Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.381
Punkte
113
Beasley ist eine totale Graupe defensiv, viel besser ist Trent da aber auch nicht, unterdurchschnittlicher Defender und offensiv streaky. Aber dafür das Trent 20-25 Mio im Jahr haben wollte ist das natürlich einer der Steals der Offseason und natürlich auch ein Upgrade zu Beasley.
Trent mit Pech das der Offseason Markt so schnell trocken war und es soviele Teams mit Tax und Apron Schwierigkeiten gibt und selbst Teams mit vorhandener MLE, diese nicht nutzen wollen. Dafür sollte der Fit in Milwaukee sehr gut sein und er massig Spielzeit sehen.
Trent, Delon Wright und Prince alle fürs Minimum ist schon top - viel mehr war nicht möglich für die Bucks ohne einen Trade von Lopez oder Middleton, und die Wahrscheinlichkeit wäre groß gewesen, dass der Return ein Downgrade gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.108
Punkte
113
Westbrook wird eh oft recht unfair behandelt. Ich meine ja, er hat seinen Charakter und war in der Vergangenheit gelinde gesagt nicht immer einfach, aber die letzten Jahre hat er doch einige Schritte in eine gute Richtung gemacht. An ihm lag es nicht, dass die Clippers nicht so gespielt haben wie erwartet. Wenn er von der Bank kommt und die zweite Garde anführt, für Energie und Power sorgt und im letzten Viertel ohne Murren draußen bleibt, dann ist er eine Bereicherung für jedes Team. Und das hat er letzte Saison schon gezeigt. Wenn man bedenkt, dass er an der Seite von Jokic eine reelle Chance auf einen Ring hat, wird das Commitment entsprechend hoch sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.381
Punkte
113
Während der Regular Season könnte Westbrook durchaus den Nuggets helfen mit seinem Playmaking und noch vorhandener Rim Pressure, fand die letzte Saison von ihm nicht schlecht als er bei den Clippers von der Bank kam. Aber wenn die Playoffs anfangen ist er unspielbar, das werden die Nuggets auch noch rausfinden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wieso klein? Trent Jr. ist 1,96. Da gibt es einige kleinere 2-Guards in der Liga. Beasley war 1,93. Trent ist ein besserer Defender. Das wird helfen. Er muss aber das Gamblen reduzieren. Das macht er noch zu oft. Ich gehe davon aus, dass Trent Jr. jetzt wieder eine größere Rolle spielen wird und im kommenden Jahr sein Gehalt steigern können wird.
Für die Bucks kann’s ja nur um Titel gehen, man hat Giannis in seiner Prime. Daneben hat man jetzt Lillard als 2 Star und Middleton als Nummer 3. Das heißt man muss Lillard defensiv verstecken können und das wird halt schwierig. Gegen die Celtics will ich nicht mal was sagen, wer hat schon das Team um die zu verteidigen. Aber selbst Philly wäre schon eklig. Wer verteidigt da PG13? Wer Maxey? Für beides ist Trent entweder nicht groß genug und ja auch nicht als POA defender bekannt. Man muss jetzt alles aus diesem Team rausholen und in jede Überlegung muss man Lillards Katastrophen Defense einspeisen. Und den Fakt das die Bucks gegen größere Flügel auch schlecht sind. Deswegen wäre für mich eine ideal Besetzung neben Lillard eine andere. Eher der Typ Kettenhund, plus noch ein größerer Wing neben Middleton, Giannis und Lillard.

Für das was die Bucks anbieten konnten, bleibt das trotzdem ein toller Deal.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Ich verstehe auch nicht ganz wieso Westbrook dermaßen schlecht gemacht wird. Zum einen hat er charakterlich bewiesen, dass er gewachsen ist nachdem er von sich aus angeboten hatte von der Bank zu kommen bei den Clippers (nach Harden Trade), zum anderen spielte er eigentlich immer mit Einsatz (auch bei den Lakers - was man dort nicht von allen behaupten konnte, aber er ear halt der Sündenbock) - nur sein wurf war halt wirklich katastrophal.
Bei Denver könnt ich mir aber vorstellen, dass er weniger zum spotup shooter mutieren soll, und auch mal offball zum korb cutten für einen assist von jokic z.b.
Defensiv und wurftechnisch wird er KCP natürlich nicht ersetzen können, aber man sollte mal abwarten wie es wirklich läuft bevor man schon von Selbstzerstörungsmodus der Nuggets redet
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.283
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sehe Westbrook spielerisch grundsätzlich problematisch in der Halbfeldoffense auch wenn er immer mit Einsatz und Wut spielt und kleinere Rollen anmimmt. Die Mavs hatten vor allem am Ende der Serie einfache schemes, wenn er plus ein weiterer non-shooter, zB Zubac auf dem Feld standen, es gab einfach keinen Weg zum Korb. Die Clippers hatten aber generell wenig shooting/spacing auf dem Platz gegen die Mavs.

Jokic kann ihn natürlich super einsetzen, wenn er am Dunker Spot rumlungert, aber Russ ist kein Gordon und die beiden zusammen auf dem Feld ist dann vermutlich auch schon eine Herausforderung gegen gute Defenses.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.381
Punkte
113
Ist wie bei allen anderen auch nur die Rookie Max.
2025-26: 25% vom SalaryCap
2026-27: 24,5%
2027-28: 24%
2028-29: 23%
2029-30: 22,5%

Wenn der die nächsten Jahre beim DPotY vorne dabei ist und seine Offense sich weiter entwickelt, ist er das "wert". Bis auf Wemby und Chet, welcher junge Big hat mehr 2-way Potential?
Die letzte Saison ist er bisschen stagniert, aber war auch verletzt und der Fit in Cleveland ist weiterhin fragwürdig mit Allen. In den Playoffs gegen Boston hat er doch angedeutet was möglich ist, auch offensiv. Wenn man weiter mit Allen & Mobley plant, muss aber der 3er her bei Mobley und zwar in ordentlichem Volume, da führt kein Weg dran vorbei.
 
Oben