Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Das er Anlagen hat ist unbestritten, aber ein Max Deal ist eben auch heftig. 170 Mio Dollar und 5 Jahre!!! Der Wurf hat sich nur kaum entwickelt und irgendwann braucht er den auch mal.....

Allein das Bild von LeBron in der Defense:

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Es herrscht Inflation und der Cap wurde angehoben, da sehen diese Zahlen etwas krasser aus als sie vermutlich sind.

Vor ein paar Jahren wurden Typen wie Bismack Biyombo mit Geld überhäuft und hier echauffiert man sich über so einen Deal?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das er Anlagen hat ist unbestritten, aber ein Max Deal ist eben auch heftig. 170 Mio Dollar und 5 Jahre!!!

Die Zahlen rein zuwerfen ist nicht sinnvoll, da die im Jahr 2019 fast alle eben heftig sind, was nun mal auch die ganz normale Entwicklung ist. Simmons ist in der Kombination aus Alter, Talent und bisher gezeigter Leistung einen Maxvertrag wert - ich weiß gar nicht, wie man das anders sehen kann.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Ich küsse deine Augen! 😁

Na ja, kläre mich auf, wenn Du mit dem Körper in den Spielen 1-5 der CSF im Osten in allen 5 Spielen zusammen 4 Freiwürfe rausholst , dann ist das dürftig. Ohne Wurf muss er ziehen, hat er in Spiel 6-7 auch gemacht, aber vorher war das Serienentscheidend aus meiner Sicht. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 4 Freiwürfe in 5 Spielen gezogen und davon 1 verwandelt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Wenn sogenannte „Edel-Rollenspieler“ nette 178 Mio. oder „ 2-3te Optionen“ sogar 180 Mio. bekommen, dann darf ein Simmons mMn auch gerne für 170 Mio. unterschreiben. Das ist doch alles eh erst der Anfang...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich finde es nur immer lustig, wie bei Simmons auf das fast Triple Double im Schnitt hingewiesen wird, Westbrook dafür als Stats Hure gilt. Muss man schon fragen, was das ganze aktuell noch für einen Wert hat. Genau dasselbe mit " einen Wurf wird er sich schon noch antrainieren können". Woher kommt diese Annahme? Welcher Non-Shooter hat sich denn bisher einen seriösen 3er antrainiert? Abgsehen von Leuten, die ohnehin schon einen respektablen Midranger draufhatten und ihre Range halt vergrößerten. Glaube kaum dass einer ohne Touch und SIcherheit wie Simmons das "so leicht" hinbekommen wird.
Unabhängig davon, ob er das Geld nun Wert ist oder nicht.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Du willst jetzt wirklich Simmons als Statshure bezeichnen? Simmons und Westbrook sind nun wirklich mehr als zwei komplett verschiedene Spielertypen :crazy:
Nö will ich nicht. Frage mich nur, warum einerseits Westbrook dafür kristisiert wird, bei Simmons das aber als pro Argument her halten muss.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Weil bei Simmons kein Egogezocke dabei rum kommt, sondern er sich dem Team anpasst und die zweite bzw. die Dritte Geige in der Offense spielt. Den Vergleich werden wir in ein paar Jahren sehen, aber ich bezweifle das sich Simmons um die Stats so schert wie es Russen macht.

Und warum man das als Pro Argument bei einem 22 jährigen nicht anführen sollte bei dem genau diese Sachen zutreffen ergibt sich mir nicht. Spiele ich aber Jahrelang semi erfolgreich als Team und gucke das ich trotzdem noch den Rebound zum TD schaffe obwohl mein Mitspieler vielleicht besser steht, kann man das als negativ auslegen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Nö will ich nicht. Frage mich nur, warum einerseits Westbrook dafür kristisiert wird, bei Simmons das aber als pro Argument her halten muss.


Weil es komplett andere Spielweisen sind. Simmons ist first pass, der auch von der Anlage ein echter Aufbau ist. Dazu ein sehr guter Verteidiger, der imo auch sich dessen bewusst ist, was er kann und was nicht. Seine Stats kommen aus dem Spiel heraus. Westbrook ist eher das Gegenteil, siehe z.B. Rebounds.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weil es komplett andere Spielweisen sind. Simmons ist first pass, der auch von der Anlage ein echter Aufbau ist. Dazu ein sehr guter Verteidiger, der imo auch sich dessen bewusst ist, was er kann und was nicht. Seine Stats kommen aus dem Spiel heraus. Westbrook ist eher das Gegenteil, siehe z.B. Rebounds.

Seh ich auch so. Die Kritik ist im Gegensatz zu Westbrook ja eher, dass er offensiv zu passiv ist. Der Vergleich hinkt daher.

Ich seh jetzt ehrlich gesagt auch kein großes Problem in seinem Max. Ist es möglich, dass er aufgrund fehlender Entwicklung und des Fits in Philly diesen nicht ganz wert sein wird.
Aber schaut euch den FA-Markt 2020 an. Seh da kaum ein Szenario, in dem BS kein Max bekommt. Und wenn der Fit nicht passt ist BS mMn trotz Maxvertrag gut tradebar. Müsste halt dann ein Team sein, dass um ihn mit Shooting aufgebaut wird. Deshalb wundert mich Maxdeal nicht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Und das spricht dagegen, dass Simmons nie werfen lernt? Mal davon abgesehen, ob man er es im entsprechenden Teamverbund überhaupt braucht. Kappiere diesen "Hate" gegen Simmons nicht. Man kann ihn ja in 5 Jahren nochmal rügen. Aber jetzt?

Aber er spielt ja auch nicht seit gestern Basketball, wahrscheinlich schon seitdem er ein Kind ist und er hat bis heute einfach überhaupt keinen richtigen Wurf und das als PG bzw. PF.
Wie kann das sein?
Ich hätte ihn als Coach irgendwann in die Halle geschleift und Wurftraining zwangsverordnet ;D

Das er trotzdem solche Zahlen auflegen kann zeigt, wie viel Potenzial der Junge eingentlich hat und wie viel besser er noch sein könnte!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Den Max für Simmons kann man schon nachvollziehen zum jetzigen Zeitpunkt. Problematisch ist halt wirklich sein Wurf und ich würde mich nicht wundern, wenn das auch nicht mehr besser wird. Das lernt man eben auch nicht innerhalb einer Offseason, schon gar nicht in Simmons Altersgruppe. Solche koordinativen Dinge muss man eigentlich zwischen 12-16 lernen, danach wird es einfach viel schwieriger. Ausschließen würde ich nicht, dass er zumindest passabel aus der Midrange trifft, weil auch die Shooting Coaches inkl deren Analysen immer besser werden, aber ein guter Werfer wird definitiv nicht mehr aus ihm. Und ohne Wurf wird er nicht aufs nächste Level kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn er die nächsten 3-4 Jahre ganz ähnliche Stats auflegt wie die letzten beiden Saisons und dann könnte das schon wieder ein teurer Deal werden.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Und das spricht dagegen, dass Simmons nie werfen lernt? Mal davon abgesehen, ob man er es im entsprechenden Teamverbund überhaupt braucht. Kappiere diesen "Hate" gegen Simmons nicht. Man kann ihn ja in 5 Jahren nochmal rügen. Aber jetzt?
Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb ich in diesem Forum immer wieder lese, dass sich Spieler XY ja im Laufe der Zeit einen Wurf aneignen kann!? Das mag im Einzelfall sicherlich ab und an geklappt haben, jedoch bin ich mittlerweile und im fortgeschrittenen Alter der Meinung, dass sich ein Spieler, der seit Kindestagen Basketball spielt, alle Schulstufen und insbesondere dem College über Basketball gespielt hat und demnach einfach unfassbar viel Zeit auf dem Basketballplatz verbracht hat und es beim Eintritt in die NBA immer noch nicht geschafft hat, zu werfen, es einfach nicht kann und auch nie wirklich können wird. Sonst hätte man es schon irgendwann vorher mal geschafft.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Man sieht doch im Video oben, dass Simmons werfen kann. Es ist doch nicht so, als ob sein Wurf aussieht wie ein Holzfäller mit der Axt. Bei Simmons scheint es eher darum zu gehen, den Wurf eben auch ins Spiel zu übertragen. Da scheint er Probleme zu haben, das sollte aber wesentlich besser zu lösen sein als "komplett das Werfen neu zu lernen". Ich sehe da bei weitem nicht so schwarz wie die Mehrheit hier. Kommende Saison wird Simmons schon den Dreier öfter auspacken, dann kann man über seinen Wurf reden.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb ich in diesem Forum immer wieder lese, dass sich Spieler XY ja im Laufe der Zeit einen Wurf aneignen kann!? Das mag im Einzelfall sicherlich ab und an geklappt haben, jedoch bin ich mittlerweile und im fortgeschrittenen Alter der Meinung, dass sich ein Spieler, der seit Kindestagen Basketball spielt, alle Schulstufen und insbesondere dem College über Basketball gespielt hat und demnach einfach unfassbar viel Zeit auf dem Basketballplatz verbracht hat und es beim Eintritt in die NBA immer noch nicht geschafft hat, zu werfen, es einfach nicht kann und auch nie wirklich können wird. Sonst hätte man es schon irgendwann vorher mal geschafft.

jaein. die argumentation ist sicherlich nachvollziehbar, jedoch trainieren die jungs in der nba unter ganz anderen bedingungen. da sind absolute vollprofis dabei, die jedes detail an dir korrigieren. zudem kommt, dass simmons am college mit dem körper garnicht so gut werfen musste, um an punkte zu kommen. wenn er 30 ppg auflegt durch drives.. ja mein gott, dann zieht er das bis zum draft durch und wird an #1 gepickt :D sicher ist sicher.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Sorry aber dieses Video sagt mMn überhaupt nichts aus. Man sieht ihn ein paar Dreier hintereinander netzen okay, allerdings sind dann auch wieder einige Schnitte mit dabei. Ist jetzt nicht so, dass es ein Video ist, wo er 80 von 100 3er versenken würde. Genauso könnte ich jetzt ein Video verlinken, wo er furchtbar wirft. Ich denke selbst von Rondo gibt es irgendwo ein Video, wo er beim warmmachen ein paar Dreier hintereinander reinnagelt.
 
Oben