Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Evolution

Bankspieler

Ich finde den Trade für beide Seiten gut. Sowohl Wall als auch Westbrook hatten von ihren Teams aus unterschiedlichen Gründen die Nase voll und wären nur unnötige Troublemaker gewesen. Mit ihren Verträgen waren sie allerdings kaum zu traden und jetzt tauscht man sie halt 1:1. Westbrook dürfte prinzipiell gut zu den Wizards mit passen, da sie in Bryant einen Stretch-5 haben und mit Bertans den vielleicht besten puren Schützen der Liga. Im 5-Out blühte Westbrook letztes Jahr bei den Rockets auf jeden Fall auf und befand sich auf All-Star-Level. Würde mich wundern, wenn die Wizards nicht die Playoffs erreichen. Gegenüber Wall, der seit zwei Jahren kein NBA-Spiel mehr gemacht hat, ist er definitiv ein Upgrade.

Die Rockets bekommen mit Wall einen ähnlichen Spielertypen wie Westbrook und dazu noch einen Pick. Evtl. ist der Trade der erste Schritt des völligen Blowups und Harden wird in den nächsten Tagen nach Brooklyn getradet. Wall wäre trotzdem glücklich, da er mit seinem Buddy Cousins vereint ist.

Rizzle

Bankspieler
Ich finde den Trade auch für beide Parteien gut. Westbrook bekommt mE ein bisschen viel Hate hier ab, er war vor ein paar Jahren MVP mit absurden Stats. Klar wird der nicht die Meisterschaft nach DC bringen, aber sofern er sich mit Beal versteht, ist der Fit auf dem Court gar nicht so schlecht. Für Washington ist das eigentlich ein No Brainer um einen toten Wall Vertrag loszuwerden.

theser

Bankspieler
Hachja... mit gebrochener Hand spielte Wall mal in den Playoffs. Zehn DC-Wall Jahre gehen zu Ende.

Ich finde den Trade auch für beide Parteien gut. Westbrook bekommt mE ein bisschen viel Hate hier ab, er war vor ein paar Jahren MVP mit absurden Stats. Klar wird der nicht die Meisterschaft nach DC bringen, aber sofern er sich mit Beal versteht, ist der Fit auf dem Court gar nicht so schlecht. Für Washington ist das eigentlich ein No Brainer um einen toten Wall Vertrag loszuwerden.

Beal versteht sich mit jedem. Ich glaub, er ist netteste Mensch der Liga :)
Man darf aber wohl auch behaupten, dass Russ nicht mal sicher Playoffs in die Stadt bringen wird, dieses Jahr.

WallIn

Bankspieler
Während meiner Unizeit jedes Spiel von meinem Trio Beal - Wall - Oubre gesehen...und jetzt kommt mMn der beschissenste Spieler der Liga nach D.C. und Wall geht zu einer Franchise die ich immer schon etwas langweilig fand.
Werde trotzdem Wizards Fan bleiben, aber so lange keine Spiele anschauen, wie Westbrook dort spielt....
Das könnte ich nicht.
Rockets/Sixers/Grizzlies meine League Pass Liebe gehört euch.

timberwolves

Bankspieler
Während meiner Unizeit jedes Spiel von meinem Trio Beal - Wall - Oubre gesehen...und jetzt kommt mMn der beschissenste Spieler der Liga nach D.C. und Wall geht zu einer Franchise die ich immer schon etwas langweilig fand.
Werde trotzdem Wizards Fan bleiben, aber so lange keine Spiele anschauen, wie Westbrook dort spielt....
Das könnte ich nicht.
Rockets/Sixers/Grizzlies meine League Pass Liebe gehört euch.

Krass, sowas würde ich nicht übers Herz bringen.

WallIn

Bankspieler
Krass, sowas würde ich nicht übers Herz bringen.

Wäre es nur Wall gegen Spieler XY. Dann würde ich versuchen von Wall neuem Team viele Spiele zu schauen und weiterhin D.C.
Aber Westbrooks Attitude und Spielweise ist so ziemlich das schlimmste für meine Augen was ich je in der NBA gesehen habe.

Auch krass, dass die zwei einzigen wirklichen Franchise Playe von Ted Leonsis undankbar gechased worden sind. Auch wenn Arenas und Wall natürlich jeweils mit dazu beigetragen haben.
Einfach nur unwürdig.

Bin gespannt, ob Beal nun vielt. doch offen für Teams wie die Heat wird, sollte Russell wie zu erwarten auch nicht die Playoffrunde 2 bedeuten.

durant35

Bankspieler
Wäre es nur Wall gegen Spieler XY. Dann würde ich versuchen von Wall neuem Team viele Spiele zu schauen und weiterhin D.C.
Aber Westbrooks Attitude und Spielweise ist so ziemlich das schlimmste für meine Augen was ich je in der NBA gesehen habe.

Auch krass, dass die zwei einzigen wirklichen Franchise Playe von Ted Leonsis undankbar gechased worden sind. Auch wenn Arenas und Wall natürlich jeweils mit dazu beigetragen haben.
Einfach nur unwürdig.

Bin gespannt, ob Beal nun vielt. doch offen für Teams wie die Heat wird, sollte Russell wie zu erwarten auch nicht die Playoffrunde 2 bedeuten.

Finde du übertreibst etwas. Wall hat doch angeblich selbst den Trade gefordert. Und die Geschichte mit Arenas und der Waffe im Lockerroom war jetzt nicht wirklich vorbildlich.
Zumindest mir fehlen hier die Hintergrundinformationen, um das wirklich zu kritisieren. Aber zumindest in der Außendarstellung gibt es durchaus berechtigte Gründe für solch einen Trade.

Und bei dem Marktwert von Wall sehe ich persönlich auch kaum Alternativen als Westbrook. Angeblich wurde mit Detroit über Griffin verhandelt. Würde aber vermuten, dass dies für Washington DEUTLICH teurer geworden wäre.

sefant77

Schweineliga
Houston buddelt sich Ende einfach immer tiefer ein und alles hat halt mit dem Paul Trade angefangen, in dem er den Max versprochen bekommen hat. Von Paul zu Westbrook zu Wall, der seit zwei Jahren nicht gespielt hat und die schlimmste Verletzung hinter sich hat. Und auf diesem Weg noch drei FRP und zwei Swaps verballert um am Ende nur einen lottery protected FRP zurückzuerhalten...

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke Griffin ist in Detroit auch obsolet. Hier wird man jedoch warten bis die Saison läuft und Griffin sich einen kleinen Marktwert erarbeitet hat.
Allerdings dürfte es nicht einfach werden da einen Trade zusammen zu basteln. Geht eigentlich nur gegen 1-2 schlechte Verträge mit kürzerer Laufzeit und einem Future First Round Pick zu nem Team mit Cap Space.
Derzeit sehe ich da da noch kein Team.

Cicero

Bankspieler
Ich würde Griffin gern bei den Thunder sehen. Aber einen Erstrunden-Pick würde ich nicht bezahlen.

theser

Bankspieler
meinst du echt? 7./8. seed sollte doch im osten eigtl drin sein.

Ja, hast schon recht. Aber der Osten ist hart umkämpft. 6 Teams gelten als safe. Atlanta, Washington, Orlando und vielleicht Charlotte und Chicago battlen sich um den Rest. Westbrook spielte sich ja nochmal in die 3rd-Team, seine schlechte Bubble (verletzt) sollte man vielleicht nicht überbewerten. Beal und Bertans sehe ich offensiv schon als richtig passende Mitspieler. Avdija (der wohl auch eher gerne den Ball in den Händen halten mag) und Hachimura (bisher wertlos außerhalb der Zone) passen wieder nicht so.

Mal sehen was Scotty Brooks da Systemtechnisch aus dem Hut zaubert. Letztes Jahr gab's ja offenes Visier und null D. So gern ich Beal habe, was der letztes Jahr defensiv abzog war unfassbares "Coasting deluxe". Da sehe ich jedenfalls schon wieder bildlich vor mir einen eingschnappten Russ, der rummosert. Das ganze könnte also auch nach hinten losgehen.

Den Trade an sich kann man schon akzeptieren. Beide mit Albatross-Verträgen, beide wollten unbedingt weg. Wall spielte 2 Jahre nicht mehr und Washington musste nicht mal den wichtigen Pick für 2021 hergeben. Bei Wall kann es schon auch sein, dass er wiederbelebt wird und sich einen gewissen Tradewert erspielt.

Da die Rockets den Harden-Trade eh nicht auf Biegen und Brechen durchziehen müssen (bis 2022 muss er bleiben) sieht's momentan noch danach aus, als ob mit Harden-Wall-Wood nochmal angegriffen wird, was meint ihr?

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Da bin ich ja mal gespannt, wie wir in einem Jahr auf den Trade schauen. Der Blick auf Westbrook und Paul hat sich in einem Jahr ja ziemlich stark verändert. Und was Wall so drauf hat, weiß keiner.

Wenn man schon unbedingt Wall für Westbrook traden will, hätte ich anstelle der Wizards einfach noch 4-5 Wochen gewartet. Man hätte einen fitten Wall ein, zwei Wochen in NBA Spielen präsentieren können und sich den 1st Rounder Richtung Houston sparen können. Ein fitter Wall ist ein besserer Spieler als Westbrook und der Druck auf Houston sich von Westbrook zu trennen war größer als der auf Washington Wall zu traden.

Denke eher da wird ein Max-offersheet für den Bruder Lonzo vorbereitet. Der will womöglich eine offensiv größere Rolle. Zuvor natürlich stretch-waive von Griffin oder ähnliches. Vielleicht tradet Detroit ja auch noch für Spieler mit teils ungarantierten Jahren, um diese dann über einen längeren Zeitraum stretchen zu können 😱😈😉

Zum Glück haben die Pistons 2021 keinerlei Capspace, da hilft auch Weavers liebste Tätigkeit waiven & stretchen nix! :saint:

Oben