Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Evolution

Bankspieler

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vuc wird aber wohl erst Richtung Trade Deadline verfügbar werden. Die Bulls werden ja weiterhin kein Interesse an Tanking haben und solange Vuc da seinen Teil noch beiträgt und man zudem keinen Trade für ihn bekommt, gibts da eher kein Buyout. Man wird da sicherlich erstmal eher noch versuchen, irgendwas für ihn zu bekommen. Kann mir aber auch vorstellen, dass man ihn einfach behält und auslaufen lässt, wenn man wieder auf Play-In-Kurs ist. Er nimmt ja eigentlich auch keinen Talent Spielzeit weg, Buzelis und Essengue sind Forwards und (aktuell) keine 5er. Die Chance, dass er noch vor der Saison herausgekauft wird, halte ich für sehr gering.

Und wie von @Evolution schon angesprochen. Der Fit ist ganz mies. So als Backup a la JV hinter Jokic okay, aber Vuc wird sicherlich Rotationsminuten (25+) sehen wollen, wenn er irgendwo dann unterschreibt. Und dafür ist er defensiv in den POs viel zu schlecht. Und zwar so schlecht, dass er in diversen Matchups quasi gar nicht spielbar ist. Da kann man auch Rui auf die 5 stellen, hat man mehr davon.

Vengaar

Nachwuchsspieler
Sehr schön, endlich ist der Deal durch. Vllt etwas overpaid aber ein sauwichtiger Spieler für uns und Winger seines Kalibers findet man auch nicht in jeder Ecke. Dazu noch in seiner Prime. Freut mich. (y)

Btw.

Nur "etwas" überbezahlt? Ich finde es schon sehr krass, was gute (aber aus meiner Sicht nicht sehr gute) Spieler wie Bridges mittlerweile so verdienen. Ich erinnere mich an Zeiten, da wäre Bridges von den meisten Teams als das bezahlt worden, was er ist. Ein guter Defender und 3-4 Option in der Offense. Halt ein Rollenspieler, wie ihn jeder Contender gerne hat, aber doch nicht für knapp unterm Max. In der Range von 25 Millionen oder so.
Stell dir Lamar Odom zu Lakers-Zeiten in der heutigen Gehaltsdynamik vor. Eigentlich müsste er einen Max verlangen.

Da ist es irgendwie verständlich, dass ein Cam Thomas oder Giddey 30 Mio haben wollen(kein Vergleich mit Bridges natürlich, aber solche Verträge sorgen halt dafür, dass dann so hoch gepokert wird). Wurde ja hier schon hinlänglich diskutiert. Die Gehaltsstrukturen werden sehr top-heavy und für viele solide Spieler bleibt dann auf einmal nur noch Geld zwischen MLE und Minimum übrig.

ocelot

Bankspieler
Nur "etwas" überbezahlt? Ich finde es schon sehr krass, was gute (aber aus meiner Sicht nicht sehr gute) Spieler wie Bridges mittlerweile so verdienen. Ich erinnere mich an Zeiten, da wäre Bridges von den meisten Teams als das bezahlt worden, was er ist. Ein guter Defender und 3-4 Option in der Offense. Halt ein Rollenspieler, wie ihn jeder Contender gerne hat, aber doch nicht für knapp unterm Max. In der Range von 25 Millionen oder so.
Stell dir Lamar Odom zu Lakers-Zeiten in der heutigen Gehaltsdynamik vor. Eigentlich müsste er einen Max verlangen.

Da ist es irgendwie verständlich, dass ein Cam Thomas oder Giddey 30 Mio haben wollen(kein Vergleich mit Bridges natürlich, aber solche Verträge sorgen halt dafür, dass dann so hoch gepokert wird). Wurde ja hier schon hinlänglich diskutiert. Die Gehaltsstrukturen werden sehr top-heavy und für viele solide Spieler bleibt dann auf einmal nur noch Geld zwischen MLE und Minimum übrig.
Wobei man sagen muss, dass er dann der am vierthöchsten bezahlte Spieler der Knicks sein wird, was ok ist als dritt-/viertbester Knickebocker, je nach Form. Und es dürften knapp über 15% des 1st Apron sein. Die Zahlen explodieren halt alle insgesamt die letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Mit 2+1 ist er auf der sicheren Seite, wenn die Lakers nix gebacken bekommen bei den Transfers für ein Contender-Team.

Fathi8

Bankspieler
Mit 2+1 ist er auf der sicheren Seite, wenn die Lakers nix gebacken bekommen bei den Transfers für ein Contender-Team.
Naja, die Extension wirkt ja aber trotzdem erst ab nächstem Jahr. D.h. er hat jetzt sicher 3 Jahre Vertrag bei den Lakers, oder lieg ich falsch.
Dennoch hat er sicher als Superstar immer auch die Hebel mit in der Hand, wenn er tatsächlich eher raus wollte.

Evolution

Bankspieler

LeZ

Bankspieler
Dann hätte er mit 28 den 5-Jahresvertrag und sich abgesichert bis 33. Dann noch Dirk mit 33 nachahmen und ne Meisterschaft im letzten Jahr gewinnen, und sich anschließend den Rentenvertrag bis 38 genehmigen. :D

Eat this Niko.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Happig für Fox, für mich kein Top 20 Spieler. Die Spurs können es sich aber leisten, cleaner Salary Cap, Wemby hat noch 2 Jahre Rookie Contract und Fox könnte gute Trademasse sein in 2,3 Jahren wenn Harper so gut sein soll wie angekündigt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uff... glaube, dass die Spurs hier "gefangen" waren, weil man sicherlich schon bei den Tradegesprächen signalisiert/versprochen hat, dass man Fox im Sommer die Extension geben wird. Hat man ja zuletzt auch bei OG oder Siakam gesehen, die nach den Trades zur Deadline dann jeweils ihre Verträge unterschrieben hatten. Post-Trade-Fox hat sich die Max-Extension sicherlich aktuell nicht verdient, aber das Wort "Discount" gibt es bei Klutch halt nicht. Und von Seiten der Spurs willst du es dir da auch nicht verschmerzen, wenn man da schon im Wort steht.

Der Deal hat sicherlich Potential, richtig böse und einer der schlechtesten Verträge der Liga zu werden, andererseits will ich erstmal auch einen fitten Fox mit einem fitten Wemby zusammen auf dem Feld sehen. Weil das gab es bisher nicht (Wemby war in den letzten Spielen ja schon spürbar angeschlagen, bevor er länger rausging). Der Sacramento-Fox der letzten 4 Jahre ist eigentlich auch kein Max-Spieler, wobei dessen Fit mit Wemby halt auch tausendmal besser ist als mit Sabonis.

200/4 hätte ich gesehen. 229/4 ist schon heftig. Aber da überstrahlt der Eindruck der letzten Halbserie vielleicht gerade zu stark das Gesamtbild.

Immerhin keine PO und kein Tradekicker :clowns:

Oben