Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Das ging jetzt doch schneller als gedacht mit dem Porz Trade.
Und schon wieder musste Stevens nix drauf zahlen :crazy:. Hoffe Porz wird wieder ganz fit, sonst lohnt sich der Deal für die Hawks nicht.
Brooklyn bekommt keinen schlechten Wing in Mann, der vielleicht bisschen überbezahlt ist für einen Backup + einen weiteren 1st Rounder.
Boston downgraded von Porz zu Niang und ist raus aus dem 2nd Apron, Mission accomplished.
Theoretisch cooler Fit mit Porz als 3&D Center in Atlanta mit Young und den ganzen großen Wings, mit Okongwu als Alternative muss er auch nicht 30+ Minuten spielen, aber hebt das Ceiling der Hawks wenn Porz in den Playoffs fit sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das ging jetzt doch schneller als gedacht mit dem Porz Trade.
Und schon wieder musste Stevens nix drauf zahlen :crazy:. Hoffe Porz wird wieder ganz fit, sonst lohnt sich der Deal für die Hawks nicht.
Brooklyn bekommt keinen schlechten Wing in Mann, der vielleicht bisschen überbezahlt ist für einen Backup + einen weiteren 1st Rounder.
Boston downgraded von Porz zu Niang und ist raus aus dem 2nd Apron, Mission accomplished.
Theoretisch cooler Fit mit Porz als 3&D Center in Atlanta mit Young und den ganzen großen Wings, mit Okongwu als Alternative muss er auch nicht 30+ Minuten spielen, aber hebt das Ceiling der Hawks wenn Porz in den Playoffs fit sein sollte.

Wieder sehr schade, wieder sehr vorhersehbar.

Die Celtics sind imho noch nicht fertig. Horford und Kornet könnten nicht re-signed werden aktuell und irgendwelche Center benötigen sie für das nächste Jahr (und einen besseren Ausblick für 2026/27).

Außerdem können die Celtics nun wieder Gehälter in Trades kombinieren, was wegen dem Apron nicht ging.

Die Returns sind okay, habe nicht erwartet, dass man was "drauflegen" muss. Dafür sind Jrue und KP individuell zu gut.

PS: Niang hat aber ein PR Problem in Boston, weil er auf dem Court halt ein Arsch ist. Wird sich legen.. aber wirkt auch redundant mit Hauser. Daher glaube ich, dass da noch ein Deal kommt.

TheAnswerAI

Bankspieler
Der 2nd Apron ist einfach ein hardap nach 1-2 Jahren und ich finds gut. Das wird die Liga schon extrem ausgeglichen machen. Oder die Spieler verlängern echt für weniger wenn sie bei einem Team bleiben wollen. Eine Garantie wird es dafür nur noch geben wenn du zur Leistung einen sehr Teamfreundlichen Vertrag hast. Ich denke das wird man die nächsten Jahre vermehrt sehen. Passiert ja jetzt schon zum Beispiel mit Brunson in New York. Auf jedenfall super. Für den jeweiligen Fan aber natürlich hart wenn von Porzingis zu Niang gehst

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Hawks mussten jetzt noch Pick 22 abgeben, um den Vertrag von Mann zu dumpen? Zeigt nochmal, was für ein unfassbar mieser Deal das zur Deadline war, als sie Bogdanovic abgegeben hatten.

Porz bei Atlanta ist auch irgendwie weird und so gar nicht der Spielertyp, den du eigentlich neben Young stellen willst, aber grundsätzlich hat man da jetzt eine ganz gute Big-Rotation mit Okongwu, Porz und Jalen Johnson.

Überragende Deals von den Celtics, quasi nix bezahlt und 180 Mio Tax gespart :crazy:.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Überragende Deals von den Celtics, quasi nix bezahlt und 180 Mio Tax gespart :crazy:.
Aber auch irgendwie verrückt, dass man das schreibt nachdem porzingis gegen niang getradet wurde. Klar, Porz ist stark verletzungsanfällig, aber als Spieler und vom Potenzial, falls er mal gesund bleibt, ja deutlich über niang anzusiedeln. Aber mit dem finanziellen Hintergrund der celtics ist das natürlich stark.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Hawks mussten jetzt noch Pick 22 abgeben, um den Vertrag von Mann zu dumpen? Zeigt nochmal, was für ein unfassbar mieser Deal das zur Deadline war, als sie Bogdanovic abgegeben hatten.

Porz bei Atlanta ist auch irgendwie weird und so gar nicht der Spielertyp, den du eigentlich neben Young stellen willst, aber grundsätzlich hat man da jetzt eine ganz gute Big-Rotation mit Okongwu, Porz und Jalen Johnson.

Warum siehst du das so mit KP und Young? Ich fand das Gerücht aus SA letztes Jahr ganz interessant, dass Young vielleicht der PG für Wemby wird. Und das ist ja aus defensiver Sicht ein ähnlicher Gedanke. Du nimmst einen Big mit sehr großer Spannweite, der den Raum mit abdecken muss, welcher durch das defensive Unvermögen von Young entsteht. Also auf dem Papier passt das für mich sehr gut. KP muss halt nur so gesund sein, wie in der Wizard-Saison.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Warum siehst du das so mit KP und Young? Ich fand das Gerücht aus SA letztes Jahr ganz interessant, dass Young vielleicht der PG für Wemby wird. Und das ist ja aus defensiver Sicht ein ähnlicher Gedanke. Du nimmst einen Big mit sehr großer Spannweite, der den Raum mit abdecken muss, welcher durch das defensive Unvermögen von Young entsteht. Also auf dem Papier passt das für mich sehr gut. KP muss halt nur so gesund sein, wie in der Wizard-Saison.
Offensiv gefällt mir das irgendwie nicht wirklich, Young hat doch gern Lob-Targets in der Zone, siehe Capela. Mal schauen, wie das dann mit KP ausschauen wird. Muss meinen Mock aber noch überarbeiten, hatte eigentlich an #13 einen Center für die Hawks im Blick :D

Mahoney_jr

Bankspieler
Offensiv gefällt mir das irgendwie nicht wirklich, Young hat doch gern Lob-Targets in der Zone, siehe Capela. Mal schauen, wie das dann mit KP ausschauen wird. Muss meinen Mock aber noch überarbeiten, hatte eigentlich an #13 einen Center für die Hawks im Blick :D

Das stimmt natürlich. Der Lob mit KP ist zwar technisch gut möglich und ein hochprozentiges Play, aber jeder Hawks-Fan wird dabei regelmäßig kurz vor der Herzattacke stehen. Den will man einfach nicht mehr so fliegen sehen.

Imho überwiegt aber das Defensive Upside, was dringend notwendig ist und das man dann in einer bereits variablen Offense ein Play weniger hat.

Fathi8

Bankspieler
Das stimmt natürlich. Der Lob mit KP ist zwar technisch gut möglich und ein hochprozentiges Play, aber jeder Hawks-Fan wird dabei regelmäßig kurz vor der Herzattacke stehen. Den will man einfach nicht mehr so fliegen sehen.

Imho überwiegt aber das Defensive Upside, was dringend notwendig ist und das man dann in einer bereits variablen Offense ein Play weniger hat.
Findest du KP so passend defensiv hinter einem PG der defensiv auch eher ein Sieb ist? Mir wäre das zu unbeweglich. Hat gefühlt bei den Mavs auch nicht geklappt ohne das mit Zahlen zu hinterlegen.
Ich finde KP perfekt als Ergänzung einer eh schon guten individuellen Verteidigung. Als Lückenstopfer ist er meines Erachtens weniger geeignet. Vielleicht hat mich aber auch die Mavs Zeit geprägt.

ocelot

Bankspieler
Findest du KP so passend defensiv hinter einem PG der defensiv auch eher ein Sieb ist? Mir wäre das zu unbeweglich. Hat gefühlt bei den Mavs auch nicht geklappt ohne das mit Zahlen zu hinterlegen.
Ich finde KP perfekt als Ergänzung einer eh schon guten individuellen Verteidigung. Als Lückenstopfer ist er meines Erachtens weniger geeignet. Vielleicht hat mich aber auch die Mavs Zeit geprägt.
Kommt mMn wirklich drauf an, wie fit er ist. Er war ja auch bei den Wizards echt impactful in der Defense als Center und das gilt auch für das erste Mavs Jahr, egal ob man on/off +-, ring deterrence oder gegnerische rim fg% sich anschaut - hier hat er aber auch auf der Vier besser ausgesehen defensiv, oder? Ab dem zweiten Jahr weiß ich jetzt nicht, woran das lag. War er frustriert und nicht mehr wirklich an Board, zu oft angeschlagen (Rücken, Knie) oder lag es am neuen Coach? Kenne halt leider wirklich nicht mehr die Schemes, ob er viel drop spielen musste oder roamen konnte.

Oben