Ich verstehe Houston nicht. Ja, ohne Capela waren sie statistisch gesehen stärker, haben mehr Spiele gewonnen. Aber wenn die letzte Saison eine Sache gezeigt hat, dann dass man reguläre Saison und Playoffs absolut nicht vergleichen kann. Selbst wenn zB die Lakers „klein“ spielen, zB mit Davis/Lebron auf 4/5, dann haben die trotzdem noch so große Vorteile, dass da Houston doch nie auch nur annähernd die Zone sauber halten kann. Chandler und Hartenstein werden kaum eine Rolle spielen. So haben die Rockets 0,0 Rimprotection. Dazu sind Harden und RW alleine durch ihre offensive Rolle nie in der Lage überdurchschnittlich zu verteidigen.
Klar können die Rockets so einige gute Bigs vom Feld halten, aber trotzdem hat man auf dem Papier so viele Probleme komplett ohne großen Spieler.
Atlanta gefällt mir auch, zumindest perspektivisch gesehen. Die waiven übrigens Chandler Parsons um einen Rosterplatz für den Deal zu bekommen.
Denver fällt durch den Deal auch unter die Luxury Tax, habe ich vorhin gelesen. Dann macht es schon irgendwo Sinn, tief sind sie trotzdem und Porter scheint die Hoffnung zu sein, der wird sicher jetzt noch mehr Minuten bekommen. Denver hatte auch schon mal erwähnt, dass er absolut unantastbar ist.
Bei Minny muss man abwarten. In diesem Zustand macht der Kader keinen Sinn. Mal sehen was dort der Draft bringt. Irgendwie ist PG bei den Wolves schon immer ein Ding für sich.