Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Meine bescheidene Meinung:
alhytbs.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich Feier das Pistons-Forum bei RealGM einfach...

Nachdem es im „Trade for Westbrook“-Thread tagelang rund ging, wurde direkt nach dem Trade der „Trade for Chris Paul“-Thread eröffnet...
:jubel::D


...auch wenn es irgendwie sinnbildlich ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Paul wird man denk ich schwer los, weil er nur interessant für Contender sein wird. Dafür ist der Vertrag aber zu schlecht. Könnte mir die Lakers als Abnehmer vorstellen, wenn es Startschwierigkeiten gibt.
Kuzma könnte evtl. neben LJ/AD/Boogie nicht funktionieren und sollte für die Thunder durchaus interessant sein.
Harden und Westbrook werden Popcorn-Sportkino:popcorn1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich finde eher, das es kurz - und mittlerfristig um die komplette Zukunft der Franchise geht! Paul weg, Westbrook weg, Harden und Durant schon lange weg und wenn man jetzt noch Adams, Gallinari und Schröder verschifft hat man gar keinen Star mehr, der die Menschen noch irgendwie in die Halle locken kann. Da Oklahoma eh ein kleiner Markt ist, ist das schon ein ziemliches Problem. Auch hat man jetzt auch keine dollen Talente, die Spektakel versprechen. Klar, man hat die ganzen Picks, aber da ist auch nicht garantiert, das die ziehen.
Und wenn jetzt zwecks Rebuild getankt wird......wer will sich das ansehen? Natürlich, die Nets, die Suns und Philly haben ihre Fans auch gequält, aber das sind auch Traditionsfranchises mit fester Fanbase und/oder großem Markt.

Ähnlich wie für die Hornets oder die Grizzlies stellt sich hier für mich dann schon die Existenzfrage.......


Es ist ein kleiner Markt, klar. Bedeutet aber auch, dass es nur eine Profi-Franchise in der Stadt gibt und man schon davon ausgehen kann, dass die Fans loyal sind und ein paar Jahre miese Ergebnisse ertragen dürften. Zumal mit Westbrook doch auch höchstens Mittelmaß drin gewesen wäre.

Gerade weil OKC einen der schlechtesten Standorte der NBA hat, brauchen sie doch auch die Picks noch mehr als andere... für FAs wird man dort höchstens attraktiv sein, wenn die sportliche Situation super ist. Davon war man sehr weit entfernt. Also ist ein rebuild doch das einzig Sinnvolle.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Bin mal gespannt wie The Beard neben Westbrick funktioniert. Vom Gefühl her gar nicht. Offensiv wildes geballere, Streit um Assists (Harden passt gerne auf Capella :D) und die Defensive können die nicht mal buchstabieren. Ohne defensivstarke Roleplayer wird das schwer.

Wird so oder so eine interessante Saison.

:crazy:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Could be the team with the most unassisted shots in NBA history. :D

Wohl eher das Duo mit den meisten Assists der Liga nächstes Jahr.

Auch Chris Paul war bzw ist ein extrem balldominanter Guard und das hat neben Harden durchaus funktioniert. Der Rest des Kader besteht ja eigentlich aus reinen Spot Up Shootern und Rim Runnern. (Gordon ausgenommen). Insofern werden die beiden oft genug den Ball in den Händen haben. Westbrook hat auch neben Durant oder George funktioniert (auch wenn die beiden weniger den Ball dominieren und dribbeln als Harden)
Da fallen genug Würfe und Plays für beide ab.

Paul und Westbrook sind natürlich ganz unterschiedliche Spielertypen. CP3 hat einen guten Dreier und kann deswegen auch an der Dreierlinie parken und für Spacing sorgen. Allerdings hatte er zunehmend mehr Probleme im Eins gegen Eins die Gegner unter Druck zu setzen. Westbrook ist das Gegenteil. Der hat noch immer einen guten ersten Schritt und viele Abschlüsse in der Zone. Dafür ist der Jumper sehr wacklig und die Wurfauswahl oftmals eine Katstrophe.

Wenn Westbrook in Houston pro Spiel 7 verrückte Pull Up Dreier aus 8 Metern in Richtung Ring schleudert wird das nicht sehr lustig. Das sollte er eher Harden überlassen. Aber wenn Westbrook den Korb attackiert sollte er mit diesen Mitspielern noch deutlich mehr Raum haben als bei den Thunder die jahrelang zu wenig Shooter hatten.

Die Tatsache, dass man mit Harden und Westbrooks zwei so balldominante Guards hat sehe ich überhaupt nicht problematisch. Das kriegen die beiden aufgeteilt. Die Rockets werden sicher darauf hinwirken, dass Westbrook seine Wurfauswahl effektiver gestalten muss. Aber grundsätzlich ist das sportlich ein Upgrade gegenüber Paul.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ich habe zwar auch meine Zweifel, ob Westbrook und Harden wirklich zusammenpassen, aber verbessert haben sich die Rockets durch den Trade auf jeden Fall. Paul hat sehr stark abgebaut und ist unglaublich verletzungsanfällig.

Westbrook kann zwar nicht werfen, aber er ist dennoch immer noch ein starker Spieler, dem es zugute kommen sollte, dass er von guten Shootern umgeben sein wird. Und er kann Harden sicher zu mehr Verschnaufpausen verhelfen. Sei es, dass dieser weniger Minuten abreissen muss oder dass er öfters off-ball spielen kann.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich Feier das Pistons-Forum bei RealGM einfach...

Nachdem es im „Trade for Westbrook“-Thread tagelang rund ging, wurde direkt nach dem Trade der „Trade for Chris Paul“-Thread eröffnet...
:jubel::D


...auch wenn es irgendwie sinnbildlich ist :(

Dann aber bitte noch DAJ dazu, dann haben wir sie wieder beisammen
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Für mich sind die Rockets durch den Westbrook Trade wieder Contender. Eine Starting 5 aus Westbrook - Harden - Gordon - Tucker - Capela ist schon bockstark. Die Bank sollte man noch etwas nachbessern, aber da wird Morey bestimmt noch was einfädeln.

Der Westen ist jetzt einfach richtig brutal. Da hast du sechs Topteams (Clippers, Lakers, Rockets, Warriors, Jazz, Nuggets), die alle in die Finals wollen. Wird spannend.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Viele Picks, cool, aber am Ende weiss keiner was das wirklich bringen wird.... Vielleicht rein gar nichts und man hat zwei Super Stars fur nichts getradet...

Und wenn ein Trainer es schaffen kann Harden+Westbrook zu coachen dann Dantonni !!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Paul wird man denk ich schwer los, weil er nur interessant für Contender sein wird. Dafür ist der Vertrag aber zu schlecht. Könnte mir die Lakers als Abnehmer vorstellen, wenn es Startschwierigkeiten gibt.
Kuzma könnte evtl. neben LJ/AD/Boogie nicht funktionieren und sollte für die Thunder durchaus interessant sein.
Harden und Westbrook werden Popcorn-Sportkino:popcorn1:
Ich mag CP nicht wirklich aber nach einem Buyout fürs Minimum....:smoke: ...lass ich mich überreden.
Die Mavs werden wohl tatsächlich über ihn nachdenken damit man nicht mit Wright als Starter in die Saison gehen muss. Ganz nebenbei kann man dann noch THJ und Lee loswerden.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ich mag CP nicht wirklich aber nach einem Buyout fürs Minimum....:smoke: ...lass ich mich überreden.
Die Mavs werden wohl tatsächlich über ihn nachdenken damit man nicht mit Wright als Starter in die Saison gehen muss. Ganz nebenbei kann man dann noch THJ und Lee loswerden.

Wenn ich das schon nur lese gefriert mir sämtliches Blut in den Adern :D Das machen die im Leben nicht, ergibt weder sportlich noch finanziell Sinn, selbst wenn man THJ und Lee loswird.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Westbrook kann zwar nicht werfen

Würde nicht mal sagen, das er das nicht kann, nur ist seine WurfAUSWAHL oft so hanebüchen, dass das natürlich so wirken muss :D
Der hat ein TS von 50% und ballert im Schnitt 20 mal pro Spiel auf den Korb, von denen er dann ca. 30% trifft.
Und das sind einfach oft wilde Dinger dabei, die auch Harden, Curry, Korver oder Reddick nicht 100%ig treffen würden.
Freie Dreier versenkt er ja recht regelmäßig.
Hat halt nicht den besten B-IQ, aber als athletischer Engergizer müsste er den ja nicht mal zwingend haben nur leider ist er auch PG, da täte das eigentlich not.
Und das seine Freiwurfquote von 65% für einen PG auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist auch klar......
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich mag CP nicht wirklich aber nach einem Buyout fürs Minimum....:smoke: ...lass ich mich überreden.
Die Mavs werden wohl tatsächlich über ihn nachdenken damit man nicht mit Wright als Starter in die Saison gehen muss. Ganz nebenbei kann man dann noch THJ und Lee loswerden.

Die Lakers haben schon genug Resterampe zusammen. Außerdem will Paul bestimmt Playoffs spielen 😂
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass es zu einem Buyout kommen wird, ausser Paul verzichtet auf eine immense Summe. Aber falls es wirklich dazu kommen sollte und er dazu auch noch Lust hätte, fürs Minimum bei den Lakers zu unterschreiben, wäre das schon ein Upgrade zu Rondo. ;)
 
Oben