Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Mahoney_jr

Bankspieler
So schade und doch so vorhersehbar. Erste Reaktion zum Deal: ich muss mir das Game von Simons mehr ansehen, denn aktuell muss man ja davon ausgehen, dass er Teil des zweiten Runs mit Tatum werden soll. Könnte passen, in der Offense.

Locke

Lockdown Defender
Was macht Portland denn da?
Bekommen den deutlich älteren Spieler bei dem jeder wusste das Boston ihn abgeben wird und geben noch 2 2nd Rounders oben drauf.
Stranger Move aus meiner Sicht

Naja, Simons ist ein guter Scorer/ Shooter, dafür kein playmaker und defender.Vertrag läuft aus.
Ich finde es gut, dass die Blazers jetzt auf Scoot setzen und mit Jrue jemanden haben, der Scoot und Sharpe ein bisschen Toughness mitgeben kann.
Dafür ist Jrue aber leider auch viel zu teuer.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hoffe man lässt Simons dann eher auslaufen oder S&T für jemand besseren

Defense scheint eine berechtigte Sorge zu sein und ich hätte lieber einen Playmaker gehabt, aber ich warte mal ab, auf den großen Plan. Porzingis wird mindestens noch gehen.

Generell erstaunlich, wie still die Celtics operieren. Und erstaunlich, dass immer noch keine Info zu der Krankheit von KP geleaked wurde. Ist eigentlich ein schlechtes Zeichen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Holiday als Leader für das sehr junge Blazers-Team könnte echt gut passen. Scoring von Simons dürfte etwas fehlen, aber wenn Scoot & Co. einen Schritt nach vorn machen, fängt man das dadurch auch auf. Simons war eh der Kandidat für einen Deal mit seinem auslaufenden Vertrag.

Ziemlich überraschender Deal, aber finde ich gar nicht so doof. Zeigt auch, dass man nächste Saison auf jeden Fall Richtung Playoffs will. Vertrag ist natürlich heftig hinten raus, da könnte man aber auch die Hoffnung haben, dass er auch nächste Saison noch tradebar bleibt.

Patschy

Bankspieler
Und ich hatte gestern noch überlegt ob Simons der erste Spieler nach Dame wird, von dem ich mir ein Jersey hole. Gut, dass ich aktuell wen anderen favorisieren :D

Bin mal gespannt, wie lange Jrue bei uns bleibt. Könnte mir vorstellen, dass er im Februar weg ist, aber die 2 2nd Rounder hätte ich nicht weggegeben, jeder wusste ja, dass die Celtics Jrue weggeben wollen...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und ich hatte gestern noch überlegt ob Simons der erste Spieler nach Dame wird, von dem ich mir ein Jersey hole. Gut, dass ich aktuell wen anderen favorisieren :D

Bin mal gespannt, wie lange Jrue bei uns bleibt. Könnte mir vorstellen, dass er im Februar weg ist, aber die 2 2nd Rounder hätte ich nicht weggegeben, jeder wusste ja, dass die Celtics Jrue weggeben wollen...
Andersherum war wohl aber auch klar, dass die Blazers Simons abgeben wollten, damit man ihn nicht nächstes Jahr ohne Wert in die FA abgibt, weil man ihn nicht verlängern will. Die zwei Seconds sollte man auch nicht überbewerten, die spielen im Normalfall sowieso keine Rolle.

Playmaking von Jrue dürfte Scoot und Avdija helfen, zudem hat man nun endlich auch einen starken Backcourt-Defender, auch wenn natürlich nicht mehr auf dem höchsten Niveau von früher. Aber da haben die Blazers ja auch noch Camara, den man auf jeden stellen kann.

So ein extrem junges Team wie die Blazers kann von so einem Typen wie Holiday auch nur profitieren, hat man ja auch dieses Jahr bei den Pistons wieder gesehen und Holiday ist da nochmal eine ganz andere Kategorie als Harris oder Beasley.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Was ne Wurst.

Bei alternden Stars ruhig mal halbe Saison auf die Bank.
Ich glaube es hat wenig mit alternd zu tun und mehr damit mit entscheiden zu können wohin es geht, weil man das Druckmittel Vertrag nicht verlängern ausnutzt. Wenn KD für sich entschieden hat, dass Houston für ihn besser ist..Tax ,Roster ggf,Lebensqualität,warum nicht die Karte spielen? Auf die letzten Jahre würde ich auch nur da spielen wollen wo ich glaube glücklich zu sein.

Whizkidd

Bankspieler
Ich glaube es hat wenig mit alternd zu tun und mehr damit mit entscheiden zu können wohin es geht, weil man das Druckmittel Vertrag nicht verlängern ausnutzt. Wenn KD für sich entschieden hat, dass Houston für ihn besser ist..Tax ,Roster ggf,Lebensqualität,warum nicht die Karte spielen? Auf die letzten Jahre würde ich auch nur da spielen wollen wo ich glaube glücklich zu sein.

Das kann er als FA sehr gerne. Wenn er einen Vertrag unterschrieben hat ohne No Trade Klausel, gilt für ihn das selbe wie für alle anderen. Ich als Besitzer nehme da gerade für einen Durant, der nix für die Suns bzw. davor Brooklyn was gemacht was nachhaltig ist null rücksicht, da kann er machen was er will. Ich nehme für mein Team das bestmögliche Angebot.

Für ihn hat es sich mal wieder ausgezahlt, für die Liga bzw. Spieler sehe ich das nicht gut, wenn ein Spieler immer "seinen Wunsch" kriegt.

Whizzy

Fathi8

Bankspieler
Das kann er als FA sehr gerne. Wenn er einen Vertrag unterschrieben hat ohne No Trade Klausel, gilt für ihn das selbe wie für alle anderen. Ich als Besitzer nehme da gerade für einen Durant, der nix für die Suns bzw. davor Brooklyn was gemacht was nachhaltig ist null rücksicht, da kann er machen was er will. Ich nehme für mein Team das bestmögliche Angebot.

Für ihn hat es sich mal wieder ausgezahlt, für die Liga bzw. Spieler sehe ich das nicht gut, wenn ein Spieler immer "seinen Wunsch" kriegt.

Whizzy
Du hast natürlich Recht. Aber wenn z.b. die Wolves für ihn traden und sie nicht sicher sind, dass er dort verlängert, wird ihr Angebot eben wahrscheinlich nicht mehr so dolle gewesen sein. Früher gab es nicht so viele Superstars die gewechselt sind (vor der LeBron Ära). Schon da war aber das Trade-Package 1 Jahr vor Ablauf viel dünner als es der Leistung des Spielers entspricht. Hätte KD noch 2 Jahre Vertrag, wären die Angebote auch andere gewesen.
Und ich wette die Suns haben das beste Angebot aus ihrer Sicht genommen. KD hätte ja nichts machen können, wenn die Wolves trotzdem ein besseres Gebot abgegeben hätten. Aber warum sollte er Ihnen eine Zusage für 2027/28 gegen, wenn er dann dort nicht spielen möchte.
Sehe in dem (aktuellen) Fall nicht den Spieler als Problem. Andere Entscheidungen in der Vergangenheit machen ihn aber natürlich zu einem roten Tuch.

Angliru

Administrator
Teammitglied

Whizzy
So läuft die NBA aber nicht, weil man sich als Team den Ruf bei den Stars nicht verhageln will. Man will ja auch zukünftig als Destination für Stars interessant bleiben und gerade da schauen die Spieler auch drauf, wenn sie einen Trade wollen. Ist eben auch ein Unterschied bei einem Spieler wie Durant oder bspw. Beal, den man sofort für ne Tüte Chips ins Nirgendwo traden würde.

Im übrigen muss man Durant bei den Nets auch zu Gute halten, dass er da extrem diszipliniert war, nachdem er sich dort mit dem Management darauf geeinigt hat, dass er weggetradet werden will. Da hat er noch ohne Murren weitergespielt, keinen Jimmy gemacht, sondern darauf gewartet, dass die Nets einen passenden Deal für ihn finden. Und das hat sich ja eben auch sehr für diese ausgezahlt.

Natürlich haben die Stars sehr viel Macht, das kann man sehr kritisch sehen, KD ist da keine Ausnahme. Aber wenn man sich Harden oder Butler anschaut, die ja wirklich Sabotage betrieben haben, nimmt KD da doch nochmal eine andere Position ein. Er wurde jetzt zum zweiten Mal "richtig" getradet (zu Brooklyn war ja S&T), die Nets haben ein Top-Paket für ihn bekommen und jetzt mit 37 hat er einfach auch nicht mehr den großen Wert.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Blazers haben mit Clingan, Camara, Avdija und Jrue jetzt 4 Top Defender in der Starting 5. Zusammen mit Scoot ein richtig interessantes Team. Das wird Chauncey definitiv gefallen.

Die andere Seite der Medaille. Finde ich trotzdem vertretbar für die Blazers, da der Cap sonst clean ist und beide als Trade Filler in paar Jahren genutzt werden können. Wie es Stevens schafft hier trotzdem noch paar 2nd zu bekommen, statt was drauf zu legen, ist schon witzig.

Simons könnte der Tapetenwechsel auch gut tun, Blazers wollten ihn nicht verlängern und der Fit mit ihm und Scoot/Sharpe war nie der beste. Ob es bei ihm zum Starter in einem guten Team reicht, steht allerdings auch noch offen. Sein Game hat eher 6. Man Eigenschaften, Scorer von der Bank. Aber es ist Contract Year für ihn, wir werden rausfinden wie gut er ist.

Oben