten Jahren durchaus bereit ordentlich Tax zu zahlen. Am Ende müsste man das Team ja gar nicht verstärken, sondern nur halten. Weil man sonst in der Tiefe klar schwächer sein wird als letztes Jahr. Robinson, Shamet, Alvarado sollten alle weg sein.
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
286
Punkte
63
Absolut... aber anscheinend null Vertrauen der Hornets in LaMelo und jetzt bei der erstbesten Gelegenheit gegen irgendwas eingetauscht (nachdem man wahrscheinlich letzten Sommer gar nix bekommen hätte). Für mich auf den ersten Blick zu wenig. Die Swaps könnten irgendwie mit den neuen Lottery-Odds interessant werden, der 33er-First ist halt ne komplette Wette und Naz Reid ein geiler Spieler.... aber trotzdem wirkt das für den Spieler, der 99% der Hornets-Offense gestemmt hat, nicht gut genug.

Man kann es irgendwie nachvollziehen, dass man eine Zukunft ohne LaMelo haben will (zu verletzungsanfällig, etc.), aber dann hätte man nach der Saison doch auch mehr rausholen sollen. Aber wie gesagt - hat man kein Vertrauen darin, dass Melo der Spieler ist, um den du jetzt die nächsten 5-10 Jahre weiter aufbauen willst, dann ist ein Trade auch nachvollziehbar. Bin nur sehr gespannt, was darauf folgt. Ohne ihn ist man wieder weg von den POs.

Bei den Wolves muss man das einfach machen, auch wenn man jetzt quasi alle Assets rausgehauen hat. Hätte nicht gedacht, dass das reicht, aber damit hat Ant jetzt endlich seinen PG. Die beiden sind natürlich Spektakel pur... aber der Roster halt unfassbar dünn. Es fehlt ein zweiter Wing (Ayo eigentlich zu klein, um neben Ant und Ball zu starten), man hat quasi null Tiefe. Offensiv wird das schon sehr geil, defensiv sollte Rudy schon mal eine Erschwerniszulage beantragen.

Sorry, aber das schnall ich nicht.
Dem quasi dauerverletzten Lamelo gibt man einen übelst fetten Vetrag, und nachdem der dann fast die ganze Saison gespielt hat, man die beste Bilanz seit 10 Jahren hatte und an den POs gekratzt hat, hat man dann plötzlich das Vertrauen verloren und will lieber eine Zukunft ohne ihn?
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.395
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Sorry, aber das schnall ich nicht.
Dem quasi dauerverletzten Lamelo gibt man einen übelst fetten Vetrag, und nachdem der dann fast die ganze Saison gespielt hat, man die beste Bilanz seit 10 Jahren hatte und an den POs gekratzt hat, hat man dann plötzlich das Vertrauen verloren und will lieber eine Zukunft ohne ihn?
Ich häng tatsächlich an genau derselben Stelle.
Nicht lange her, da waren Morant, Young und Ball die 3 PGs die keiner haben wollte und man gefühlt noch Picks draufpacken muss.
Aber bei Ball nahm es dann doch eine Entwicklung und einen Hype gegen Ende des Jahres, dass ich das irgendwie in meiner Erinnerung recht weit in die Vergangenheit geschoben hab. Da war dann für mich irgendwie klar, dass Ball und Hornets wie Arsch auf Eimer passen und sich arrangiert haben.
Meine Verwunderung über den Trade und den Gegenwert kam dann eher aufgrund dieses Saisonfinales. Ich selbst bin eben kein Ball-Fan und kann mir den Trade schon inkl. Gegenwert schon erklären. Nur kam es etwas überraschend und wenn, dann dachte ich halt man kriegt aufgrund der letzten Entwicklung einfach 'mehr'.

Also mich hat's einfach genauso überrascht wie dich.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
93
Ich häng tatsächlich an genau derselben Stelle.
Nicht lange her, da waren Morant, Young und Ball die 3 PGs die keiner haben wollte und man gefühlt noch Picks draufpacken muss.
Ja, wenn man da so im Internet liest, wurde Ball jetzt durch Fox ersetzt :D
Trade war für mich auch überraschend, gerade nach dem starken Saisonfinish der Hornets, und macht für mich bei beiden Teams noch nicht wirklich Sinn - denke man muss abwarten ob bzw. was noch hinterherkommt. Ich hoffe zumindest die GMs beider Teams haben einen Plan was sie machen wollen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.577
Punkte
113
Sorry, aber das schnall ich nicht.
Dem quasi dauerverletzten Lamelo gibt man einen übelst fetten Vetrag, und nachdem der dann fast die ganze Saison gespielt hat, man die beste Bilanz seit 10 Jahren hatte und an den POs gekratzt hat, hat man dann plötzlich das Vertrauen verloren und will lieber eine Zukunft ohne ihn?
Anderes Front-Office. Ball-Extension kam noch von Jordan/Kupchak - und das ist dann eben der Klassiker, dass man die eigenen Picks halt viel höher bewertet. LaMelo war halt auch noch ROY, im zweiten Jahr All-Star. Und im Anschluss kamen ja dann die drei Saisons wo er zusammen nur knapp über 100 Spiele gemacht hat. Extension kam ja nach der dritten Saison, was die erste war, wo er dauerverletzt gewesen ist.

Unter Jordan/Kupchak hätte man den Deal keinesfalls gemacht. Daher hab ich ja auch schon mal geschrieben, dass z.B. Banchero wahrscheinlich niemals unter dem aktuellen Front-Office getradet wird, weil es eben auch das war, was ihn gedraftet hat.

Das aktuelle Hornets-FO unter Peterson wird niemals das Vertrauen in LaMelo gehabt haben, wahrscheinlich wollte man ihn schon vorher abgeben, aber die Angebote waren einfach nicht da bzw. nicht gut genug. Jetzt gab es eben eins, wo man irgendwie paar Assets bekommt (wenn auch nicht so viel, wie vielleicht erhofft). Dazu kommt auch - LaMelo wäre in ein paar Wochen bereit für die nächste Extension gewesen - 2 Jahre zusätzlich und ca. 110 Mio. Und wenn man ihm das definitiv nicht geben will, dann ist der Deal auch irgendwie nachvollziehbar. Auch wenn der Vergleich hinkt - aber im Grunde ist das fast der Luka-Deal nur in ganz klein. Neuer GM, der im Franchise-Player nicht den Heilsbringer sieht, Sorgen wegen Verletzung/Fitness hat und nicht die kommende Extension zahlen will.

Zeigt aber auch mal wieder, dass aktuell Guards in der Liga einfach nicht den krassen Gegenwert haben bzw. viel schneller ersetzt werden können, vor allem wenn sie recht klare Schwächen haben (siehe Trae). Da werden Wings ohne Schwächen schon deutlich höher bewertet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.577
Punkte
113
Let’s outline the cheapest realistic scenario in which the Knicks re-sign their most consequential second-stringers. Hypothetically, let’s say Robinson re-signs on a $15 million 2026-27 salary; Shamet comes back for $5.5 million; Alvarado declines his $4.5 million player option and lands on a three-year, $9 million contract, choosing security over a slightly higher salary. The Knicks round out the roster by dumping third-year wing Pacôme Dadiet, then signing two veterans and one of their second-round picks to minimum deals.

In that case, they would go approximately $8 million over the second apron threshold, resulting in a tax payment of $90 million.

The money balloons from there. For example, if Robinson were to cost $20 million, Shamet cost $9 million and Alvarado picked up his player option, the Knicks would climb $18 million above the second apron, resulting in a tax bill near $150 million.

If the mandate from Dolan sticks, if the Knicks actually stay below the second apron, breathing room would close up quickly. They would not be able to bring back Robinson. They could use the $6 million mid-level exception to find another backup center, but then Shamet would be gone. Or that $6 million could go to Shamet, who is due for a raise, but then the rest of the roster, including Robinson’s former spot, receives only minimum contracts.

The Knicks employ one of the league’s best-respected cap strategy departments. They will find ways to cut corners. They just swindled trade after trade at the NBA Draft, heading into Tuesday with picks No. 24 and 31 and sliding down to save money. Of course, those moves have already sacrificed potential talent and depth. They can go up to four total weeks during the regular season with fewer than 14 players on the roster, which would trim some pork. They could technically go over the second apron temporarily, as long as they dipped back below it before the end of 2026-27. If they went right up against the second apron, they would still run up a tax bill of $49 million.

So, it could ding Dolan an extra $40 million to $100 million, maybe more, for the Knicks to scoot past the second apron. But dipping below it would result in an incomplete group that still lacked flexibility. It would mean breaking up a champion, one filled with players still in their primes.


Hier nochmal in Gänze die Situation der Knicks erläutert.
 
Oben