Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Außerdem scheint man Porter zu vertrauen. Wenn der verletzungsfrei bleibt könnte er das fehlende Puzzle Stück sein.

Houston muss ja jetzt quasi Hartenstein spielen lassen. Für ihn dürfte es massig Minuten jetzt geben?

Genau. Nur brauchen Porter und Murray noch ein paar Jahre, bis sie gut genug für die Finals sind.

Heute Nacht hat Hartenstein 3 Minuten gesehen. Ich glaube nicht, dass er Bestandteil der Rotation sein wird. Sonst hätte Houston ihn als Capela ausgefallen ist, mehr spielen lassen um ihn besser zu evaluieren.
Hier hoffe ich für ihn, dass er bis morgen getradet wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Auf den ersten Blick muss man da wohl Atlanta gratulieren - die haben sicherlich nahezu das identische Angebot damals für Drummond abgegeben und bekommen dafür jetzt langfristig Capela mit besserem Vertrag und Skill...

Intension der Rockets würde mich interessieren, bei den Nuggets dürfte wohl noch was passieren...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Auf den ersten Blick muss man da wohl Atlanta gratulieren - die haben sicherlich nahezu das identische Angebot damals für Drummond abgegeben und bekommen dafür jetzt langfristig Capela mit besserem Vertrag und Skill...

Intension der Rockets würde mich interessieren, bei den Nuggets dürfte wohl noch was passieren...

Der Deal ist ja noch bis zur Deadline "offen". Houston könnte diesen theoretisch noch erweitern und bis zu 11-12 Mio zusätzlich aufnehmen. Dann sind sie aber wieder in der Tax. Daher abschließende Bewertung noch nicht möglich.

BISHER ein sehr interessanter Trade für alle Teams.
Houston hat mMn wie im RWes Deal extrem viel bezahlt, um die Lücke auf dem Flügel zu stopfen. Trotzdem würde ich nicht zwingend sagen, dass dies ein schlechter Deal ist. WENN Covington gesund ist, seh ich sie gerade in den Serien vs die LA Teams stärker. Capela, Westbrook und Harden haben mir bisher zu dritt nicht gut gefallen. Das passte nur, wenn man staggert und jeweils nur zwei zusammen Spielen lässt. Dies ist in den POs bei höheren Minuten nicht ganz so zielführend. Aber trotzdem ein extrem riskanter und teurer Move der Rockets.

Hawks gefällt mir vom Value ganz gut. Capela ist langfristig gebunden und nicht all zu teuer. Der Pick passt vom Preis. Fit mit Collins bin ich mir noch unsicher. Collins 3er vertraue ich noch nicht. Und der ist neben Capela sehr wichtig.

Denver musste Beasley und Hernangomez mMn unter Wert verkaufen. Beide halten und im Sommer nicht bezahlen wollen, wäre aber auch keine sinnvolle Alternative.

Minny hat für Covington sehr viel rausgeholt. Wenn Russell im Sommer weiterhin das Ziel ist, ist die Gestaltung aber schwerer. Beasley und Hernangomez sind als rFA kaum zu integrieren. Daher bleiben eigentlich nur Wiggins oder Dieng plus x um das Gehalt zusammenzubekommen. Bin mir unsicher, ob Covington da nicht leichter zu integrieren gewesen wäre.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.329
Punkte
113
Rockets gehen All-in bei ihrem Smallball Experiment, Tucker dürfte jetzt nominell Vollzeit Center spielen. Mit Westbrook brauchst du halt Spacing, da hat Capela nicht bei geholfen, von daher ist der Fit mit Covington perfekt für die Rockets.

Capela ist erst 25, hat einen guten Vertrag, dafür den 15. Pick oder so ist sehr guter Value Deal für die Hawks.

Beasley wäre im Sommer definitiv teuer geworden, Bates Diop ist eine Nummer schlechter hat für nächstes Jahr aber noch einen geringen Rookie Contract Status, dazu ein Late First Rounder, Napier kann auch spielen. Mehr war für Beasley wohl nicht drin.

Minny bekommt den Brooklyn Pick um weiter Assets für Russell zu sammeln, Beasley dürfte direkt der 2. beste Spieler der Twolves sein, ist auch erst 23 - den muss man halt verlängern, aber sollte drin sein. Hernangomez hat auch sein Potential angedeutet wenn er Spielzeit bekommt.

Der Deal macht schon Sinn für alle beteiligten Parteien.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Beasley direkt zweitbester Spieler? Soll dann Culver weiter auf der Eins leiden müssen, daneben Beasley und Wiggins? Die PG-Situation macht weiter keinen Sinn... Vielleicht bringt der Pick im "PG-Draft" ja was oder es kommt doch noch irgendwann Russell. Die Neuzugänge dürften jetzt aber ihre wirkliche NBA-Tauglichkeit beweisen können. Mehr als Ansätze sah man bisher nämlich nicht.

Ich fand Beasley bei seinen Leistungen in dieser Saison eigtl entbehrlich. Morris erscheint mir wichtiger und Napier hat in den letzten Jahren viel dazugelernt. Die beiden von der Bank ist ne coole Mischung. Dazu ist ja wurst ob Juancho und Vanderbilt (eigtl fantastische Anlagen!) im Kader standen. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass die Nuggets-Füchse mit dem Pick wieder so einen Steal landen.

Bei den Hawks finde ich Capela auch ne sinnvolle Ergänzung. Der angesprochene Collins muss in Atlanta eh um seine Daseinsberechtigung kämpfen, finde ich. Wenn für Westbrook gilt, dass er 4 Shooter braucht, dann gilt für Trae ohne Zweifel: Er braucht 4 starke Defender um sich... :LOL: Obwohl Beobachter meinen Collins verteidige mittlerweile etwas solider. Keine Ahnung wie man das rauslesen kann beim Hawks-Game...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich mag den Deal nicht. Zwar haben wir außer RoCo nur Gemüse getauscht, aber der Dlo Zug ist damit abgefahren, RoCo war unser bestes Asset dafür, der Brooklyn Pick ist protected und damit mäßig und völlig uninteressant für GS. Beasley mochte ich eigentlich immer, aber den werden wir dann im im Sommer überbezahlen müssen. Außerdem haben wir jetzt außer freakin McLaughlin keine PG im Roster und ich hoffe nicht, dass wir Turner starten. Vielleicht wird jetzt die Point Wiggins Prophecy wahr und wir spielen KAT, Hernangomez, Beasley, Culver und Wiggins. Aber wir verlieren eh jedes Spiel insofern ist es auch egal.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Für mich ganz klarer Sieger des Deals die Hawks, die für einen mittleren 1st Rounder einen immer noch jungen Center bekommen, der eine Defense ankern kann und vorne die Aufräumarbeiten verrichtet und Lobanspiele am Brett verwertet. Dazu zu einem sehr anständigen Preis!

Ich denke, dass sie Collins nun verfügbar setzen könnten, um die Flügel weiter zu verstärken.

Für keines der anderen Teams sehe ich einen guten Deal. Houston geht 'All-in' auf Smallball. Minnesota bekommt kaum Gegenwert für Covington, außer sie behalten Beasley und Juancho und bezahlen diese nicht über.
Denver hat immerhin etwas Gegenwert bekommen, ansonsten wären beide für lau im Sommer weg. Aber ich hätte den Value für die beiden etwas höher eingeschätzt als den Rockets-FRP
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Hab heute Nacht noch Denver-Portland geschaut und dann kommt nach dem Spiel der Deal . Hernangomez hat die letzten 2,3 Spiele gut genutzt aber vorher fast keine Chance bekommen und Beasley hat man trotz den ganzen Verletzungen eine kleinere Rolle als früher zugeteilt . Millsap’s Vertrag läuft aus nach der Saison und dann wird Denver auch genug Spielraum im Salary Cup haben um neue Kräfte zu suchen .
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Sehe ich auch so, für die Hawks ein mega Ding. Collins kann auf seine Stammposition und mit dem ganzen Firepower, ist endlich ein solider Center da, der sicher vorne Abfall verwertet und gleichzeitig hinten die Bude sauber hält. Wenn alles glatt läuft, sind vielleicht nächste Saison schon die Playoffs wieder drin.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Millsap’s Vertrag läuft aus nach der Saison und dann wird Denver auch genug Spielraum im Salary Cup haben um neue Kräfte zu suchen .

Haben sie leider nicht. Jokic,Murray,Harris,Barton schlucken dann alleine schon 92Mio. Bei Mentor Millsap kann man nur hoffen, dass er zum vernünftigen Preis verlängert, denn Denver war bisher äußerst großzügig zu ihm. Auch Craig und Plumlee machen Sinn zu halten. Jerami Grant hat ne 9Mio-Spieleroption, die er angesichts seiner aktuellen Leistungen nicht unbedingt ziehen wird. Also die Nuggets haben genug damit zu tun die eigenen Leute zu halten und bis auf Exceptions eh nix frei. Da finde ich die wenigstens etwas übersichtlich gewordene Situation plus Draft-Pick schon ne gute Sache für die Nuggs.

Sehe ich auch so, für die Hawks ein mega Ding. Collins kann auf seine Stammposition und mit dem ganzen Firepower, ist endlich ein solider Center da, der sicher vorne Abfall verwertet und gleichzeitig hinten die Bude sauber hält. Wenn alles glatt läuft, sind vielleicht nächste Saison schon die Playoffs wieder drin.

Ist Capela wirklich so ne defensive Macht? Kam mir jedenfalls nie so vor, zumindest nicht, dass er Traes lausige D kompensieren könnte. Dass offensive Zusammenspiel der beiden find ich auch vielversprechend und Playoffs? Warum nicht.

Die Hawks könnten übrigens fett investieren, keine 50Mio für nächstes Jahr garantiert, Capholds weitgehend wertlos und somit guten Gewissens, "renouncebar". Da kann man einen passenden Vet auch mal überbezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Klar ist er nicht annähernd auf Gobertniveau, aber er ist ein Shotblocker und kann auch die Zone beschützen. Ob er wirklich so stark reboundet, muss sich noch herausstellen, das ist bei den Rockets ja etwas undurchsichtig wegen aufgelähten Stats. Aber das ist schon mal viel mehr als Len und Jones können ;)
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Haben sie leider nicht. Jokic,Murray,Harris,Barton schlucken dann alleine schon 92Mio. Bei Mentor Millsap kann man nur hoffen, dass er zum vernünftigen Preis verlängert, denn Denver war bisher äußerst großzügig zu ihm. Auch Craig und Plumlee machen Sinn zu halten. Jerami Grant hat ne 9Mio-Spieleroption, die er angesichts seiner aktuellen Leistungen nicht unbedingt ziehen wird. Also die Nuggets haben genug damit zu tun die eigenen Leute zu halten und bis auf Exceptions eh nix frei. Da finde ich die wenigstens etwas übersichtlich gewordene Situation plus Draft-Pick schon ne gute Sache für die Nuggs.



Ist Capela wirklich so ne defensive Macht? Kam mir jedenfalls nie so vor, zumindest nicht, dass er Traes lausige D kompensieren könnte. Dass offensive Zusammenspiel der beiden find ich auch vielversprechend und Playoffs? Warum nicht.

Die Hawks könnten übrigens fett investieren, keine 50Mio für nächstes Jahr garantiert, Capholds weitgehend wertlos und somit guten Gewissens, "renouncebar". Da kann man einen passenden Vet auch mal überbezahlen.
Ja man hat ja nach einigen Quellen auch versucht Harris zu draften weil sein Gehalt immer größer wird die Leistung aber nicht kommt .Plumlee kriegt auch eine gute Summe sein Vertrag läuft aber auch aus . Aber Millsap Ist schon eine Belastung mit 30mil wenn man bedenkt das Murray in der nächsten Saison der Topverdiener sogar vor Jokic mit knapp 30Mio sein wird .
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Sehe ich auch so, für die Hawks ein mega Ding. Collins kann auf seine Stammposition und mit dem ganzen Firepower, ist endlich ein solider Center da, der sicher vorne Abfall verwertet und gleichzeitig hinten die Bude sauber hält. Wenn alles glatt läuft, sind vielleicht nächste Saison schon die Playoffs wieder drin.
Wie ist jetzt die ideale Lineup der Hawks?

Young
Huerter (Teague)
Reddish
Collins
Capella

Gefällt mir.. Könnte in 2-3 Jahren den Osten durchmischen.
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Ich muss ja zugeben, daß ich Houston wegen dem Bart rein vom Doing her nicht ab kann (natürlich ist der Spieler trotzdem gut dabei).
Trotzdem höre ich ja doch mal, daß der eine oder andere Redakteur/Podcaster wegen dem etwas gehobenen Alter von PJ und seiner nicht geringen Spielzeit gegen größere Gegner leicht skeptisch ist, ob er den Laden wie in den letzten Jahren zusammen halten kann.
Da jetzt der Center verschifft wurde und PJ dann noch mehr dagegen halten muss, Dantoni irgendwann eh nur noch 8 Mann Rotationen läuft und es dann auch von den Minuten hoch geht, wie hoch seht Ihr die Chancen, daß das bei denen alles gegen die Wand fährt?
 

Zombi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Ich finde es genial. Hand aufs Herz, Houston es hätte mit dem Kader doch eh nicht in die Finals geschafft. Klar, wahrscheinlich geht das Experiment schief. Aber vielleicht gibt es den kleinen Vorteil, den sie brauchen. Genau dieses Risiko will ich im Sport sehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
Ich verstehe Houston nicht. Ja, ohne Capela waren sie statistisch gesehen stärker, haben mehr Spiele gewonnen. Aber wenn die letzte Saison eine Sache gezeigt hat, dann dass man reguläre Saison und Playoffs absolut nicht vergleichen kann. Selbst wenn zB die Lakers „klein“ spielen, zB mit Davis/Lebron auf 4/5, dann haben die trotzdem noch so große Vorteile, dass da Houston doch nie auch nur annähernd die Zone sauber halten kann. Chandler und Hartenstein werden kaum eine Rolle spielen. So haben die Rockets 0,0 Rimprotection. Dazu sind Harden und RW alleine durch ihre offensive Rolle nie in der Lage überdurchschnittlich zu verteidigen.

Klar können die Rockets so einige gute Bigs vom Feld halten, aber trotzdem hat man auf dem Papier so viele Probleme komplett ohne großen Spieler.

Atlanta gefällt mir auch, zumindest perspektivisch gesehen. Die waiven übrigens Chandler Parsons um einen Rosterplatz für den Deal zu bekommen.

Denver fällt durch den Deal auch unter die Luxury Tax, habe ich vorhin gelesen. Dann macht es schon irgendwo Sinn, tief sind sie trotzdem und Porter scheint die Hoffnung zu sein, der wird sicher jetzt noch mehr Minuten bekommen. Denver hatte auch schon mal erwähnt, dass er absolut unantastbar ist.

Bei Minny muss man abwarten. In diesem Zustand macht der Kader keinen Sinn. Mal sehen was dort der Draft bringt. Irgendwie ist PG bei den Wolves schon immer ein Ding für sich.
 
Oben