Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Spree

Bankspieler
Ich habe schon vor 3 Tagen von diesen Plänen gelesen, jetzt ist es final. Mega sympathischer Dude, toller Move für die Franchise ala Dirk damals. Freut mich sehr, mein absoluter Lieblingsspieler mittlerweile. :) Kohle hat er dennoch satt und zeigt damit einfach, wo seine Prioritäten liegen. (y) JB bringt alles mit was ihn in NY unsterblich machen könnte. Do it!

Er ist kein Top5 Spieler, der mehr oder weniger alleine einen Titel holen kann, ala LeBron.
Daher ist es sehr clever der Franchise Jahr für Jahr Optimierungspotenzial zu geben. Well done, Jalen und well deserved (von einem traurigen Mavs-Fan 😉)
Noch nicht :belehr: ;) und so viel fehlt da nicht mehr, wenn er so weitermacht. Beim MVP Voting schon mal Platz 5 gesichert.
Lebron hat btw. auch nichts allein gewonnen. Er brauchte seine best friends in South Beach, in CLE Kyrie und in LA Davis. Änlich wie MJ Pip brauchte. Und die sind alle alles andere als Sidekicks gewesen. So einen hat JB noch nicht an seiner Seite aber braucht er auch nicht. Lieber schönes ausgewogenes Team wie aktuell. Ich würde übrigens eher Dirk Nowitzki als Beispiel nehmen wenn es darum geht ohne richtigen Zweit-Star an seiner Seite eine Meisterschaft geholt zu haben. Für mich pers. nachwievor die spektakulärste und most deserved gewesen. (y) Die von Kawhi mit den Raps war auch beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Ja, aber er geht schon ein finanzielles Risiko damit. Wer sagt, dass er 2027 noch so fit ist wie heute.

Das stimmt. Gerade ein Guard wie er. Ich weiß nicht, ob jeder den Run von Isaiah Thomas bei den Celtics noch in Erinnerung hat. War damals auch hoch im MVP Voting und kam nach einer Verletzung nie mehr ans Prime Potenzial zurück und hat seinen großen Pay Day verpasst.

Brunson hat imho mehr Substanz als Thomas. Trotzdem ein Risiko für ihn.

Und dennoch. Das Timing von seinem Vertrag ist so, dass er jetzt auf 35 Millionen verzichtet auf drei Jahre, dann aber eine Extension von ca 75 Millionen pro Jahr unterzeichnen kann.

Ich find es aber gut für ihn und die Knicks in den nächsten Jahren. Mal sehen, ob es noch Stars gibt, die so etwas machen. Die Tax und die Apron Strafen sind einfach enorm, wenn alle Spieler für ihr Max bzw Marktwert gehalten werden.

In diesem Zusammenhang...

Oof...winner: Knicks

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Auf 37mio verzichten ist krass, v.a. wenn man bedenkt, wie viel er spielt, wie viel er machen muss, wenn er spielt und dass er Ü30 ist (?) wenn er eligible ist für den 35% des Caps-Max. Bekommt er dann 70-90mio pro Jahr von den Knicks überhaupt noch? Er tut ihnen hier schon einen riesen Gefallen.

Keith Smith meinte, dadurch haben die Knicks 40mio an Cap Space 2027, deutlich unter einem Max-Deal von ca. 65mio also. Sie müssten Bridges wieder gehen lassen, um auf 85mio$ capsace zu kommen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Keith Smith meinte, dadurch haben die Knicks 40mio an Cap Space 2027, deutlich unter einem Max-Deal von ca. 65mio also. Sie müssten Bridges wieder gehen lassen, um auf 85mio$ capsace zu kommen.
Ich hab keine Ahnung wie er drauf kommt. Die haben '27 Stand jetzt Anunoby (den mit Abstand Topverdiener der nächsten Jahre bei den Knicks) und Brunson unter Vertrag. Hart und die beiden Rookies auf Teamoptions. Dazu wäre Bridges und Robinson schon '26 FA. Ziemlich hanebüchen da auf den Cap in 3 Jahren zu schielen.

Edit:
Aber wenn würde ich stand jetzt eher auf einen Abgang des $45mio Teilzeitmannes statt Marathonmann Bridges tippen.

ocelot

Bankspieler
Ich hab keine Ahnung wie er drauf kommt. Die haben '27 Stand jetzt Anunoby (den mit Abstand Topverdiener der nächsten Jahre bei den Knicks) und Brunson unter Vertrag. Hart und die beiden Rookies auf Teamoptions. Dazu wäre Bridges und Robinson schon '26 FA. Ziemlich hanebüchen da auf den Cap in 3 Jahren zu schielen.

Edit:
Aber wenn würde ich stand jetzt eher auf einen Abgang des $45mio Teilzeitmannes statt Marathonmann Bridges tippen.
86mio max capspace lt. Spotrac plus ~45mio um Bridges zu halten sind ca. 40mio Capspace.
OG hat lt..spotrac 28/29 die PO. Und dann will Brunson vermutlich auch seinem 35% Max.

Aus dem verlinkten Artikel:
"But if we go out to the summer of 2027, this is where things could get really fun for the Knicks.

By that summer, New York could be down to Jalen Brunson, OG Anunoby, Josh Hart, Pacome Dadiet and Tyler Kolek on the roster. And that would be the final year of Brunson’s contract before he can opt out in the summer of 2028. Let’s add Mikal Bridges on a salary of $45 million for that season too, since the Knicks didn’t trade for him to watch him walk.

If New York kept the rest mostly as-is for the next couple of seasons, in the summer of 2027, they could have around $40 million in cap space. That’s a nice chunk of spending power, but that’s well shy of the projected first-year max salary of $65.5 million for that season."

Sascha1314

Bankspieler
Ich mag die Knicks nicht besonders. Hauptsächlich weil sie diesen Anspruch haben elitär zu sein, egal was sie für eine Leistung bringen. Arrogant trifft es wohl am besten denk ich. Aber die Spieler die da gerade spielen machen es echt schwer sie nicht zu mögen.
Gut gemacht Knicks.

Spree

Bankspieler
Ich mag die Knicks nicht besonders. Hauptsächlich weil sie diesen Anspruch haben elitär zu sein, egal was sie für eine Leistung bringen. Arrogant trifft es wohl am besten denk ich. Aber die Spieler die da gerade spielen machen es echt schwer sie nicht zu mögen.
Gut gemacht Knicks.

Ach wann traf es das letzte mal wirklich zu? Dürften eher die 90s sein, wenn überhaupt. Mit Bayern würde ich sie nicht vergleichen. Die Knicks waren doch gefühlt seit 2002/03 tot mit paar Zwischenstopps (Amare, Melo).

Aktuell einfach mega sympathisches Team dank den Nova Boys. Ich glaube die haben einen Pakt beschlossen. Jeder soll immer noch genug verdienen aber dem Team auch eine Meisterschaft ermöglichen durch neue Verpflichtungen in Zukunft. Jetzt schon eine einzigartige NBA Story. 😀

Es bleibt spannend... :popcorn1:

Sascha1314

Bankspieler
Ach wann traf es das letzte mal wirklich zu? Dürften eher die 90s sein, wenn überhaupt. Mit Bayern würde ich sie nicht vergleichen. Die Knicks waren doch gefühlt seit 2002/03 tot mit paar Zwischenstopps (Amare, Melo).

Aktuell einfach mega sympathisches Team dank den Nova Boys. Ich glaube die haben einen Pakt beschlossen. Jeder soll immer noch genug verdienen aber dem Team auch eine Meisterschaft ermöglichen durch neue Verpflichtungen in Zukunft. Jetzt schon eine einzigartige NBA Story. 😀

Es bleibt spannend... :popcorn1:

Naja.. Phils Zeit da war medial auch der Horror. Ansonsten halt mehr oder weniger bedeutungslos die Zeit. Aber anstatt wie z.b. die Cubs als lovable loosers kam es mir immer vor als wenn man schlechter owner, manager nicht wahr haben wollte weil man die Knicks waren.

Spree

Bankspieler
Naja.. Phils Zeit da war medial auch der Horror. Ansonsten halt mehr oder weniger bedeutungslos die Zeit. Aber anstatt wie z.b. die Cubs als lovable loosers kam es mir immer vor als wenn man schlechter owner, manager nicht wahr haben wollte weil man die Knicks waren.

Ja ok weiß was du meinst. War wirklich eine beschissene Zeit mit den falschen Leuten in der Führung.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ja ok weiß was du meinst. War wirklich eine beschissene Zeit mit den falschen Leuten in der Führung.

Dolan habt ihr immer noch.. aber der hat einen guten Run mit eurem neuen Management Team und der Sphere in Las Vegas. Das selbst ein Katastrophen-Owner wie Dolan den Turnaround schafft, gibt Optimismus für die Lernkurve eines jeden Menschen :)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
86mio max capspace lt. Spotrac plus ~45mio um Bridges zu halten sind ca. 40mio Capspace.
OG hat lt..spotrac 28/29 die PO. Und dann will Brunson vermutlich auch seinem 35% Max.

Seltsamer Artikel, weil er suggeriert dass das ein unwahrscheinlicher aber möglicher Pfad ist. Spotrac selbst macht folgende Angaben für die Knicks:

OG ($45,4)
Brunson ($40,5)

Die Teamoptionen müssten dann alle declined werden.

Cap $187,6-$85,9-$13,8 (incomplete Roster Charges)=$87,9 übrig

Ich schätze er hat also recht. Die Knicks hätte dann OG, Brunson, einen Max-Player unter Vertrag und ungefähr 37 Millionen für die restlichen 12 Spieler zur Verfügung. Aber auch nur wenn man bis dahin keine Rookies mehr unter Vertrag nimmt.
OG macht dabei heutzutage schon nicht mehr als 50 Spiele. :crazy:

Spree

Bankspieler
OG muss hauptsächlich die Playoffs durchspielen, dann wären schon alle glücklich. 😬🙈

Mal sehen, vllt überrascht er uns ausnahmsweise und bleibt fit wenn er max 30min spielt. Das Roster wäre tief genug für reichlich Pausen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich freue mich schon auf die Finals 2025. Meine Prognose: Wir sehen die Serie zwischen den Knicks und den Thunder. Ich freue mich schon sehr darauf. Endlich wieder sympathische Teams im Kampf um den Titel. :jubel:

Oben