Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Spree

Bankspieler
Ja schon bissl verwunderlich die Strategie. Aber fragen kostet ja nichts, warum nicht. Wurde Kidd damals nicht auch abgeworben und getradet als Coach? Da war doch was?

Ich pers. hätte irgendwie Lust auf einen wie J. Bryant. Der hat schon einen top Job gemacht. Jung, auf der Höhe der Zeit und sicherlich bereit für eine ganz große Aufgabe. Dazu halt kennt er NY schon, hat unter Thibs gearbeitet.

Joey

Bankspieler
Kidd wird doch nur genommen, da er angeblich so ein gutes Verhältnis zu Giannis hat um dann diese Gerüchte anheizen zu können. Der Sommer ist schließlich lang :clowns:

Spree

Bankspieler
Wenn die Bucks Giannis abgeben an die Knicks (großes Wenn), würde ich davon ausgehen, dass sie JB an Prio 1 haben was die Knicks auf den Zettel schreiben müssen. Wen oder was sollten sie sonst wollen von den Knicks? Picks gibt's ja nicht so viele.

Das wird nicht passieren mit Brunson. ;) Wenn, dann könnte ich mir OG, Bridges, den 2026 First vorstellen was sie interessieren könnte. Zum Trade kommt es aber eh nicht. Giannis hat bisher auch keinen Wunsch geäußert gehen zu wollen. Sieht so aus als bleibt er ein Buck. Und sollte es doch so sein, werden die Bucks tanken wollen und sich eher an die Spurs/Rockets wenden.

Wir werden sehen.
Wird ein laaanger Sommer... :popcorn1:

Fathi8

Bankspieler
Das wird nicht passieren mit Brunson. ;) Wenn, dann könnte ich mir OG, Bridges, den 2026 First vorstellen was sie interessieren könnte. Zum Trade kommt es aber eh nicht. Giannis hat bisher auch keinen Wunsch geäußert gehen zu wollen. Sieht so aus als bleibt er ein Buck. Und sollte es doch so sein, werden die Bucks tanken wollen und sich eher an die Spurs/Rockets wenden.

Wir werden sehen.
Wird ein laaanger Sommer... :popcorn1:
Ich weiß auch gar nicht, ob ein Knicks Team ohne JB (und das sag ich als Mavs Fan) noch interessant wäre. Er ist für mich der Unterschiedsspieler, weil er einfach weiß, wie Winning geht. War schon am College so und wenn er nicht körperlich so fraglich gewesen wäre, und älter als seine Draft Peers, hätte er sicher auch einen Lottery Pick abgeben sollen.

Ich würde als Bucks deinem Deal nicht zustimmen, da er für mich zu sehr nach Mittelmaß riecht. Glaube auch nicht, dass Bridges nochmal so viele Picks abwirft. Die Teams mit massig Picks haben da wahrscheinlich keinen Bedarf. OG, maybe?

Spree

Bankspieler
Ich würde eh jeden Trade blocken wo OG verwickelt ist. Ist kein Geheimnis wieviel ich von ihm halte und als viel zu wichtig für dieses Knicks Team erachte. OG + Brunson vorerst untradeable, über den Rest kann man vielleicht verhandeln. 🍻:D

Ehrlich gesagt wenn es nach mir geht , würde ich an dem Team nicht viel machen. Es ist gut wie es ist. Bissl mehr Tiefe/Bankspieler ranlassen und es passt schon. Viel wichtiger ist jetzt erstmal den passenden Coach zu finden anstatt über Antetokounmpo oder Durant nachzudenken.

Oder DiVincenzo für die Bank wieder zurück und alle sind überglücklich. Das wäre schon geil. Würde den 26er First sofort für rausspucken. :D

Fathi8

Bankspieler
Ich würde eh jeden Trade blocken wo OG verwickelt ist. Ist kein Geheimnis wieviel ich von ihm halte und als viel zu wichtig für dieses Knicks Team erachte. OG + Brunson vorerst untradeable, über den Rest kann man vielleicht verhandeln. 🍻:D

Ehrlich gesagt wenn es nach mir geht , würde ich an dem Team nicht viel machen. Es ist gut wie es ist. Bissl mehr Tiefe/Bankspieler ranlassen und es passt schon. Viel wichtiger ist jetzt erstmal den passenden Coach zu finden anstatt über Antetokounmpo oder Durant nachzudenken.

Oder DiVincenzo für die Bank wieder zurück und alle sind überglücklich. Das wäre schon geil. Würde den 26er First sofort für rausspucken. :D
Seh ich fast genauso. Ich meine einen sicheren Contender wird man durch Trades eh nicht erzeugen können. Da müsste man schon das "Lakers"-Trade Glück haben und so einen Star einfach mal so bekommen, z.b. Giannis vs Towns plus Gemüse und alle Picks. Aber das wird nicht passieren.
Daher besser die aktuelle Situation nutzen und immer mit etwas Glück und Entwicklung im Team um die CFs mitspielen. In einem sehr sehr guten Jahr ist auch Mal der Titel drin.

Das ist mehr als die meisten anderen Teams von sich behaupten können und bei weitem mehr als die Knicks die letzten knapp 25-30 Jahre erreicht haben.

Piaget

Bankspieler
Ich weiß auch gar nicht, ob ein Knicks Team ohne JB (und das sag ich als Mavs Fan) noch interessant wäre. Er ist für mich der Unterschiedsspieler, weil er einfach weiß, wie Winning geht. War schon am College so und wenn er nicht körperlich so fraglich gewesen wäre, und älter als seine Draft Peers, hätte er sicher auch einen Lottery Pick abgeben sollen.
Naja gut, ex post kann man das natürlich immer leicht sagen. Die von dir aufgezählten Dinge sind schon sehr relevante Argumente bei der Entscheidung, ob man einen Spieler draftet. Auch im Nachhinein. Brunson ist klein, nicht athletisch und war zu dem Zeitpunkt schon lange am College. Solche Spieler werden so gut wie nie in der Lottery gezogen. Wir wissen jetzt natürlich, dass sich sein Spiel gut auf die NBA übertragen ließ, aber damals war das alles andere als absehbar. Gerade in seinen letzten tournament ist er so unglaublich viel im Post aufgetreten, als undersized PG. Das ist alles andere als üblich. Auch sein Start in die NBA war alles andere als ein Selbstläufer. Ja, er konnte direkt beitragen, aber selbst in den Playoffs gegen die Clippers wurde er vom Platz gespielt und Carlisle musste ihn benchen. Auch im WCF Run musste man Mavs Fans aktiv davon überzeugen, dass er einen großen Teil zum offensiven Erfolg beigetragen hat.

Für mich ist DIE unterliegende Story bei Brunson nicht, wie alle übersehen konnten, dass er so gut wird. Sondern, wie sich ein so eigentümlicher Spieler mit dem Skillset so entwickeln konnte.

In deinem Beitrag ging es natürlich ursprünglich um jemand der in all seinen Stationen bewiesen hat wie Winning geht. Da würde ich auf jeden Fall zustimmen. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Können ja noch 26 Teams anfragen. Würde es am besten heute noch bei OKC und Indiana probieren :saint:

Da weiß man ja jetzt auch schon, dass jeder Coach, der jetzt kommt, maximal die B-Lösung für die Knicks ist... Sieht wirklich so aus, als ob Dolan da wieder stärker involviert ist, soviel "Chaos" gab es doch Ewigkeiten nicht.

Spree

Bankspieler

Fathi8

Bankspieler
Für mich ist DIE unterliegende Story bei Brunson nicht, wie alle übersehen konnten, dass er so gut wird. Sondern, wie sich ein so eigentümlicher Spieler mit dem Skillset so entwickeln konnte.
Ich würde Dir da gar nicht widersprechen. Klar konnte niemand bei JB vorher erwarten, dass er sein Skillset erfolgreich in der NBA umsetzen kann.
Ich fand ihn schon in den ersten Jahren bei den Mavs offensiv richtig gut. Hätte ich ihm damals zugetraut ein Team offensiv in Richtung CFs zu tragen? Nein!
Aber ich fand sein Spiel kreativ. Er wirkt wie ein Arbeitstier, dass extrem viel an seinen Skills arbeitet. Seine Fußarbeit ist exzellent.
Und er ist einfach extrem clever.
Und er war eben immer Teil von erfolgreichen Teams. Lag das nur an ihm? Nein! Aber natürlich schon zum Teil.

Mein Problem mit ihm bei den Mavs, war eher die Defensive Seite, weil man um ihn und Luka eben nur sehr schwer eine Top-Defense bauen kann. Und die braucht man für den Titel dann neben aller offensiven Fähigkeiten schon.
Ich bin glücklich für ihn, dass er seinen Platz so erfolgreich gefunden hat.

Oben