Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich finde den Wert von Grimes durchaus angemessen. Ja, es waren nur 28 Spiele und die Sixers haben viele davon verloren, allerdings teilweise auch deshalb, weil man Grimes dann gebencht hat und mit den Hausmeistern zu Ende spielte.

Ansonsten bringt er doch alles mit, was du auf der 2 haben willst:
- Shooting: 37,5% 3er über die Karriere bei 10 Stück auf 100 Poss. sind sehr gute Werte
- Secondary Ballhandler (fast 23% AST%)
- Scoring selbst bei höherer Usage, Grimes sollte extrem gut skalierbar sein. Dazu hat er fast 64% seiner Zweier selbst kreiert, das ist fast auf dem Niveau eines Maxey
- und dazu auch noch ein ganz guter Defender auf den Guard-Positionen

Der hat halt bisher 10 Mio verdient, es ist klar, dass er jetzt an den großen Vertrag ran will. Aber so ein Spielertyp ist das im Normalfall auch wert, auch wenn er jetzt natürlich nicht durchgehend 20/5/5 auflegen wird, einfach weil die Rolle in einem besseren Team wieder kleiner wird. Aber wenn ein Naz Reid 125/5 bekommt, dann halte ich die Vorstellung für Grimes auch okay. Der war in Dallas auch schon gut und vorher in kleineren Rollen ebenfalls. Das wird kein All-Star, aber ich sehe definitiv eine Welt, wo er in einem guten Team so als viertbester Spieler existieren kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Übersehe ich da was? Auslaufender Vertrag gegen auslaufender Vertrag, Utah zahlt jetzt ne knappe Million mehr Gehalt, gibt den besseren Spieler ab und bezahlt das mit nem Pick. :confuse:
Jazz räumen die Minuten komplett für George und Clayton frei. Sexton ist glaube auch nicht der Typ, der geräuschlos auf der Bank sitzt, vor allem wenn er nächstes Jahr FA wird. Defensiv zählt er ja sowieso mit zu den schlechtesten Spielern der Liga (sogar der Historie, wenn man Engelmanns xrapm glaubt).

LaMelo & Sexton-Backcout wird der größte defensive Meltdown, den man sich vorstellen kann :jubel:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ich finde den Wert von Grimes durchaus angemessen. Ja, es waren nur 28 Spiele und die Sixers haben viele davon verloren, allerdings teilweise auch deshalb, weil man Grimes dann gebencht hat und mit den Hausmeistern zu Ende spielte.

Ansonsten bringt er doch alles mit, was du auf der 2 haben willst:
- Shooting: 37,5% 3er über die Karriere bei 10 Stück auf 100 Poss. sind sehr gute Werte
- Secondary Ballhandler (fast 23% AST%)
- Scoring selbst bei höherer Usage, Grimes sollte extrem gut skalierbar sein. Dazu hat er fast 64% seiner Zweier selbst kreiert, das ist fast auf dem Niveau eines Maxey
- und dazu auch noch ein ganz guter Defender auf den Guard-Positionen

Der hat halt bisher 10 Mio verdient, es ist klar, dass er jetzt an den großen Vertrag ran will. Aber so ein Spielertyp ist das im Normalfall auch wert, auch wenn er jetzt natürlich nicht durchgehend 20/5/5 auflegen wird, einfach weil die Rolle in einem besseren Team wieder kleiner wird. Aber wenn ein Naz Reid 125/5 bekommt, dann halte ich die Vorstellung für Grimes auch okay. Der war in Dallas auch schon gut und vorher in kleineren Rollen ebenfalls. Das wird kein All-Star, aber ich sehe definitiv eine Welt, wo er in einem guten Team so als viertbester Spieler existieren kann.

Die 25 bekommt er von der Sixers garantiert nicht, wenn ich das richtig sehe wären Sixers dann über 2nd Apron. Ohne Teams mit Capspace wird es nicht viel mehr als die MLE würde ich schätzen, oder er lässt es drauf ankommen und wird nächstes Jahr unrestricted Free Agent. Sixers haben mit VJ an Bord und McCain zurück aber auch nicht mehr unbedingt den Bedarf, wird spannend.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die 25 bekommt er von der Sixers garantiert nicht, wenn ich das richtig sehe wären Sixers dann über 2nd Apron. Ohne Teams mit Capspace wird es nicht viel mehr als die MLE würde ich schätzen, oder er lässt es drauf ankommen und wird nächstes Jahr unrestricted Free Agent. Sixers haben mit VJ an Bord und McCain zurück aber auch nicht mehr unbedingt den Bedarf, wird spannend.
Als Nets würde ich bei Grimes zuschlagen. Frontloaded-Vertrag, der dann in 3-4 Jahren bei 18 Mio oder so liegt.
Sehe auch keine Zukunft für Grimes bei den Sixers. Mit Maxey, McCain und VJ ist der Backcourt super besetzt und keiner (Grimes inklusive) sollte auf Wing spielen. Da haben die Sixers dann auch "Glück gehabt", dass sie auf 3 gerutscht sind.

TheAnswerAI

Bankspieler
Die sixers wollen grimes auf jedenfall halten und planen auch mit ihm. Man hat unter nurse schon immer mit 3 Guard lineups gespielt und ich gehe aktuell von der der s5 um Maxey - VJ - grimes - George und Embiid aus.

Ich denke man wird sich irgendwo zwischen mle und den 25 treffen.

PistolPete7

Bankspieler
Sexton hatte keinen Markt. Die Jazz versuchen ihn schon gefühlt seit einem Jahr zu traden. Mich wundert es nicht das es da ein Apfel und ein Ei gibt. Nurkic darf hinter Kessler den Bankwärmer geben (wenn der denn noch bleibt). Im Backcourt werden jetzt Minuten für George, Clayton und Collier frei und man kann nächstes Jahr ohne Ausrede tanken.

Jetzt noch Collins und Clarkson für Lau verschiffen und das Jazzteam sieht nächstes Jahr wie eine Collegemannschaft aus. Lauri dann nur für das richtige Angebot.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei Mo wurde die TO nicht gezogen. Magic verdienen ihn nicht. Komm nach San Antonio, Mo.

Bobby Portis weiter bei den Bucks. 44/3 mit Player Option im dritten Jahr.

erminator

Bankspieler
Sexton hatte keinen Markt. Die Jazz versuchen ihn schon gefühlt seit einem Jahr zu traden. Mich wundert es nicht das es da ein Apfel und ein Ei gibt. Nurkic darf hinter Kessler den Bankwärmer geben (wenn der denn noch bleibt). Im Backcourt werden jetzt Minuten für George, Clayton und Collier frei und man kann nächstes Jahr ohne Ausrede tanken.

Sexton war für mich im Gesamtpaket die Definition von Mittelmaß. Mit ihm gewinnst du nix. Er kann den Dreier ganz ok dafür in der Defensive schwach ansonsten überall solala deshalb kein Verlust.

Wenn ich schreiben würde, das Nurkic gefühlt done ist, wäre es etwas übertrieben aber seinen Wert einzuschätzen tue ich mir sehr schwer.

Klar, man muss im Jazz - Backcourt ausdünnen dafür nen Spieler geholt der gerne mal ausfällt. Der 2nd Rounder der Jazz hätte nicht sein müssen aber man muss den Pick jetzt auch nicht extrem übertreiben...

Oben