Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.027
Punkte
113
Ort
Country House
Alle finden, dass die Bucks zu viel bezahlt haben, aber aus den Kommentaren heraus wird der große Respekt gegenüber Holiday klar. Vielleicht haben sie also doch nicht zu viel gezahlt?

Boston war auch in den Gesprächen und ich hätte ihn gerne anstatt Kemba gehabt :(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Holiday ist in meinem Kopf kein Spieler für eine lange NBA Saison inklusive Playoffs.
Wenn da ein Ausfall zur falschen Zeit kommt wird das den Bucks richtig weh tun.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.641
Punkte
113
Holiday ist in meinem Kopf kein Spieler für eine lange NBA Saison inklusive Playoffs.
Wenn da ein Ausfall zur falschen Zeit kommt wird das den Bucks richtig weh tun.

Also vor 4-5 Jahren hätte ich das Argument zählen lassen. In den letzten Jahren bei den Pelicans war er doch super durable. Er hatte aus persönlichen Gründen noch eine Abwesenheit, aber ansonsten hat er doch fast durchgespielt. Also da sind andere Spieler deutlich anfälliger.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kenne seine Präferenzen nicht. Der Tradewert ist halt nicht unbedingt entscheidend. Denke Dallas wäre auch keine schlechte Wahl. Sportlich sehe ich Milwaukee aber interessanter für Bogdanovic. Seine Rolle als self creator wird dort mMn etwas mehr gebraucht als in Dallas, da dies im Gegensatz zu Luka nicht unbedingt die großen Stärken von Giannis und Holiday sind. Dazu hat Milwaukee den großen Vorteil, dass man Capflexibilität nicht im Hinterkopf behalten muss. Mal sehen, was die ihm zahlen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@Lost
Ich bin seit jeher ein Green Fanboy und habe ihn schon unzählige Male verteidigt. Dennoch muss ich mir eingestehen, dass Green durchaus abgebaut hat. Er ist nicht mehr der super elitäre ++ Defender von früher und sein Shooting inzwischen eben ziemlich inkonstant. Natürlich hilft er defensiv nach wie vor jedem Team, aber eben nicht mehr auf absolutem Spitzenlevel. Offensiv ist er leicht zu ersetzen, defensiv nicht so, aber ich vermute, dass Pelinka da was in der Hinterhand hat.
Mir gefällt der Deal für beide Seiten. Ich bin wahrlich kein großer Freund von Dennis Schröder, aber er ist als Ballhandler und Creator schon ein merkliches Upgrade. Wenn er sein Shooting bestätigen kann, wird er den Lakers mehr helfen, als der Green-Abgang dem Team schadet.

Rondos Abgang dürfte damit auch feststehen. Seine Playoffs in allen Ehren, aber groß bezahlt hätte ich ihn auch nicht. Die Regular Season war zum vergessen. Dazu wird er im Februar auch 35 Jahre alt und ist immer wieder verletzt.

Das ist das beste an diesem Trade aus Sicht der Lakers :D

Aber mal ernsthaft: Schröder ist ein großes Upgrade zu Rondo.
Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich finde den Deal aus Lakers-Sicht nicht katastrophal oder gar schlecht.
Ich glaube lediglich, dass es nicht so ein großes Upgrade ist. Mit dieser Meinung stehe ich aber ziemlich alleine da ;)
Bei allen, berechtigten, Argumenten, dass Green abgebaut hat und nicht seine beste Saison gespielt hat, waren die Lakers unterm Strich halt doch ziemlich gut, wenn er auf dem Feld stand. Und das war auch in den Playoffs so, wo drei Spieler der Lakers beim Net-Rating deutlich herausstechen: Davis, James und eben Green. Small Simple Size, ich weiß, aber es bestätigt letztlich nur, was Advanced Stats über Green sagen.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich Schröder evtl. etwas unterschätze.
(während ich ein Fan von Green bin, High IQ-Spieler wie er, stehen bei mir einfach hoch im Kurs).
Sein Wurf ist besser geworden, die letzten beiden Jahre ist dieser Trend zu beobachten und letzte Saison war nochmal ein größerer Schritt. Jetzt muss er das nur bestätigen. Zudem ist er in der Defense auch deutlich stärker geworden, so dass er hier kein Loch darstellt. Auch wenn ich gute Team Defense (Green) immer noch vorziehe.

Unterm Strich: Schröder füllt ein Need und ist ein Upgrade zu Rondo. Da sind wir uns einig. Aber Green wird den Lakers fehlen, wenn man ihn nicht halbwegs ersetzen kann. Doch hier muss man abwarten, welche Moves die Lakers noch machen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zum Chris Paul Deal: Gut für beide Seiten.

Rubio ist mein absoluter Lieblingsspieler in der NBA und einer, der von sehr vielen unterschätzt wird. Und es tut mir leid für ihn, dass er nun wieder getradet wurde. Aber Chris Paul insgesamt einfach deutlich besser. Sein Scoring ist der große Unterschied und defensiv sehe ich ihn auch leicht vorne, auch wenn Rubio hier ziemlich gut ist.
Von Oubre halte ich nicht soviel, zumindest nicht soviel, dass ich für ihn auf Chris Paul verzichten würde. Ich behaupte mal, dass Oubre in seiner Karriere niemals so gut wird, nicht annähernd, wie es Paul in der abgelaufenen Saison war und in der kommenden Saison sein wird.
Unterm Strich sind die Suns durch diesen Trade besser geworden.

Und OKC sammelt weiter Assets. 16 FRP bis 2026 - ich glaube, das ist einmalig in der NBA-Geschichte.
Zudem weitere Trade Assets mit Green und Rubio, die für einige Teams interessant sein dürften. Wobei man Rubio auch halten könnte, er ist ja auch erst 29 und sein Spiel dürfte ziemlich gut altern.


Zu Milwaukee:
Der Preis für Holiday ist hoch, sehr hoch. Sowohl Bledsoe als auch Hill sind gute Spieler und zudem die Picks.
Aber Holiday ist ein Top Spieler, mMn Top 20 in der NBA. Und man zeigt Giannis (bei dem ich ganz stark von einem Verbleib ausgehe), dass man gewillt ist, Moves zu machen.
Den Bogdanovic-Deal bewerte ich ähnlich, ich finde auch hier den Preis ziemlich hoch.
DiVincenzo wird ihnen fehlen. Exzellenter Verteidiger. Sein Wurf sah die Saison schon besser aus. Zudem jünger.
Bogdanovic kann besser für sich kreieren, sicher etwas, was die Bucks gebrauchen können. Ansonsten bin ich hier sehr kritisch. Ich glaube, dass DiVincenzo mittelfristig der bessere Spieler sein wird, wenn er es nicht jetzt schon ist. Wobei es interessant sein wird, wie gut Bogdanovic in einem Top Team sein wird. Zudem dürfe Milwaukee in der Defense insgesamt so gut sein, dass man ihn "verstecken" kann. Denn hier ist er ein klares Downgrade zu DiVincenzo und eine Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn ich GM von Houston wäre, würde ich Kyrie fordern. Und wenn ich GM von Brooklyn wäre, würde ich den Deal sofort unterschreiben ;)
Nur Durant hätte wohl ein Problem damit, wenn sein Buddy getradet wird.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nur was will Houston mit Irving? Harden und Durant wären ein unfassbares Duo, aber Irving ist jetzt halt irgendwie zuviel. Ihn zu traden wäre wahrscheinlich klug.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und OKC sammelt weiter Assets. 16 FRP bis 2026 - ich glaube, das ist einmalig in der NBA-Geschichte.
Zudem weitere Trade Assets mit Green und Rubio, die für einige Teams interessant sein dürften. Wobei man Rubio auch halten könnte, er ist ja auch erst 29 und sein Spiel dürfte ziemlich gut altern.

Eine andere Chance hat man halt nicht an gute Spieler zu kommen. Und hat man die Spieler erstmal groß gemacht, wollen die weg. Jeder der kann verlässt das Team.
In OKC will eben keine Sau spielen.
  • Ibaka-weg
  • Harden-weg
  • Westbrook-weg
  • Durant-weg
  • Oladipo-weg
  • Sabonis-weg
  • Jeff Green-weg
  • Paul George-weg
  • Dennis-Schröder-weg
  • Chris-Paul-weg
  • Danilo Galinari-wohl weg
Wir reden hier über 2 volle Allstar-Teams!
Welcher relevante Free Agent hat jemals in OKC unterschrieben? RW hat mal verlängert ok, aber ist er noch da?

Seitdem die Franchise aus Seattle in the Middle of Nowhere verschachert wurde, kann doch jeder den Charme dieses Standortes erkennen.
Gut 10 Jahre sind jetzt vorbei und kein Stein blieb jemals auf dem anderen. Na klar hat man viele Assets und Picks, aber kein Spieler will dort wirklich seine Karriere verbringen.
Bis heute eine der schlimmsten Entscheidungen der Geschichte der NBA die Franchise den Sonics wegzunehmen. Das was jetzt in OKC Jahr für Jahr passiert ist die Quittung dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Durant bin ich sehr gespannt. Schwere Verletzung und 32 Jahre sind nicht so extrem optimale Voraussetzungen. Selbst mit Harden & Durant sind die Nets mMn kein Favorit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hat Irving eine Non Trade Clause? Falls nein, würde ich den sofort abgeben. Der Typ ist doch eh uncoachable. Die Knicks brauchen doch noch nen Star. Da kann er sich dann voll entfalten. Die Nets holen sich noch nen paar Assets und schnüren damit ein nettes Paket für ein 3 way Deal.
Nur Gewinner! Außer Irving, aber der hat es auch nicht anders verdient! :)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nur was will Houston mit Irving? Harden und Durant wären ein unfassbares Duo, aber Irving ist jetzt halt irgendwie zuviel. Ihn zu traden wäre wahrscheinlich klug.

Er kann dort ja den Coach geben. Seiner Meinung nach kann er das ja. ;)
Der Vorschlag war natürlich nicht ganz ernst gemeint und ist mit Sicherheit auch keine Option, da man Durant nicht verärgern will. Es wäre nur sehr witzig, wenn am Ende Kyrie gehen müsste.
Sportlich wäre er aber tatsächlich das beste, was Brooklyn bieten könnte. Ob er dann in Houston´s Pläne passt (vermutlich Rebuild), ist eine andere Geschichte. Oder eben ein 3-Way-Deal, wie @sonic00 vorschlägt.


Bei Durant bin ich sehr gespannt. Schwere Verletzung und 32 Jahre sind nicht so extrem optimale Voraussetzungen. Selbst mit Harden & Durant sind die Nets mMn kein Favorit.

Hatte Matthews nicht auch einen Achillessehnenriss?? Und der ist auch ganz gut zurückgekommen.
Ich denke schon, dass Durant nochmal ein sehr gutes Niveau erreichen wird. Den Wurf hat er sicher nicht verloren und kleiner ist er auch nicht geworden und die Arme auch nicht kürzer. Er wird auch weiterhin ein Matchup-Problem bleiben.


Eine andere Chance hat man halt nicht an gute Spieler zu kommen. Und hat man die Spieler erstmal groß gemacht, wollen die weg. Jeder der kann verlässt das Team.
In OKC will eben keine Sau spielen.
  • Ibaka-weg
  • Harden-weg
  • Westbrook-weg
  • Durant-weg
  • Oladipo-weg
  • Sabonis-weg
  • Jeff Green-weg
  • Paul George-weg
  • Dennis-Schröder-weg
  • Chris-Paul-weg
  • Danilo Galinari-wohl weg
Wir reden hier über 2 volle Allstar-Teams!
Welcher relevante Free Agent hat jemals in OKC unterschrieben? RW hat mal verlängert ok, aber ist er noch da?

Seitdem die Franchise aus Seattle in the Middle of Nowhere verschachert wurde, kann doch jeder den Charme dieses Standortes erkennen.
Gut 10 Jahre sind jetzt vorbei und kein Stein blieb jemals auf dem anderen. Na klar hat man viele Assets und Picks, aber kein Spieler will dort wirklich seine Karriere verbringen.
Bis heute eine der schlimmsten Entscheidungen der Geschichte der NBA die Franchise den Sonics wegzunehmen. Das was jetzt in OKC Jahr für Jahr passiert ist die Quittung dafür.

Das stimmt, über die Free Agency wirst du da niemand hinlocken. Ob das in Seattle anders wäre, lässt sich schwer sagen.

Am Ende ist es eben auch eine Frage der sportlichen Perspektive. Durant war ja auch fast zehn Jahre in OKC, entschied sich dann aber für den einfachen Weg zum Titel. Westbrook hat dort ja auch nicht ungern gespielt.
Sollte OKC nun gut draften oder die Picks anderweitig gut einsetzen (Trades), kann da mittelfristig schon was entstehen.
Aber in der NBA ist nichts garantiert, das wissen wir auch. OKC selbst weiß das nur zu gut.
Was wir bewerten können, ist Stand Jetzt. Und da hat Presti einen sehr guten Job gemacht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bei allen, berechtigten, Argumenten, dass Green abgebaut hat und nicht seine beste Saison gespielt hat, waren die Lakers unterm Strich halt doch ziemlich gut, wenn er auf dem Feld stand. Und das war auch in den Playoffs so, wo drei Spieler der Lakers beim Net-Rating deutlich herausstechen: Davis, James und eben Green. Small Simple Size, ich weiß, aber es bestätigt letztlich nur, was Advanced Stats über Green sagen.
Stimmt, aber das muss man schon etwas kontextualisieren. Green war natürlich ein Plus. Allerdings liegen die sehr guten on-off-Werte wohl weniger an ihm, sondern daran, dass er über 70% seiner Minuten neben LeBron und AD auf dem Feld stand und sogar über 85% seiner Minuten neben AD.
Da ist so ein gutes Net-Rating natürlich ein bisschen leichter zu erzielen als neben Kuzma und McGee ;) Das sollte man nicht unterschlagen und genau wegen diesen Dingen bin ich immer seeehr vorsichtig, was Metriken betrifft, die die Spieler individuell bewerten.
Das heisst natürlich nicht, dass sie nichts taugen. Man muss sie aber eben immer im Kontext betrachten.

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu und wie gesagt, ich liebe Danny Green, aber ich denke, mittel- und langfristig war das ein guter Deal für die Lakers.
Man darf auch nicht vergessen, dass Schröder in der Theorie auch ein interessantes Trade Asset sein kann.
Zum Chris Paul Deal: Gut für beide Seiten.

Rubio ist mein absoluter Lieblingsspieler in der NBA und einer, der von sehr vielen unterschätzt wird. Und es tut mir leid für ihn, dass er nun wieder getradet wurde. Aber Chris Paul insgesamt einfach deutlich besser. Sein Scoring ist der große Unterschied und defensiv sehe ich ihn auch leicht vorne, auch wenn Rubio hier ziemlich gut ist.
Von Oubre halte ich nicht soviel, zumindest nicht soviel, dass ich für ihn auf Chris Paul verzichten würde. Ich behaupte mal, dass Oubre in seiner Karriere niemals so gut wird, nicht annähernd, wie es Paul in der abgelaufenen Saison war und in der kommenden Saison sein wird.
Unterm Strich sind die Suns durch diesen Trade besser geworden.
Sehe ich auch so. Der Preis ist genau die Grenze, die ich an Stelle der Suns für Paul gezahlt hätte. Etwas weniger wäre schön gewesen, aber das ist schon okay. Was die Thunder jetzt schlussendlich für Westbrook bekommen haben, ist fast schon skandalös. Allein die drei 1sts...Wahnsinn.
Zu Milwaukee:
Der Preis für Holiday ist hoch, sehr hoch. Sowohl Bledsoe als auch Hill sind gute Spieler und zudem die Picks.
Aber Holiday ist ein Top Spieler, mMn Top 20 in der NBA. Und man zeigt Giannis (bei dem ich ganz stark von einem Verbleib ausgehe), dass man gewillt ist, Moves zu machen.
Den Bogdanovic-Deal bewerte ich ähnlich, ich finde auch hier den Preis ziemlich hoch.
DiVincenzo wird ihnen fehlen. Exzellenter Verteidiger. Sein Wurf sah die Saison schon besser aus. Zudem jünger.
Bogdanovic kann besser für sich kreieren, sicher etwas, was die Bucks gebrauchen können. Ansonsten bin ich hier sehr kritisch. Ich glaube, dass DiVincenzo mittelfristig der bessere Spieler sein wird, wenn er es nicht jetzt schon ist. Wobei es interessant sein wird, wie gut Bogdanovic in einem Top Team sein wird. Zudem dürfe Milwaukee in der Defense insgesamt so gut sein, dass man ihn "verstecken" kann. Denn hier ist er ein klares Downgrade zu DiVincenzo und eine Schwäche.
Holiday passt sportlich natürlich super und ist vor allem offensiv ein großes Upgrade und auch endlich mal ein Spieler neben Giannis, der konstant den Ring attackiert. Der Preis ist aber wirklich heftig.
Schon witzig, dass man Brogdon wegen der Tax nicht halten wollte, dafür jetzt aber sein letztes Hemd für Jrue hergibt und zusätzlich tief in die Luxury geht. Naja, wenn Giannis Druck macht...trotzdem ein sehr hoher Preis. Ich finde ihn, trotz der Klasse von Holiday, etwas zu hoch. Aber mal abwarten, wenn Giannis verlängert und/oder man den Titel holt, ist eh alles andere egal.
 
Oben