Schröder war letzte Saison der wahre 6. Man of the Year, einer der besseren PGs in der Liga. Dafür nur den 28. Pick ist echt schwach, macht die Lakers umso besser. PG und speziell Ballhandling war die Schwachstelle der Lakers letztes Jahr, wurde in den Playoffs ein bisschen von Playoff Rondo übertüncht.
Mir gefällt der Deal für beide Seiten. Klar war Schröder gut. Situation wird sich aber dieses Jahr ändern. Kein CP3 und Rebuild. Dazu hat Schröder ein career year was 3er angeht. Finds absolut richtig ihn jetzt zu traden. Und das Presti nicht alle Möglichkeiten ausgelotet hat glaubst du doch selbst nicht . Das ist doch sein Steckenpferd.
Bin gespannt was mit Green passiert. Nimmt man unbeliebte Verträge auf könnte da auch noch eine Kleinigkeit zu holen sein.
Wo steht kein CP3 und was bringt ein Pick 28 und ein Green für die Zukunft. Doch eher weniger. Um nicht zu sagen, das Angebot ist beschissen für die Thunder. Da kann man ihn auch einfach nächstes Jahr ziehen lassen.
Würde schon Sinn machen, man darf bei den Lakers auch nicht vergessen dass da noch Avery Bradley zurückkommen sollte und Green damit recht überflüssig wäre. Und würde Schröder natürlich eine realistische Chance auf einen Titel geben.
Es hat schon seine Gründe, warum Green ein Analytics-Liebling ist.
Team Defense und Gegner respektieren seinen Dreier und er dadurch sorgt er für Spacing.
Ein Spieler wie Green ist nie überflüssig, für kein Team in der NBA.
Ich sehe daher nicht, dass Schröder ein so großes Upgrade ist, auch wenn er ein Team Need füllt. (kann sich selber einen Wurf kreieren)
Aber mit Green verlieren die Lakers ihren (neben Caruso) besten Rollenspieler, einen Spieler, den ich nur für ein klares Upgrade abgeben würde.
Aber das sehe ich nicht.
EDIT:
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Lakers Green durch einen Free Agent oder in einem weiteren Trade ersetzen.
Das könnte diesen Trade dann natürlich anders aussehen lassen.
Wo steht kein CP3 und was bringt ein Pick 28 und ein Green für die Zukunft. Doch eher weniger. Um nicht zu sagen, das Angebot ist beschissen für die Thunder. Da kann man ihn auch einfach nächstes Jahr ziehen lassen.
Wieviele Picks sind genug für OKC ?
Für Schröder hätte es zur Deadline mMn mehr gegeben als den 28. Pick und einen auslaufenden Vertrag. Allerdings könnte man Green ja wieder traden später, kann quasi jeder Contender brauchen trotz des abhanden gekommenen Wurfs.
Schlecht für die Bucks.
Den Lakers fehlt jetzt ein größerer Defensiv 3&D Wing um SF zu verteidigen aber man muss nicht so tun als ob Greens 25 Minuten pro Spiel nicht ersatzbar sind. KCP und Caruso waren eigentlich in allen Belangen besser, auch wenn sie defensiv nicht die Klasse von Green haben. In der Postseason letztes Jahr 33,9% 3er Quote, in den Finals war er in den entscheidenden Phasen kaum spielbar. Davor das Jahr in Toronto mit 34% FG und 32,8% 3er Quoten in den Playoffs genauso schlecht offensiv, dazu mit 33 auch kein Jungspund mehr. Schröder ist da doch zum jetzigen Zeitpunkt einfach ein qualitativ besserer Spieler.
Bradley könnte aber genau die Rolle einnehmen, die Green in der Bubble hatte. Dazu kann Caruso 3 and D auf beiden Guard Spots spielen. Natürlich wäre er nicht überflüssig, aber dafür das DS17 ein anderes Need bedient, ist das schon kein schlechter Deal.
Das klingt als wäre der Deal schon durch für Schröder. Bitte nicht. Ich will keinen uralten Green ohne Wurf und einen Pick der nix wird. Presti kann es doch eigentlich besser. Dem amtierenden Champ schenkt man doch erst Recht keine Spieler.
Bradley, Caruso und KCP sind aber zu klein um SF zu verteidigen wenn die Lakers downsizen und mit Davis auf Center und Lebron auf PF spielen. Kuzma finde ich nach wie vor wenig überzeugend als SF offensiv wie defensiv.
Aber mal ehrlich: wer hat denn noch einen SF, der wirklich körperlich dominant ist? Three Guard Lineups sind in den letzten Jahren jetzt nicht weniger geworden. Den Großteil kann auch ein KCP verteidigen, Bradley wird wieder oft den PG übernehmen. Dazu hast du starke Help Defender mit Davis oder McGee.
@Lost ich glaube du gewichtest vor allem die Advanced Stats einfach deutlich höher als ich Klar ist Green auch immer noch ein guter Schütze, der Eye-Test in der Bubble hat aber das nicht unbedingt bestätigt. Seine Help D kann man locker auffangen in meinen Augen, da empfinde ich vor allem Caruso als stark.
Schröder ist kein Unterschiedsspieler, aber ich glaube trotzdem, dass der Deal kein schlechter ist, da man mMn Green ohne große Probleme ersetzen kann und man dafür ein anderes Need bedient.
Ist denn klar, was mit Rondo passiert?
Die Clippers haben da so einen
Das tue ich wohl
Ich sehe es nicht als so einfach. Aber wie gesagt, mal abwarten welche Moves die Lakers noch machen.
Ich denke dieser Trade geschieht auch mit dem Wissen, dass Rondo wohl mehr Geld will, als die Lakers zahlen wollen/können.
Denke er wird gehen. Aus Lakers-Sicht kann man damit leben.
Green kann Leonard genauso wenig verteidigen wie KCP. Gleiches gilt für KD. Im Zweifel muss sich eh LeBron oder AD darum kümmern, für die reg. Saison sehe ich da wirklich keine Probleme Green zu ersetzen. Dafür war Green letzte Saison einfach nicht gut genug.