Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Die Idee von LeBron ist halt offensichtlich nicht Spielwitz, vor allem nicht am gegnerischen Korb, für den Gasol stand. Sondern Bullying und Muscles, Gegner vorne wie hinten durch die Gegend schubsen und bulldozern, Offensivrebounds am Stück holen, weh tun, nervig sein, quasi 80er Jahre Ball als Gegenentwurf zu 3er-Maschinerien. Solange James und Davis gesund waren hat das ja auch in den Playoffs immer geklappt, das möchte man jetzt halt noch extremer melken solange es noch geht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
„Die Idee von LeBron“… :crazy:

Die Lakers haben mit James, Rondo und Westbrook übrigens drei der besten Playmaker aller Zeiten. Leute wie Jordan oder Howard sind absolut ersetzbare Füllspieler, da könnte auch jeder andere 0815 Center stehen, aber die konnte man nun mal irgendwie bekommen. Ich will gar nicht sagen, dass das funktionieren wird, da sind andere Teams viel besser zusammengestellt, aber das jetzt als Idee von LeBron hinzustellen als wäre der und seine Truppe nur von Bulldozern besetzt … das ist echt Quatsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Schade um Marc Gasol. Für mich immernoch, sofern richtig eingesetzt, ein Contenderspieler. Naja, DPOY, All NBA 1st, 3x All Star und NBA Champ. HoF lock so oder so. Mein Lieblingscenter der 2010ner. Er hat den Weg für Spielertypen wie Sabonis oder Jokic geebnet.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
„Die Idee von LeBron“… :crazy:

Die Lakers haben mit James, Rondo und Westbrook übrigens drei der besten Playmaker aller Zeiten.

Bei allem Respekt vor deren Fähigkeiten, aber selbst bei Betrachtung der derzeit aktiven Spieler würden mir die beiden nicht in den Sinn kommen. Und da reden wir noch nicht einmal über all die, die schon längst nicht mehr aktiv sind. Die beiden wären unter den Top 25 nicht zu finden, geschweige denn darüber....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wenn irgendjemand der Meinung ist, dass LeBron bei seinen Teams morgens zum Training oder beim Spiel auf den Platz kommt und fragt "Trainer, was sollen wir spielen ? Ja, Trainer, mach ich, Trainer!", möge er sich bitte jetzt melden ... Als ob Spielidee und Kaderzusammenstellung nicht inzwischen primär vollständig auf seinem Mist wächst.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Bei allem Respekt vor deren Fähigkeiten, aber selbst bei Betrachtung der derzeit aktiven Spieler würden mir die beiden nicht in den Sinn kommen. Und da reden wir noch nicht einmal über all die, die schon längst nicht mehr aktiv sind. Die beiden wären unter den Top 25 nicht zu finden, geschweige denn darüber....

Westbrook hat letztes Jahr die Liga mit 11,8 Assists pro Spiel angeführt, den würde ich da schon noch dazuzählen, auch wenn Assists natürlich nicht das ganze Bild wiedergeben. Rondo hat natürlich nicht mehr die Rolle wie früher, hat aber in der Bubble trotzdem noch großen Anteil am Titel. Mir ging’s ja um den Punkt der Bulldozer.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Wenn irgendjemand der Meinung ist, dass LeBron bei seinen Teams morgens zum Training oder beim Spiel auf den Platz kommt und fragt "Trainer, was sollen wir spielen ? Ja, Trainer, mach ich, Trainer!", möge er sich bitte jetzt melden ... Als ob Spielidee und Kaderzusammenstellung nicht inzwischen primär vollständig auf seinem Mist wächst.
Dann melde ich mich. Primär vollständig sind auch bei LeBron Teams der Coach und GM zuständig. Wüsste auch gar nicht was das für ein Plan sein sollte, den Gegner bulldozern und zu schubsen. Howard und Jordan werden zusammen vieleicht auf 25min pro Spiel kommen und können dann von der Bank ihre Muscles und Bullying zeigen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Wenn irgendjemand der Meinung ist, dass LeBron bei seinen Teams morgens zum Training oder beim Spiel auf den Platz kommt und fragt "Trainer, was sollen wir spielen ? Ja, Trainer, mach ich, Trainer!", möge er sich bitte jetzt melden ... Als ob Spielidee und Kaderzusammenstellung nicht inzwischen primär vollständig auf seinem Mist wächst.


Es mag schon sein, dass die absoluten Topstars mehr oder weniger durchscheinen lassen, mit wem sie gerne spielen würden. Aber 1. entscheidet trotzdem am Ende der GM und 2. macht speziell deine "bully" Theorie keinen Sinn. Mit kolossalen Frontcourts gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Die verpflichteten Center reichen aus, um ein paar Rebounds zu holen, zu blocken, vorne ein sicheres Ding reinzulegen und zu foulen. Die Starting 5 Westbrook-James-Howard/Jordan-Davis-X hätte ein grottiges Spacing. Lebron hat damit einfach nichts zu tun, sei doch ehrlich, das ist mehr die Hateschiene.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Als ob ich je damit aufgefallen wäre, LeBron zu haten. Oder Westbrook.

Erklär doch einfach mal, wozu es sonst gut sein soll, den Typ großen, physisch starken, mehr oder weniger immer noch sprungstarken Center ohne Wurf und Passing-Finesse nicht nur ein mal, sondern gleich zwei mal zu verpflichten. Das sind einfach 12 harte Fouls statt 6, von einem 120kg-2,10-Mann. Passen, Werfen und intelligent mitspielen macht Gasol alles um Welten besser, Abräumen und Wegboxen nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Klar, physisch starke und große Spieler sind generell erstmal Quatsch beim Basketball. Woher willst du denn wissen, ob Gasol nicht einfach nach X-NBA Jahren auch einfach keinen Bock mehr hat von seiner Familie und Heimat entfernt zu sein? Diese Gerüchte gab es nämlich schon seit seinem letzten Jahr in Toronto. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er nochmal ein ein Jahr in der Heimat Barcelona ranhängt. Daher haben die Lakers den Trade gemacht, sparen dabei Kohle und Gasol bekommt seinen würdigen Abschied in Memphis. Jordan und Howard spielen dabei erstmal gar keine Rolle, das sind einfach die Füllspieler die man für kleines Geld bekommen konnte. Mal völlig davon abgesehen gibt es auch im Jahr 2021 noch physisch starke Center, wo vielleicht mal ein Jordan oder Howard sinnvoll ist als Matchup. Kann nun mal auch nicht jedes Team 2 komplett geskillte Center haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Alle Medien haben doch geschrieben, dass Gasol kein Bock mehr auf NBA/USA hat und noch 1-2 Jahre in Spanien spielen will und eine gute Zeit mit seiner Familie haben will.
Da haben die Lakers gar keine Aktien dran. Im Gegenteil, man hat doch nur gehört, dass man ihn behalten will.
Jordan kann man halt mal einsammeln. 14-18min gibt er dir gegen Teams mit 7 Footern noch.
Das LeBron aufeinmal Spielertrainer und GM sein soll, halte ich mal für komplett Banane.
Klar, seine Stars Sidekicks und generelle Taktik wird er mit auswählen dürfen...alles andere wird er maximal abknicken dürfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Man wird es ja sehen wenn es auf die Playoffs zu geht, bis dahin ist es eh Spekulation.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das er nach Spanien geht wurde ja letzte Saison schon vor dem Vertrag in LA gemeldet. Danach wurde vermutet, dass er deshalb 2 Jahre fürs Minimum unterschrieben hat, da LA ihm schon einen Buyout nach einer Saison "zugesagt" hat. So konnte man mit höheren Einjahresangeboten der Konkurrenz konkurrieren. Das scheint sich nun bestätigt zu haben.
Gasol wird auch nach neusten Meldungen in die zweite spanische Liga zu dem Verein gehen, wo er selbst Besitzer oder Miteigentümer ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Schon erstaunlich da er nach dem Trade zu den Nuggets nicht wirklich gezeigt hat das er sowas wert ist - fand ihn besonders in den Playoffs enttäuschend, manchmal total unsichtbar, vor allem offensiv nix von dem zu sehen. Theoretisch immer noch guter Fit neben Jokic aber da muss deutlich mehr kommen. Gut ist erst 25, der Vertrag ist jetzt quasi für seine Prime. 23 Mio im Jahr ist mittlerweile Starter Geld aber für mich hat der offensiv nicht genug drauf, hat auch keine Anzeichen gezeigt, dass er mal ein überdurchschnittlicher Shooter sein wird zukünftig.

Jetzt bin ich auf MPJ gespannt, so langsam wird Denvers Kader ziemlich teuer Jokic & Murray mit Max, Gordon 23 Mio und Porter Jr. wird garantiert nicht für weniger unterschreiben, Denver hat bis jetzt die LuxTax gescheut, die Zeiten dürften bald vorbei sein.
 
Oben