Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Sehr überraschend. Dachte der bekommt keinen Vertrag mehr in der NBA.

Korkmaz sollte schnellstens ein paar Pfunde drauflegen bevor es zu spät wird.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
@MadFerIt ir
Der hat in seinen Ulmer Jahren jetzt nicht wirklich dominiert, bringt aber für die NBA ein ähnliches Paket wie damals Paul Zipser mit. Großer Winger mit solider Athletik und verlässlichen Wurf. Zu wenig Spielverständnis und Fähigkeiten am Ball für einen Euro-Star aber nettes 3D-Potenzial für die NBA. Phoenix ist natürlich keine gute Station, um die Karriere zu starten.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
@MadFerIt ir
Der hat in seinen Ulmer Jahren jetzt nicht wirklich dominiert, bringt aber für die NBA ein ähnliches Paket wie damals Paul Zipser mit. Großer Winger mit solider Athletik und verlässlichen Wurf. Zu wenig Spielverständnis und Fähigkeiten am Ball für einen Euro-Star aber nettes 3D-Potenzial für die NBA. Phoenix ist natürlich keine gute Station, um die Karriere zu starten.
Also kennen tu ich den Herrn Krämer nicht, aber mich wundert die Aussage, dass Phoenix keine gute Station wäre um die Karriere zu starten.
Das seh ich anders.
Ok, Spielzeit wird er wenig bis gar keine bekommen, aber wo würde er die bekommen.
Sein Ziel muss es do jetzt erstmal sein sich weiterzuentwickeln, und auf die NBA anforderungen vorzubereiten.

Wenn ich in seiner Situation wäre, ich könnte mir ein besseres Team vorstellen.
Alles junge, talentierte und hochmotivierte Spieler. Eine Mannschaft im "jetzt gehts los Modus". Tolle Stadt, bestes Wetter...
Im Training wird er jeden Tag an seine Limits gehen müssen. Harte Arbeit, viel Spass.
Er hats nun selbst in der Hand, sich seine Arsch aufzureissen, sich in die Truppe zu integrieren, Spass zu haben und seinen nächsten Schritt in Richtung NBA-Karriere vorzubereiten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Krämer hat mit großer Sicherheit "nur" einen "Exhibit 10", kann also nach dem Camp noch problemlos entlassen werden und realistisch betrachtet sollte man davon auch ausgehen. Trotzdem natürlich eine Riesenleistung und ne Überraschung nach der unscheinbaren SL (8ppg) bzw als ungesetzter Nationalspieler. Aber immerhin ist er ja erst 22, spielt schon paar Jahre europäisch und soll da auch immer jeden gut verteidigt haben. Ich denke die Suns sind sogar ein richtig cooles Team für ihn, denn der GM setzt nach jahrelangem Stunk in der Kabine auf charakterlich einwandfreie Leute - gerne aus der zweiten Reihe - da passt doch einer wie Krämer super rein!

Schon cool, die Ulmer (nur 6.Tabellenplatz) haben mit Javonte Green (Celtics) übrigens noch einen zweiten Mann vor kurzem an die NBA "abgegeben". ( In Andreas Obst und Patrick Heckmann, aber schon für einheimischen Ersatz gesorgt. )
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
@PhoenixS

Ich halte Krämer für talentiert. Und die Suns haben natürlich die von dir beschriebene Situation mit Aufbruchstimmung. Aber eben auch viel Ungewissheit. Für Krämer fände ich eine klar definierte, kleine Rolle in einem Siegerteam besser. Irgendwo, wo ganz klar ist, was man von ihm erwartet. Zum Beispiel als 11. Mann bei den Spurs oder so. Das dürfte ihm am ehesten helfen, sein Potenzial auf die Strecke zu bringen. Für eine Rolle in einem jungen Team fehlt es ihm im an Spielintelligenz. Vielmehr bräuchte er Jungs und Hierarchien, an denen er sich orientieren kann.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93

Wahrsinn, da haben sich die Bayern ja mal einen richtigen Hochkaräter geholt.

Ich hab nie richtig verstanden wieso Monroe nach seiner Pistons-Zeit nicht mehr richtig in die Gänge kam.
Auf jeden Fall hat er bei den Pistons bewisen, dass er was drauf hat.
Im weiteren Verlauf seiner NBA Karriäre hat die Situation dann sicherlich nie richtig gepasst, wie z.B. auch bei den Suns-

Ich wünsche Greg und den Bayern auf jeden Fall, dass er sich wieder Fängt und ihm in München ein Neuanfang gelingt.

Top für Bayern, Top für die Bundesliga...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Moose ist für NBA-Verhältnisse ein extrem schlechter Defender und hat keinen Wurf. Er trifft nur direkt am Ring wirklich gut, schon in der Distanz von 3-10 Feet hat er über die Karriere eine FG% von 38%. In Europa dürfte er wohl richtig rocken - mit 29 Jahren im besten Alter und seine körperliche Überlegenheit dürfte sich bezahlt machen. In der NBA ist er eben ein Auslaufmodell mit seinen Einschränkungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Ich war immer einer großer Moose-Fan und hab gefühlte Ewigkeiten an die Pistons-Version der Twin-Towers geglaubt - leider vergeblich...

Gefühlt hat sich Monroe einfach zu sehr auf sein Postgame verlassen und die Entwicklung der NBA verschlafen - hätte ihm durchaus mindestes ein solides Midrange-Game zugetraut, wenn er konsequent an seinem Wurf gearbeitet hätte - vielleicht sogar ein bisschen mehr, wenn man bedenkt, dass sich selbst Drummond mittlerweile an die Dreierlinie traut (ob das speziell bei ihm, gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt^^)...

Naja, man kann es nicht mehr ändern. War damals für mich echt ein hochtalentierter Kerl. Natürlich trotzdem alles Gute, auch wenn es München ist...
;)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Krämer hat glaube ich dadurch überzeugt, dass er kalt reinkommen kann, und sofort hochprozentig den Spotup-3er trifft. Ich denke PG soll er nicht spielen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Dragan Bender heht wohl doch nicht nach Russland.
Scheinbar unterschreibt er bei dem Bucks für 2 Jahre.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Dragan Bender heht wohl doch nicht nach Russland.
Scheinbar unterschreibt er bei dem Bucks für 2 Jahre.

Erst korkmaz und jetzt bender. Freut mich für beide, dass sie noch ne chance (sollte dann die letzte sein) bekommen. Zumindest bei Korkmaz hatte ein Verbleib in der NBA oberste priorität, man darf gespannt sein wieviel Spielzeit sich die Jungs erkämpfen können. Wird sicher nicht einfacher als die letzten Jahre aber für Europa wäre es für beide einfach noch zu früh.

Sehr überraschend. Dachte der bekommt keinen Vertrag mehr in der NBA.

Korkmaz sollte schnellstens ein paar Pfunde drauflegen bevor es zu spät wird.

Für mich ist eher die Rückkehr zu den 76ers überraschend. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Furkan wohl dankbar sein muss.

Laut eigener Aussage kam er mit 76 kg in die NBA und wiegt jetzt angeblich 97 kg. Ich glaube ihm das zwar nicht aber besser wäre es für ihn...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Dragan Bender heht wohl doch nicht nach Russland.
Scheinbar unterschreibt er bei dem Bucks für 2 Jahre.

3001

Yes! Auf geht's Coach Bud. Treib das kroatische Unicorn zu neuen Höhen!

Die Internetreaktionen mal wieder herrlich!

"This dude is DeAndre Jordan’s CSKA Moscow" oder:

"Really sucks for Dragan Bender that he has to go from the Suns to a worse team that went winless against the Suns last year" oder:

3002
 
Oben