Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
do-something-wake-up.gif


Seit Tagen tut sich irgendwie gar nix. Laaaangweilig.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Liest sich so ein bischen wie Sommerloch und ich hoffe, mehr ist es auch nicht. Nur, wenn JB durchblicken lässt, dass er nicht verlängern möchte bei den Celtics, würde ich das in Erwägung ziehen. Aber das Upgrade von einem Top15-25 Spieler auf vielleicht den 5.-8.besten, aber älteren und gleichzeitig unreiferen und wankelmütigen ist so viele Picks nicht wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Das ist halt ein Riesen-Gamble. Schafft man es, Jalen Brown (immerhin ein 23-PPG-Spieler), Gemüse und Picks in Kevin Durant (momentan ein 30-PPG-Spieler) umzumünzen UND gewinnt mit dem das Finale, hat man alles richtig gemacht. Auf Kosten der Picks, mit denen man ein Stück der preiswerten Nachwuchs-Zukunft aufgibt. Durant hat eine tickende Uhr, aber in einem Team voller Athleten die unter Druck den Korb nicht treffen würde er als Last-Chance-Goto-Guy einen Riesenupgrade darstellen, weil er selbst defensiv nicht ackern müsste. Ihm kann man gegen GSW, wenn der Korb für die etwas weniger abschlusssicheren Spieler wie vernagelt erscheint, die Pille in die Hand drücken, und er wird im Midrange-Bereich über ein Viertel sicher hochprozentig treffen. Das sind dann die 8-10 Punkte, die den Celtics dieses Mal gefehlt haben.

Gewinnt man nicht, hat man trotzdem nicht alles falsch gemacht, weil ich nicht den Eindruck habe, dass die Spieler die es in den aktuellen Finals nicht auf die Reihe bekommen haben Layups zu verwerten beim nächsten Mal einen großen Sprung machen. Der Neuaufbau bzw. die weitere Teamentwicklung wird etwas schwerer und teurer, aber man gibt aller Voraussicht nach keinen jungen Michael Jordan oder LeBron auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Wenn die Celtics das Team komplett einreißen, wären sie auch bescheuert. Solange es nur bei Jalen Brown bleibt, kann man das machen, auch wenn's ein Gamble ist der schief gehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Den Trade kannst du nicht machen. Brown ist zwar kein Durant, aber er gibt den Celtics alles was sie brauchen. Zudem ist er durable und noch nicht in seiner Prime.
Zudem erfüllt Tatum komplett die Durant Rolle. Das sind irgendwelche Gossen-Rumors. Typisch Sommerloch.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Könnte auch ein Thema für die Celtics sein, um Brown in zwei Jahren nicht umsonst zu verlieren. Sein Wert dürfte aktuell am höchsten sein. Tatum + Durant + beste Defense der Liga wäre sofort Titelkandidat Nr.1.

Wenn man Brown nicht "umsonst" verlieren will, sollte man eher schauen, ob man Picks zurück bekommt, nicht welche abgibt. Wie lange hätte man den KD, bis er woanders hin will? Wie lang ist er noch in seiner Prime? Bis kurz vor Tatums Prime? Wieviel kann er überhaupt noch spielen ohne sich zu verletzen? Die Championshipchancen erhöhen sich einfach nicht genug im Gegensatz zu der Lakers-AD-Geschichte damals. Wenn man also Brown auf jeden Fall verlieren sollte, dann eher etwas mit mehr Perspektive für Tatums Prime holen.

Denke ansonsten auch, der Großteil der Fans will gar nicht KD, selbst wenn eine garantierte Meisterschaft bei rausspringt. Dann lieber die jetzige 8% Chance auf ne Meisterschaft mit JB und JT.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
1-3 Jahre hat Durant noch auf dem aktuellen Niveau, und das ist dann das Fenster für eine Meisterschaft. Wahrscheinlich eher 2 Jahre als 3. Das aktuelle Celtics-Team mit Durant statt Brown wäre diese Saison Favorit gewesen, in drei Jahren eher nicht mehr.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Wie lief es eigentlich bei den Nets und Durant? Da waren ja auch Meisterschaften garantiert. Boston hat auch gute Erfahrungen gemacht. Nachdem man Platz 1 im Osten und die Conference Finals erreichte und Irving dem Roster hinzufügte, startete man ja richtig durch.

Das ist doch aber auch ein wenig Äpfel und Birnen. Bei Durant weißt du praktisch, dass er in jedes Team passt. Brooklyn war ein extrem schweres Konstrukt mit den drei eigentlich sehr balldominanten Spielern. In Boston hast du ein richtig gutes Teamkonstrukt und der Star dort ist nicht wirklich als total balldominanter, egozentrischer Spieler bekannt. ;)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wie lief es eigentlich bei den Nets und Durant? Da waren ja auch Meisterschaften garantiert. Boston hat auch gute Erfahrungen gemacht. Nachdem man Platz 1 im Osten und die Conference Finals erreichte und Irving dem Roster hinzufügte, startete man ja richtig durch.
Naja, man war eine Fußspitze davon entfernt, die Bucks letztes Jahr rauszuhauen und wäre dann sicher der Favorit auf den Titel gewesen.

Aber KD hat sich ja schon geäußert, dass er mit Irving über Boston gesprochen hat und daher kein Bock auf die Celtics hat. Der Typ ist halt leider echt ein :clowns:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das ist doch aber auch ein wenig Äpfel und Birnen. Bei Durant weißt du praktisch, dass er in jedes Team passt. Brooklyn war ein extrem schweres Konstrukt mit den drei eigentlich sehr balldominanten Spielern. In Boston hast du ein richtig gutes Teamkonstrukt und der Star dort ist nicht wirklich als total balldominanter, egozentrischer Spieler bekannt. ;)
Es ist schon ziemlich ähnlich. Man holt in ein erfolgreiches, funktionierendes, natürlich gewachsenes Mannschaftsgefüge, in dem die jungen lernen, Anführer zu werden und auch unbedingt IHR Team formen wollen eine neue, von der Persönlichkeit etwas merkwürdige Nummer 1 ohne Führungsqualitäten aber dafür jede Menge Diva-Attitüde, die dann vom Locker Room selbstverständlich nicht angenommen wird, nur um eine etwas größere Chance auf dem Papier zu haben, Meister zu werden. Dazu würde man in diesem Fall auch noch die komplette Zukunft sich verbauen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Aber KD hat sich ja schon geäußert, dass er mit Irving über Boston gesprochen hat und daher kein Bock auf die Celtics hat. Der Typ ist halt leider echt ein

Das mag ja sein, aber KD hat halt kein Mitspracherechte per No Trade Clause, soweit ich weiß. Ergo können ihn die Nets auch zu den Kings schicken, sofern die das beste Angebot liefern.

Die Celtics haben in der Vergangenheit einen super Job im Scouting und beim Signing der Spieler gemacht, das Ihnen das jetzt dann zum Verhängnis werden könnte. 1 Super Max bzw. 1 Max in der aktuellen Situation ist unmöglich, wenn man den Kader balanciert und konkurrenzfähig halten will.
Das Brown sich noch so entwickelt und potentiell selber zum Super Max Kandidaten wird, war so schnell bestimmt nicht absehbar.
Jetzt heißt es halt für Boston überlegen, was macht man bzw. wie kann man JB davon überzeugen, weniger als das Max zu nehmen um sportlich voll angreifen zu können, wenn Tatum nen Super Max bekommen hat.

Whizzy
 
Oben