Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


bender

Bankspieler
Beiträge
11.282
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Krass, da lässt Brunson aber viel Kohle kurzfristig liegen. Der ist 28, ob er das wieder gutmachen kann bzw. ihm die Knicks dann mit 31 ein Max anbieten? Aber natürlich toll für die Knicks.
Bei der Summe ($100m+) die Brunson hat liegen lassen bleibt zu hoffen dass es da keinen heimlichen hand-shake deal wie einst bei Joe Smith und den Timberwolves gab.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
63
Es gab ja schon einige NBA-Spieler die sich bei Contracts verzockt haben oder eine schwere Injury erlitten haben. Von daher nimmt Brunson erstmal the "safe money" mit.
Hier wird ja oft argumentiert, wenn Spieler wegen Max Contratcs wechseln, dass das ja jeder so machen würde, also das Maximum rausholen.
Ich für mein Privatleben würde immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor Maximal Gehalt vorziehen und habe ich auch schon so getan. Was nützen ein paar Hundert Euro mehr, wenn einem das Arbeitsklima missfällt. Brunson scheint das Arbeitsklima bei den Knicks sehr zu gefallen und strahlt das auch aus. Verhungern wird er natürlich so oder so nicht.
Es ist irgendwie selten geworden, dass Basketballer sich mit einem Team so richtig identifizieren. Naja das ist in fast allen Sportarten so. Daher sehr erfrischend, wenn jemand auch "Opfer" für sein Team bringt. Die Spieler haben eine Karrieredauer von 10 bis 15 Jahren. Das ist die Zeit wofür sie die meisten Menschen erinnern werden. Spieler wie Duncan, Nowi, Kobe etc sind auch so beliebt, weil sie treu geblieben sind. Man sich eindeutig mit ihnen identifizieren kann. Andere die x Teams angehäuft haben, wirken dagegen etwas beliebiger. Insbesondere jene die beim ersten Problem/Misserfolg gleich wegrennen, statt sich am Turnaround aktiv zu beteiligen.
Brunson wird bei den Knicks-Fan ewig beliebt sein, wenn da jetzt nicht hintenraus noch was total dramatisches passiert. das nimmt ihn sein Leben lang keiner mehr. Und wird fürs reale Leben mehr wert sein als ein paar Millionen mehr auf dem Konto zu haben und (übertrieben gesprochen) verhasst zu sein. Ich kann mit den Knicks auch sonst nicht so viel anfangen, aber die Spieler legen da viel Herzblut rein und sie wirken wirklich wie ein Team und nicht so zusammengekauft wie z.b. die Clippers der letzten Jahre. Daher fand ich den Abgang von Hartenstein auch etwas enttäuschend. Er kommt erstmals so richtig bei einem Team an - und läuft dann wegen ein bisschen Geld mehr gleich wieder weg. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sich alsbald keiner mehr an ihn erinnern wird. Z.b. wenn er ins Teamgefüge nicht so passt wie bei den Knicks. Und dann hat er etwas weggeworfen, was es in so mancher Sportkarriere nur einmal gibt: Im richtigen Augenblick zur richtigen Zeit "da" zu sein. Schrempf zum Beispiel wird primär für seine Zeit mit den Sonics erinnert. Obwohl er bei den Pacers zuvor auch gute Seasons hatte.
Nun Hartenstein kann bei OKC zwar einen neuen Team-Run starten, aber ich vermute fast, er wird da eher in der Versenkung verschwinden. Knicks haben so eine "work hard" Attitute, wo er gut reingepasst. Bei OKC sehe ich das vom Spielstil nicht so. Da ist ein bisschen mehr "Eleganz" gefragt.
So das war mein Laienstatement zum bisherigen Tradefenster.
Knicks haben für mich deutlich an Reiz gewonnen. Ich werde sie nächstes Jahr öfters verfolgen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
Wusste gar nicht das Dirk so viel liegen gelassen hatte:


Habe es gestern auch geschaut, deswegen habe ich ja in meinem ersten Posting nach Brunsons Unterzeichnung erwähnt "wie Dirk damals". :) Ich kannte die genauen Zahlen nicht mehr ausm Kopf, wusste nur dass Dirk schon ordentlich auf Cash verzichtetete weil Erfolg ihm wichtiger war.

@MaxiKleber top Beitrag, danke. Sehe es genauso. 👍
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.531
Punkte
113
Das Risiko mit den 113 Mio entsteht ja nur, wenn er sich zwischen 2025 und der nächsten Extension schwer verletzt.
Aber natürlich hat er auch das Risiko für die nächste Saison vermieden.
Bei Mikal erwarte ich auch einen Verzicht. Ich denke die 4 Nova Boys werden alles daran setzen zusammen erfolgreich zu sein.

Wegen Hartenstein: ich denke das muss man anders bewerten, wenn Spieler die noch nicht so riesig viel verdient haben einen solchen Vertrag in OKC angeboten bekommen. Ist zwar schade für die Knicks, aber er bekommt Starter Geld bei einem der größten Contender. Das ist eigentlich fast ein No-Brainer.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.926
Punkte
113
Hartenstein hier einen Vorwurf zu machen ist schon hanebüchen. Die Chance liegen zu lassen, bei einem Contender zu einem Wucherpreis zu unterschreiben, wo er genau die Teamneeds erfüllt, wäre im Nachhinein kritisiert worden. Mit der Situation hätte er sich wahrscheinlich auch selber häufig noch auseinandergesetzt und der Gelegenheit nachgetrauert. Damit hätte er sich auch keinen Gefallen getan.

Der Zeitraum ist überschaubar. Wenn es in den 2 Jahren nicht funktioniert, hat er seine Tücher im Trockenen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir kaum vorstellen, dass es schief gehen wird. Die Möglichkeit für variable Lineups sind bei OKC schier unendlich. Da wird er schon eine große Rolle einnehmen. Egal ob als Starter neben Chet oder als BU für 25-30 Minuten. Wenn es dann auch noch für den Titel reicht, kann er anschließend nochmal als Champ abkassieren oder einfach günstiger bleiben und langfristig den Erfolg mitnehmen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
Habe mir btw mal die Seasons von Payne angeschaut. Wtf, der hat gefühlt nicht mal halbe Saison im Schnitt geschafft in seiner Karriere. Wurde der einfach nicht eingesetzt oder ist er chronisch injuy prone?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.968
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Habe mir btw mal die Seasons von Payne angeschaut. Wtf, der hat gefühlt nicht mal halbe Saison im Schnitt geschafft in seiner Karriere. Wurde der einfach nicht eingesetzt oder ist er chronisch injuy prone?

Der hat schon immer wieder mal kleinere Wehwehchen.

Anderseits legt der Kerl über die letzten 4 Jahre 3,5 3er mit 38% auf und dazu annähernd 4 Assists in 19 Minuten und unterschreibt bei euch für ca. $100k mehr als das Minimum. Keine Ahnung was man da erwartet, ich hätte ihn mit Kusshand als BU-Lösung für Luka/Kyrie genommen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.146
Punkte
113
Mit seinem bedingungslosen und teilweise unsportlichem Einsatzwillen wird er in Europa bei seinem Club extrem gut ankommen, will ich meinen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.926
Punkte
113
Das ist ein starker Deal für die Bucks! Natürlich etwas klein mit Lillard zusammen aber das sollte sehr gut passen, offensiv zumindest.
Wieso klein? Trent Jr. ist 1,96. Da gibt es einige kleinere 2-Guards in der Liga. Beasley war 1,93. Trent ist ein besserer Defender. Das wird helfen. Er muss aber das Gamblen reduzieren. Das macht er noch zu oft. Ich gehe davon aus, dass Trent Jr. jetzt wieder eine größere Rolle spielen wird und im kommenden Jahr sein Gehalt steigern können wird.
 
Oben