Sehr guter, wenn auch überraschender Move der Bucks. Es war klar ersichtlich, dass Griffin die Defense nicht in den "Griff" bekommt.
Statistisch haben die Bucks bisher auch overperformt, da spricht der Record definitiv nicht die wahre Sprache. Mit Griffin hätte man in den Playoffs spätestens in der 2.Runde keine Chance mehr gehabt. Klar - Lillard statt Holiday ist defensiv ein heftiges Downgrade, aber dass man trotz Giannis und Lopez trotzdem so eine schlechte Defense spielt, geht dann hauptsächlich auf den Coach. Und es sah auch nicht so aus, als ob sich da was ändern wird.
Zum Rozier / Lowry-Trade:
Ich glaube die Heat sind eines der Teams, wo die Fähigkeiten von Rozier richtig gut zum tragen kommen. Hatte es im Magic-Thread kurz erwähnt, dass ich ihn dort z.B. nicht so passend gefunden hätte (als Beispiel), aber gerade den Heat fehlt ein guter PG, der phasenweise eine Offensive leiten kann (Assist-Turnover-Rate: 3-1) und scoren kann. Und hier dürfte Rozier schon ziemlich gut passen. Der Wurf ist nicht immer konstant gut, dazu braucht er auch vermehrt den Ball in der Hand (27% Usage-Rate die letzten beiden Jahre), aber er ist ein klares Upgrade zu Lowry. Der Pick dürfte verschmerzbar sein, solange Spoelstra da ist (und Bam ist 2027 auch erst 30 und noch in der Prime).