Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Macht für beide Seiten Sinn. Die Thunder sammeln weiter Picks, die Rockets werden wieder zum Contender und ich denke, dass das durchaus funktionieren kann. Paul hat selbst so viel ineffektive ISOs gespielt, da passt RW viel besser in diese Rolle. Defensiv war Paul jetzt auch nicht immer ein Plusspieler in der regulären Saison.

Presti hat noch ordentlich Arbeit vor sich. Schröder, Paul und Adams gehen sicher noch weg. MMn hätte es für OKC kaum besser laufen können.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Also wenn Russ + Harden funktioniert, dann ist die S5 mit Gordon, Tucker und Capela schon bärenstark. Ob das funktioniert? Muss man abwarten. Traue es Westbrook aber schon zu, dass er sein Spiel (teilweise) anpassen kann. Hat er letzte Saison ja auch schon teilweise gemacht und sich hinter PG als zweite Option angepasst.

Tucker ist aber eben auch schon 34.
Westbrook ist eigentlich nur mit Ball in der Hand effektiv.
Gleichzeitig dürfte das Team am besten sein wenn Harden den Ball in der Hand hat.
Gibt wenig Spieler die eine größere Usage Rate haben als Harden und Westbrook und jetzt sind beide im gleichen Team.

Der D'Antoni Ball dürfte eigentlich auch nicht wirklich zu Westbrook passen.
Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber das wird nicht funktionieren in Houston.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin gespannt, wann die Rockets den Antrag stellen, ab sofort mit 2 Bällen auf dem Feld zu spielen.

So wird das niemals funktionieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
What? Nach Äktschn Jackson die nächste Egowurst aus OKC in Motor City?

Mag sein, aber zwischen den beiden gibt es halt auch nochmal einen gewaltigen Klassenunterschied - dazu noch zig andere Gründe, warum ich für RW getradet hätte...

Aber ist jetzt eh Wurscht, immerhin bleibt er im Westen und geht nicht zu den Heat...
;)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich verstehe nicht, wie einige hier auch nur 1 sek darüber nachdenken, ob Paul bei OKC bleiben könnte/muss/soll. natürlich nicht! der ist schneller weg, als man gucken kann.

man stelle sich vor, er spielt die nächsten 3 jahre um den letzten platz im westen, anstatt um einen ring. daran hat er selbst garkein interesse. die werden sich schon einig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Also mein erster gedanke war dass westbrook und harden in der jetztigen konstellation nicht perfekt funktionieren können. Da sind wir ja alle einer meinung ;)

Ich denke aber der schlüssel wird nicht westbrook sein, weil der kann seinen spielstil selbst wenn er will nicht ändern, denn dafür ist ist er einfach zu limitiert. Wenn beide gemeinsam auf dem feld stehen muss einer größtenteils als spotup shooter agieren und das sollte dann wohl eher harden als westbrook tun. Dementsprechend sollte james harden für den teamerfolg eher seinen balldominanten spielstil abändern als westbrook, weil dessen drive zum korb erfolgsversprechender wären als seine dreier..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Ich denke aber der schlüssel wird nicht westbrook sein, weil der kann seinen spielstil selbst wenn er will nicht ändern, denn dafür ist ist er einfach zu limitiert. Wenn beide gemeinsam auf dem feld stehen muss einer größtenteils als spotup shooter agieren und das sollte dann wohl eher harden als westbrook tun. Dementsprechend sollte james harden für den teamerfolg eher seinen balldominanten spielstil abändern als westbrook, weil dessen drive zum korb erfolgsversprechender wären als seine dreier..
Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr für die Rockets.
Harden ist effektiv mit dem Ball in der Hand. Harden ist sogar unglaublich effektiv mit Ball in der Hand.
Ich glaube nicht, dass Westbrook dieses Level erreichen kann.
Heißt würde man Harden zu einem Spot-Up Shooter machen würde man schlechter werden als man es ohne Westbrook war.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Rockets gehen all-in. Guter Move, das Risiko ist es wert, siehe Raptors.
Thunder mit dem perfekten Rebuild Start.
Für mich haben beide Teams alles richtig gemacht.
Beste Off-Season ever, macht echt Laune.
Wird super Interessant nächstes Jahr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Heißt würde man Harden zu einem Spot-Up Shooter machen würde man schlechter werden als man es ohne Westbrook war.

Dann doppelst du harden während er in die zone zieht - vorzugsweise mit dem gegenspieler von westbrook - dessen offenen dreier du liebendgerne in kauf nimmst? Riecht nach rubio 2.0 wobei dessen dreier nen tick besser war als westbrooks.

das stimmt einfach nicht.

Ja, derrick favors hat seinen spielstil auch etwas abgeändert indem er an der dreierlinie stand aber die frage war obs was gebracht und/oder effektiv war?

Edit: harden + westbrook werden ja nicht nur gemeinsam spielen. Die minutenanzahl kann zwar ähnlich sein aber einer von beiden wird dann bei der 2nd unit das sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Man muss schon sagen, dass Presti diesen Sommer in einer schwierigen Phase einen überragenden Job macht. Langfristig steht OKC jetzt super da. Ich hätte nie gedacht, dass man für Westbrook so einen Gegenwert bekommen kann. Klar, der Vertrag von Paul ist schlimm - aber der von Westbrook eben auch, und er läuft noch länger.

Morey ist schon sehr einseitig auf das Ansammeln von Talent fokussiert, wie das funktionieren soll, weiß ich wirklich nicht. Westbrook ist ein wesentlich schlechterer 3er-Schütze als Paul, defensiv fragwürdig, braucht permanent den Ball - und das neben Harden und mit d'Antoni als Coach? Auch so ist doch normalerweise nicht mehr als Platz 4 oder 5 im Westen drin... dafür so viele Picks abzugeben und einen ähnlich schlimmen Vertrag zurückzubekommen, ist schon fragwürdig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Versteh den Hype nicht so ganz...

Perfekt für OKC wäre für mich ganz simpel ein Paket aus Picks + Expirings - aber nicht einen Top3 Monstervertrag gegen einen anderen Top3 Monstervertrag einzutauschen, wovon einer zwar eine 1 Jahr kürzere Laufzeit hat - aber sportlich mMn noch weniger Wert hat, wenn er sich überhaupt die Schuhe für OKC Schnüren wird...

Der Deal wäre für mich nur dann gut, wenn man Paul wirklich noch losbekommt und dann nochmal was abstaubt (dann zieh ich alle Hüte, die ich habe) - aber kann mir noch nicht vorstellen, wie das gehen soll. Waiven/Stretchen kann ja bei so einem Volumen kaum eine ernsthafte Option sein...

Was die Story etwas legitimieren könnte, wäre natürlich der mögliche Wunsch von RW nach Houston zu wollen. Dann hätte Presti wohl auch für seinen (Ex-)Star in den sauren Paul-Apfel gebissen...

Die Picksammlung ist natürlich auch nett, aber da fehlt mir irgendwie die wirklich imposante Lottery-Hoffnung (auch wenn die richtig späten LAC/HOU-Picks natürlich gut werden können, aber soll der Rebuild 7 Jahre dauern!?) - die meisten sind eher Tradematerial. Presti hat vieles richtig gemacht, aber bei dem Move bleib ich noch etwas skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
ich verstehe nicht, wie einige hier auch nur 1 sek darüber nachdenken, ob Paul bei OKC bleiben könnte/muss/soll. natürlich nicht! der ist schneller weg, als man gucken kann.

man stelle sich vor, er spielt die nächsten 3 jahre um den letzten platz im westen, anstatt um einen ring. daran hat er selbst garkein interesse. die werden sich schon einig.

ich frage mich ernsthaft wer in der Liga noch Bock auf Chris Paul haben soll. Und wo soll Chris Paul um einen Ring spielen?

er ist ein Stinkstiefel, und das auch im eigenen Team
er hat einen der 5 schlechtesten Verträge der Liga
er ist 34 Jahre alt, und hat vergangene Saison einfach nicht wie erwartet geliefert, und das als 2nd Option neben Harden, welcher die meiste Arbeit verrichtet hat.

Bei Paul George hat Presti einen Mega Deal gelandet, aber den RW-CP3 deal finde ich mies
man hat sich eine noch schlimmere Vertragsleiche aufschwätzen lassen und dafür nur 2 late FRP bekommen. Die pick-swaps werden imo nie relevant werden
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Man muss schon sagen, dass Presti diesen Sommer in einer schwierigen Phase einen überragenden Job macht. Langfristig steht OKC jetzt super da.

Ich finde eher, das es kurz - und mittlerfristig um die komplette Zukunft der Franchise geht! Paul weg, Westbrook weg, Harden und Durant schon lange weg und wenn man jetzt noch Adams, Gallinari und Schröder verschifft hat man gar keinen Star mehr, der die Menschen noch irgendwie in die Halle locken kann. Da Oklahoma eh ein kleiner Markt ist, ist das schon ein ziemliches Problem. Auch hat man jetzt auch keine dollen Talente, die Spektakel versprechen. Klar, man hat die ganzen Picks, aber da ist auch nicht garantiert, das die ziehen.
Und wenn jetzt zwecks Rebuild getankt wird......wer will sich das ansehen? Natürlich, die Nets, die Suns und Philly haben ihre Fans auch gequält, aber das sind auch Traditionsfranchises mit fester Fanbase und/oder großem Markt.

Ähnlich wie für die Hornets oder die Grizzlies stellt sich hier für mich dann schon die Existenzfrage.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Also Westbrook + Harden hat vor 6-7 Jahren auch nicht wirklich funktioniert, jetzt sind beide noch älter.
Klar geil für den Impact der Liga und ich denke diese Saison werden die TV Ratings in der NBA so hoch wie nie zu vor sein..

CP3 sollte schnell versuchen einen Buyout klar zu machen und sich dann vlt. den Lakers/Warriors/Clippers Comeback? anschließen..

Zu OKC: Bitte bitte schafft diese Franchise ab! NIEMAND WIRKLICH NIEMAND will nach Oaklahoma. Da gibt es einfach nichts.

Bitte bringt die Sonics zurück!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee die Picks 2024 und 2026 JETZT schon als alte Lotterypicks abzustempeln. In 5 bzw 7 Jahren kann man doch nicht ernsthaft prognostizieren, wo Houston steht. Vor allem da Harden und Westbrook jetzt schon 10 bzw 11 Jahre in der Liga sind.
Der Pickswap 21 mag unwichtig sein. Die beiden Erstrundenpicks und der Pickswap kann überall landen.

Das CP3s Vertrag mies ist, steht außer Frage. Bei den Rankings der miesesten Verträge sehen aber viele Westbrooks Vertrag aufgrund des Zusatzjahres im gleichen Tier wie CP3s. Sehe ich nicht ganz so, aber weit weg ist er nicht. Von daher ist der Wert Top.
Angeblich wollte OKC z.B. zwei der drei jungen Talente von Miami (Adebayo, Winslow, Rookie), während die Heat sogar einen Pick von OKC wollte, um Westbrooks Vertrag für auslaufende Verträge zu nehmen. Jetzt mag das nur der Startpunkt der Verhandlungen gewesen sein. Dennoch zeigt es mMn klar, wie kritisch der Vertrag von Westbrook teils gesehen wird.

OKC hat mMn das Team gefunden, dass ähnlich wie die Thunder mit dem Rücken zur Wand stehen. Dank Titeldruck der Rockets und die persönlichen Spannungen mit Harden (teils wurde über Tradeforderungen von Harden spekuliert) war OKC in keiner schwachen Position. Daher der klasse Tradewert.
 
Oben