Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Mir gefällt das DIng auch für die Celtics. Zinger + 2 Firsts für Smart? Das ist schon mal ne Ansage.
Wizards und Grizzlies gebe ich beiden ein "in Ordnung". Smart kann den Grizzlies genau da helfen, wo sie Hilfe brauchen und die WIzards wollten einfach noch irgendwas für Porz bekommen. Geht für mich generell schon in Ordnung das Ding.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Brogdon ist doch kein überdurchschnittlicher Aufbauspieler
Vor allem wird Brogdon keine Starter Minuten mehr laufen können. Der ist doch ein körperliches Wrack und es ist nur eine Frage der Zeit wann ihn die nächste Verletzung plagt. Vermutlich ist das letztes Jahr nur gut gegangen weil man seine Minuten gut dosiert hat
Einen Starting PG seh ich bei den Celtics momentan nicht

Tyus halte ich für den besten Backup der Liga und er kommt mir ein wenig zu schlecht weg. Glaub der könnte auch ein ordentlicher Starter für die Wiz werden.

Aber für nen Rebuild hat Washington nicht wirklich gut gehandelt bisher
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Jo Brogdon war so wertvoll dass er dann in den Playoffs fast nutzlos war...
Er war angeschlagen in der Serie gegen die Heat. Vorher hat er dem Team viel Scoring von der Bank gebracht. Ich merke schon, Spiele zu guckeen und Hintergrundinformationen scheinen Dir zu fehlen. Da lohnt sich eine Diskussion dann auch nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
Viel scoring von der Bank hat aber doch nicht so viel mit einem Aufbauspieler zu tun?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Viel scoring von der Bank hat aber doch nicht so viel mit einem Aufbauspieler zu tun?
Was ist denn für Dich bitte ein Aufbauspieler? Einen guten Aufbauspieler macht mMn auch gutes Decision Making und Fazilitation aus. Das Brogdon auch selber mehr punktet, ist für mich jetzt kein Nachteil. Er bindet seine Mitspieler gut ein und kreiert offene Würfe für andere. Diese Pass 1st PGs aus den 90ern (Marc Jackson, John Stockton, etc.) hat man heute kaum noch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Glückwunsch Celtics, guter Move. Ich habe noch insgeheime gehofft Porzi wieder im Knickerbocker Trikot auflaufen zu sehen. Dem weine ich tatsächlich immer noch nach. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Karma für das damalige Ausbuhen beim Draftpick. ;)

Ach, Knicksfans eben. Dafür wurde er kurze Zeit später schon gefeiert wie sonst was. :D :)
Der Abgang war ziemlich merkwürdig und dumm vom FO. Mittlerweile haben sich aber alle Seiten versöhnt. Auch Porzi meinte letztens, dass er sich einen Verbleib eher gewünscht hätte aus heutiger Sicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
der gegenwert ist wahrscheinlich ordentlich cap space.
naja. den hätte man ja auch so oder so bekommen, zumindest bei Porz. Selbst wenn Porz seine Player Option zieht ist er doch übernächste Saison dann weg. Die Wizards wollen doch nicht ernsthaft diesen Sommer jemanden mit dem cap space holen oder?

Und selbst wenn sie den Trade machen, wie kann es sein dass für sie da nicht mal ein First roundpick zurückkommt, Boston aber den besten Spieler + 2 First rounder abgreift?

Und bei Beal kommt doch auch quasi nix zurück.
Das ist doch eine katastrophale Art eine Franchise zu führen, wirkt fast so als wollte man einfach nur Boston und die Suns stärken. Viel billiger kann man seine 2 teuersten/besten Spieler doch kaum loswerden.

Rebuild ohne Picks?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich fand Smart immer athletisch stark, auch in der Defensive, und dadurch defensivstark und in der Lage vorne ein bisschen durchzupowern. Dagegen standen bei starker, guter Gegenwehr aus der Erinnerung immer viele und teils kritische Brainfarts und Turnover, die in engen Playoffspielen geschadet haben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
naja. den hätte man ja auch so oder so bekommen, zumindest bei Porz. Selbst wenn Porz seine Player Option zieht ist er doch übernächste Saison dann weg. Die Wizards wollen doch nicht ernsthaft diesen Sommer jemanden mit dem cap space holen oder?

Und selbst wenn sie den Trade machen, wie kann es sein dass für sie da nicht mal ein First roundpick zurückkommt, Boston aber den besten Spieler + 2 First rounder abgreift?

Und bei Beal kommt doch auch quasi nix zurück.
Das ist doch eine katastrophale Art eine Franchise zu führen, wirkt fast so als wollte man einfach nur Boston und die Suns stärken. Viel billiger kann man seine 2 teuersten/besten Spieler doch kaum loswerden.
Den schlechten Gegenwert für Beal darf man Dawkins, dem aktuellen GM aber nicht vorwerfen, eher Beal selbst. Dawkins sitzt seit Anfang Juni '23 auf dem GM Stuhl, die Beal Extension mit dem 'brainfart' No Trade Clause wurde letztes Jahr im Sommer ausgehandelt und damit hatte Beal die Macht über seinen eigenen Wert und konnte diktieren, bei welchen Teams sich ein Anruf überhaupt gelohnt hätte.

Dawkins ist aktuell die amerikanische Version vom Trödeltrupp. Er kommt zu einer Franchise, wo 'missgewirtschaftet' wurde, sich Altlasten angehäuft haben und jetzt ist es seine Aufgabe, da irgendwie Struktur reinzubekommen, damit man mal wieder vernünftig durch die Hallen gehen kann. Dabei wird versucht, alles irgendwie noch zu Geld zu machen und der Prozess ist ja noch nicht vorbei. Spieler wie Paul (wenn vorher kein buyout), Morris oder Shamet kann man immer noch gegen Talent/schlechtere Verträge/Picks weiter tauschen.

Vielleicht ist man aktuell ein bisschen von der schieren Anzahl an Rebuild Kapital der OKC Thunder geblendet und erwartet Ähnliches bei anderen Rebuild Teams.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ahjo, die no trade clausel gab es auch noch. damit sollte auch dem letzten experten klar sein, dass hier nicht mehrere 1st rounder drin waren :gitche:
 
Oben