Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Na gut, von mir aus. Trotzdem verstehe ich den Move nicht. Paul hat nicht mehr viele Jahre im Tank und man gibt einen ziemlich talentierten Spieler ab und legt noch nen Firstrounder drauf. Denkt man denn, dass man so um den Titel mitspielt, oder will man einfach nur die Playoffs erreichen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Na gut, von mir aus. Trotzdem verstehe ich den Move nicht. Paul hat nicht mehr viele Jahre im Tank und man gibt einen ziemlich talentierten Spieler ab und legt noch nen Firstrounder drauf. Denkt man denn, dass man so um den Titel mitspielt, oder will man einfach nur die Playoffs erreichen?

Du denkst mMn zu schwarz und weiß. War z.B. kein großer Fan des Rubio signings im letzten Jahr. Dachte, dass sie klar überbezahlt haben. Die Suns haben es aber geschafft nach gefühlt ewig dauernden Negativtrend zumindest etwas Hoffnung zu signalisieren. Und damit verbunden ist auch meist die Entwicklung einiger Spieler.
Sehe CP3 hier auf einem ganz anderen Level. Gut möglich, dass dieses Team einen mächtigen Schritt nach vorn macht und dies gleichzeitig für den jungen Kern für die Zukunft gilt. Viele Teams werden meistens nicht mit einem Move zum Contender. Aus meiner Sicht der nächste Schritt um aus den 10jährigen Desaster rauszukommen und damit auch das Image der Lachnummer ablegen.
Natürlich nicht völlig ohne Risiko. Aber mMn den Preis wert.

Guter Deal für beide Teams 👍, deren Weg jetzt in verschiedene Richtungen geht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
:kopfpatsch::wallbash:

Was soll das!?
Um nen Titel wird man auch nächste Saison nicht spielen; man muss weiter schauen, das man die Playoffs packt, man büßt Breite ein und gibt seine Zukunft weg für nen 36-jährigen PG mit Monstergehalt.

Presti ist ein verdammtes Genie; 17(!) Picks bis 2026, jede menge Talent, massig Capspace....bester GM der Liga;)
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Na gut, von mir aus. Trotzdem verstehe ich den Move nicht. Paul hat nicht mehr viele Jahre im Tank und man gibt einen ziemlich talentierten Spieler ab und legt noch nen Firstrounder drauf. Denkt man denn, dass man so um den Titel mitspielt, oder will man einfach nur die Playoffs erreichen?
So einfach ist es nicht. Den Suns geht um stetige Entwicklung, das Aufpolieren des Image und um Aufmerksamkeit. Falls du mitbekommen hast, was in den letzten 10 Jahren alles in Phoenix passiert ist, passt der Move voll ins Profil. Zusätzlich ist es ein gesunder Mittelweg zwischen Win-Now und sich nicht gleichzeitig die Zukunft verbauen. Das hat @durant35 bereits angesprochen. Es ist ein Risiko wegen Vertrag, Alter, usw., aber der Move verbaut grundsätzlich nichts. Mit Booker, Ayton, Bridges und Cam Johnson ist der Kern vielversprechend. Außerdem haben die Suns jetzt wohl noch 17 Mio. Cap Space + MLE, je nachdem welche Optionen gezogen werden.

Können sie z.B. noch Grant/Bertans abstauben, könnte man weitere „junge Spieler“ dazu addieren. Es müssen ja nicht alle 25 Jahre alt sein. Paul kann dem jungen Team sicherlich helfen und sein Vertrag läuft dann aus, wenn die Suns wissen wohin die Reise mit Booker/Ayton/Bridges/Cam Johnson + X geht. Zudem gibt es mehr als Contender und Tanking. Mit klugem Management (dafür sind die Suns eher nicht so bekannt) kann man auch mal ein paar Zwischenschritte einbauen.

zu Oubre:
Ich bin sein größter Fanboy und ich werde Jahrzehnte brauchen bis ich es verkraftet habe. Trotzdem ist er nicht so talentiert wie dargestellt. Kelly hat kein gutes Playmaking, er hat eine Tunnel Vision, die einen verzweifeln lässt und er ist super streaky. Oubre ist mMn absolut genial, weil er in keine Schablone passt, aber die Schwächen die er hat, tun teilweise weh. Für die Suns war er aufgrund der besonderen Situation wichtig, aber aus der Perspektive von James Jones ist der Trade schon nachvollziehbar. Bridges und Cam Johnson sind a) passenderer Spielertypen zu Booker und Ayton, b) besser für das System von Monty geeignet und c) noch in günstigen Verträgen. Oubre wäre wohl nicht in Phoenix geblieben oder er wäre ein teurer 6th Man geworden.

Die Suns halten von Bridges und Cam Johnson mehr und auch dies ist nachvollziehbar. Ich finde es sehr schade, aber wenn man das knallhart rational und objektiv betrachtet, ist es stimmig. Man wäre wohl so oder so ohne Oubre in die Zukunft gegangen, weil er bekanntlich richtig Kohle sehen möchte und das gilt es in der Tat abzuwägen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
:crazy: In den Orlando Magic Fangroups im FB reden sie seit Wochen von Westbrook bei den Magic, ja ne is klar
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Covington für zwei Picks nach Portland. Houston blows it up.

Ariza und 2 Picks, aber ja die gehen nun in den Ausverkauf. Schade, hätte Covington gerne in LA gesehen.

Jrue nach milwaukee

Bisher heißt es:
"New Orleans is nearing completion of a deal to send G Jrue Holiday to Milwaukee for Eric Bledsoe, George Hill and what's described as "significant" draft compensation, sources tell ESPN. Teams are still working through the picks in trade."

Ich hoffe mal das die "significant draft compensation" ordentlich sind, weil sonst haben sich die Pels ziemlich über den Tisch ziehen lassen..., aber Jrue ist nen guter Fit in Milwaukee

EDIT: Okay, sind wohl 3 1st Rounder, das ist einiges. Aber gut, die Bucks gehen halt All In um Giannis zu halten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Könnte ein netter Deal für die Pelicans und ihre eh schon nette Pick-Sammlung werden, wenn Giannis geht und in Milwaukee die Panik
ausbricht.

Aus Sicht der Bucks mMn schon sehr mutiger Move, seine Picks für einen Jrue rauszuhauen wenn noch unklar ist, was der eigene Superstar nächstes Jahr für Pläne hat. (Nick Kyriagos macht da aktuell ordentlich Stimmung^^)

Wenn’s blöd läuft, heißt es am Ende kein Giannis und keine Picks für die Bucks...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Könnte ein netter Deal für die Pelicans und ihre eh schon nette Pick-Sammlung werden, wenn Giannis geht und in Milwaukee die Panik
ausbricht.

Aus Sicht der Bucks mMn schon sehr mutiger Move, seine Picks für einen Jrue rauszuhauen wenn noch unklar ist, was der eigene Superstar nächstes Jahr für Pläne hat. (Nick Kyriagos macht da aktuell ordentlich Stimmung^^)

Wenn’s blöd läuft, heißt es am Ende kein Giannis und keine Picks für die Bucks...
:saint:

Laut Marc Stein spricht vieles dafür, dass Giannis nun den Supermax unterschreibt. Das würde den Preis auch von Seiten der Bucks rechtfertigen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Könnte ein netter Deal für die Pelicans und ihre eh schon nette Pick-Sammlung werden, wenn Giannis geht und in Milwaukee die Panik
ausbricht.

Aus Sicht der Bucks mMn schon sehr mutiger Move, seine Picks für einen Jrue rauszuhauen wenn noch unklar ist, was der eigene Superstar nächstes Jahr für Pläne hat. (Nick Kyriagos macht da aktuell ordentlich Stimmung^^)

Wenn’s blöd läuft, heißt es am Ende kein Giannis und keine Picks für die Bucks...
:saint:

Naja, Giannis hat bisher noch NIE angedeutet, dass er unbedingt weg will. Das aggressivste war "so lange mir die Bucks ein gutes Team stellen, bleibe ich".
Holiday ist ein sehr gutes Upgrade.

Covington auch ein sehr guter Deal für die Blazers. Wenn Lillard/McCollum done sind, muss eh neu aufgebaut werden. Hoffe die Picks sind zeitnah.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Wenn Giannis den Supermax unterschreibt, kann man damit leben. Wenn nicht... :crazy: So oder so, ist es brutal, was Griffin da rausgeholt hat. Die Pelicans werden spätestens in zwei Jahren richtig shoppen gehen.

Houston beginnt mit dem Ausverkauf. Guter Deal für die Blazers. Covington ist ein absolutes Teamneed und hat einen der besten Verträge der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich bin ja riesiger Jrue Holiday Fan, aber da haben sich die Bucks ja komplett nackig gemacht. Den Deal für Bogdanovic finde ich schon wieder ganz geil.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Das ist aber sehr schwach von den Kings, für Bogdanovic wäre sicher mehr drin gewesen
Bzw hätte ich eher erwartet, dass er gehalten wird und Buddy Hield getraded wird
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Aus Pels-Sicht ein toller return für Jrue, wenn man denn was draus macht. Grundsätzlich ist Jrue ein Riesenverlust, auch für den Lockerroom.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Schon dreist, diese Meldung jetzt rauszuhauen, wenn die Free Agency erst am Freitag beginnt. :LOL:

Edit:
Giannis kann auf jeden Fall nicht mit den Finger auf die Bucks zeigen, wenn er den Titel mit dieser Truppe wieder nicht holt. Holiday, Middleton, Bogdanovic und Lopez ist schon eine Hausnummer als Supporting Cast.
Hmmm, die Bucks gehen jetzt All-In für 2021, wenn kein Titel rauspringt und Giannis doch geht, kann/muss man direkt den Rebuild einleiten..hat aber kaum Picks..schwierig.

RoCo nach Portland finde ich geil, die brauchen dringend Defense und Hustle, dazu ist der Vertrag teamfreundlich.

In Houston beginnt jetzt der Ausverkauf:D
 
Oben