Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Naja, Poole war quasi unplayable und wenn man den mittlerweile zahlreichen Berichten aus dem Umfeld glauben schenken kann, dann auch so was wie ein Cancer im Lockerroom und eine äußerst schwierige Persönlichkeit. Ich bin froh, dass er weg ist, ich hab ihn am Court echt nicht mehr sehen können, allerdings ist leider auch einiges gegen ihn gelaufen, und dass sich das FO nach dem Punch ausgerechnet für einen Trade von Poole und nicht von Green entscheidet finde ich äußerst traurig, aber aus sportlicher Sicht äußerst nachvollziehbar.

Dass ich CP3 allerdings absolut zum kotzen finde, macht den Trade zwar schwieriger zu akzeptieren, aber wie gesagt, Poole war echt übel anzusehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
Der Trade hat einfach ein krasses Zeitfenster. Poole wird nach dieser Saison 4xca 30 Mios nach Hause nehmen. Wenn der im Sommer noch ca 65 Mios auf der Uhr hat, wird er vielleicht ein Asset sein oder zumindest neutral.

Also schonmal die Ansage, dass Wizards-Fans mindestens zwei, eigentlich drei, schwache Jahre erwarten sollten.

Es ist unterm Strich der richtige Weg.. vielleicht ist Poole ein guter Mann für ein junges Team. Ich selbst mag seinen Stil nicht und würde so einen Spieler nicht neben meinem Nachwuchs haben wollen. Vielleicht unfair, aber das ist meine erste Reaktion.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Oh weh…CP3 und Draymond. Das wird ja unfassbar ekelhaft für die Refs.

Glaubt ihr eigentlich, das sich die Besitzer und Teams untereinander vor Jahren abgesprochen haben und gesehen haben, was für ein riesiges Event, diese ganzen Deals sind. Die NBA ist so gefühlt interessanter als in den Finals, zumindest für den Normalo. Was da inzwischen immer an Deals abgeht ist doch nicht mehr normal. Jedes Jahr wechseln mehrere Stars die Teams. Man kritisiert ja immer die Spieler für ihr Söldnertum aber am Ende ist das halt im Sinne der NBA. Niemand interessiert sich für so Teams wie Denver und San Antonio. Sind zwar coole Geschichten aber für den NBA Content ja nichts besonderes.

LeBron kriegt bestimmt schon wieder ne Midlife Crisis. Alle machen was im Westen, die Lakers bleiben ruhig:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
@Mahoney_jr
Ich kann die Argumentation verstehen, es ist aber (zumindest mir) vollkommen egal wer aktuell im Roster steht. Es geht nur darum Assets zu sammeln und zu tanken. Und zwar solange bis man Toptalent im Team hat. Da tut's mir in dem Moment auch leid um die jungen Spieler die jetzt da sind, aber die werden vermutlich sowieso keine signifikante Rolle in diesem Rebuilds spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Oh weh…CP3 und Draymond. Das wird ja unfassbar ekelhaft für die Refs.

Glaubt ihr eigentlich, das sich die Besitzer und Teams untereinander vor Jahren abgesprochen haben und gesehen haben, was für ein riesiges Event, diese ganzen Deals sind. Die NBA ist so gefühlt interessanter als in den Finals, zumindest für den Normalo. Was da inzwischen immer an Deals abgeht ist doch nicht mehr normal. Jedes Jahr wechseln mehrere Stars die Teams. Man kritisiert ja immer die Spieler für ihr Söldnertum aber am Ende ist das halt im Sinne der NBA. Niemand interessiert sich für so Teams wie Denver und San Antonio. Sind zwar coole Geschichten aber für den NBA Content ja nichts besonderes.

LeBron kriegt bestimmt schon wieder ne Midlife Crisis. Alle machen was im Westen, die Lakers bleiben ruhig:D
passend dazu...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
2024 wahrscheinlich noch nicht, aber evtl schon 2026. Da ist KD fast 38. Und die beiden danach sind so weit weg.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ihr wisst aber schon, dass Book erst 26 ist und man abwarten sollte was aus dem 24-jährigen Ayton wird bzw für Spielermaterial da noch kommt.

...und ist sowieso alles egal, wenn die Suns die erste Meisterschaft der Franchise-Geschichte abgreifen... hofft der neue Besitzer offensichtlich :D

Poole ist ein Chucker der viel zu viel verdient (bzw verdienen wird) und wofür eigentlich kein Platz bei einem Team mit Ambitionen ist. War schon richtig, den Vertrag los zu werden.

Im Titel-Jahr war er aber schon gut, fand ich. Auch in dieser Saison half er mit die verletzungsgeplagten Warriors halbwegs auf Playoff-Kurs zu halten.

Nach den Playoffs inklusive der neuen Finaz-Regularien muss er sich aber nicht wundern weggedealt zu werden.

Klay, Steph, CP3 ist natürlich schon brutal gewagt. Das kann nicht gut gehen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also im Endeffekt Beal, Todd, Goodwin <---> Poole, Shamet, 1st rd pick, 4 1st rd swaps, 7 2nd rd picks?

Damit ist die Draftpick Schatulle von James Jones wohl komplett leer. Der Pick Swap '28 ist mit den Nets aus dem Durant Trade.

Porzingis <---> Gallinari, Jones, Muscala und #35 heute Abend im Draft.

Schonmal ein guter Anfang für Dawkins. André Voigt erwähnte heute in seinem Podcast zum Porzingis Trade, dass das Opt-in von Porzingis in gewisser Weise auch schon wie eine no-trade betrachtet werden könnte. Nur durch das Opt-in ist schlussendlich der Trade zustande gekommen und wenn Porzingis unbedingt nach Boston wollte, dann sind Dawkins dort auch wieder die Hände gebunden gewesen.

In der Schlussbetrachtung des Porzingis-Trades sollte man nun noch fairerweise abwarten, was Dawkins aus Gallinari und Muscala macht und ob man Jones in Washington weiterentwickeln kann/will.

Edit: Ich sehe gerade, das Jones auch schon 27 ist. Dann hat sich das mit entwickeln erledigt. :D
 
Oben