Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

BG

Bankspieler
Ehm Kawhi kommt nun einfach straflos raus wegen der Geschichte mit dem Geld? Würde ich mir zweimal überlegen für ihn zu traden.

Es ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten, dass es hier immer noch keine Ergebnisse aus irgendwelchen Untersuchungen oder Strafen gibt. Da scheint man echt einfach drauf zu warten, bis das ganze in Vergessenheit geraten ist, und Kawhi und sein camp lachen darüber. Bei dem Kerl bekomme ich seit Jahren so einen Brechreiz :mad:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

LaMelo hat nur 28 Min pro Spiel gespielt letzte Saison. Der ist erst 24 und hat jetzt erst 2 mal mehr als 70 Spiele absolviert. Glaube auch das war eine Hail Mary der Twolves, der spielt einfach nicht genug Spiele, Hornets rebuilden um Kon, der ist erst 20. Sammeln fleißig Assets, ich finde den Ansatz der Hornets genau richtig - da wird was langfristig für die Zukunft aufgebaut. Spannendes Team, Anderson und Steinbach könnten da super reinpassen.

btw: Heute ist die Deadline für einige Teamoptionen, z.B. die von Dort. Wird interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler

Als Raptors Anhänger würde ich wenn der Deal wirklich so kommt - BI, Dick & Pick für Kawhi sportlich sehr begrüßen.

Allerdings soll angeblich JaKobe Walter noch rein und da weigern sich die Raptors aktuell (zurecht mMn), außerdem gibt es Bedenken wg der potentiellen Verlängerung die Leonard möchte.

Man muss glaub ich heute/morgen abwarten - dann sind wir schlauer.

Die Raptors wären mit einem fitten Kawhi deutlich stärker als mit einem BI.

Whizzy

sonic00

Doppel Nullagent
Quickley + Barrett? Da kannst du gleich den Jokic-Deal nach seiner Tradeforderung mit simulieren ;)
Klar kannst du das, jedoch ist die Cap-Situation der Nuggets total verfahren. :D
Christian Braun kannst du nur wegbringen, wenn du schlechtere Spieler oder schlechtere Deals nimmst, oder picks drauflegst, von denen sie keine haben.
Aaron Gordon sieht auch gar nicht mehr so sexy aus, nachdem er es nicht mehr schafft die Hälfte der Saison gesund zu bleiben, sprich da ist kaum return zu erwarten.
Murray und Cam Johnson sind die einzigen wirklich tradebaren Spieler von Bedeutung in diesem Team.
Jokic ist 31 und die Prime dürfte nicht mehr all zu lange anhalten. Ich bin der Meinung, wenn sie ihm nicht langsam mal wieder ein Team hinstellen mit dem er ne Chance auf den Titel hat, dann gibts bald eine Tradeforderung, oder er opt out im nächsten Sommer.
Die Nuggets sind zu Handeln verdammt und wenn sie das Team wirklich besser machen wollen, dann geht das nur indem sie Murray opfern.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@sonic00 Denver hat ja grundsätzlich alle Spieler außer Jokic verfügbar gemacht - aber man tradet doch nicht Murray für Quickley und Barrett, selbst wenn man dann Braun mit los wird. Murray ist meilenweit über Quickley anzusiedeln, der ein solider Guard ist, aber mehr nicht.

Man hat aktuell immer noch ein Team, was durchaus Contender-Status hat, wenn alle Rädchen greifen und man fit ist. Mit dem Trade verringert man den Floor und das Ceiling und zwar nicht unerheblich. Wer übernimmt die Murray-Rolle als Ballhandler und zweiter Scorer? Das können beide nicht bzw. bei Barrett willst du nicht, dass er die Rolle übernimmt (weil zu ineffektiv, vor allem auf höchsten Niveau). Playoffs waren gut, aber eben nur 7 Spiele. Dagegen stehen über 400 RS-Spiele, wo seine Grenzen einfach erkennbar waren. Kein schlechter Spieler, aber keine zweite Option eines Championship-Teams (und das ist Murray).

Es gibt sicherlich Überlegungen bei den Nuggets, aber dann braucht man schon zwingend jemand, der die Murray-Rolle übernehmen kann, was Scoring & Creation angeht. Weil ansonsten kannst du das Team halt abschreiben. Das lebt eben auch davon, dass man in den Non-Jokic-Minuten wenigstens eine Engine auf dem Court hast, die das mitbringt.

Für Murray fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein guter Trade ein, der die Nuggets auch besser macht. Gordon und Cam Johnson kriegt man sicherlich unter die Leute (dann brauchst du halt aber zwingend jemand, der die defensive Rolle von AG übernehmen kann) und irgendwie müsste man Braun mit reinkriegen... aber dessen Wert ist halt auch grad bei Null, wenn überhaupt.

Stevie Pine

Bankspieler
Für Murray fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein guter Trade ein, der die Nuggets auch besser macht. Gordon und Cam Johnson kriegt man sicherlich unter die Leute (dann brauchst du halt aber zwingend jemand, der die defensive Rolle von AG übernehmen kann) und irgendwie müsste man Braun mit reinkriegen... aber dessen Wert ist halt auch grad bei Null, wenn überhaupt.

Und damit doch auch der mieseste Zeitpunkt, ihn zu traden?!
Ist der in Denver wirklich so verbrannt wie hier im Forum? Bis Sommer 2025 ging bei ihm alles stramm in eine Richtung. Dass er dann letztes Jahr so eingebrochen ist, hat ja auch mit seiner Verletzung zu tun. Vom Typ wirkt er jetzt nicht unbedingt wie Jerome James, der mit seinem ersten big contract direkt mal sein Körpergewicht verdoppelt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gegenüber 2025/26 noch massiv Upside hat - ist ja auch erst 25 - und man ihm durchaus noch mal ne Chance geben sollte... man wird es eh müssen.

Grenzdebilist

Bankspieler
Es ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten, dass es hier immer noch keine Ergebnisse aus irgendwelchen Untersuchungen oder Strafen gibt. Da scheint man echt einfach drauf zu warten, bis das ganze in Vergessenheit geraten ist, und Kawhi und sein camp lachen darüber. Bei dem Kerl bekomme ich seit Jahren so einen Brechreiz :mad:
Also bei mir hat das ja tatsächlich funktioniert. Ich musste bei deinem Post erst mal überlegen was du meinst. o_O
Dabei ist das ja schon ne fette Strafe wert. Du hast vollkommen recht, da wird auf Vergessen gehofft schätze ich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und damit doch auch der mieseste Zeitpunkt, ihn zu traden?!
Ist der in Denver wirklich so verbrannt wie hier im Forum? Bis Sommer 2025 ging bei ihm alles stramm in eine Richtung. Dass er dann letztes Jahr so eingebrochen ist, hat ja auch mit seiner Verletzung zu tun. Vom Typ wirkt er jetzt nicht unbedingt wie Jerome James, der mit seinem ersten big contract direkt mal sein Körpergewicht verdoppelt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gegenüber 2025/26 noch massiv Upside hat - ist ja auch erst 25 - und man ihm durchaus noch mal ne Chance geben sollte... man wird es eh müssen.
Zeitpunkt ist wirklich nicht gut, aber er ist noch jung und falls eine Franchise Interesse hat, dann könnte es sicherlich einen Deal geben (wenn man das irgendwie versüßt). Problem bei Braun ist so ein wenig die Inkompatibilität mit dem restlichen Roster. Das Dreiervolumen ist viel zu niedrig und er ist auch nicht der perfekte PoA-Defender, den du neben Murray im Backcourt benötigst. Inzwischen hast du halt den Vertrag... Braun wäre vielleicht aktuell ein Spieler, der so auf MLE-Niveau wäre - 15-16 Mio. Er startet jetzt halt mit 21 und geht bis auf fast 30 hoch. Stand heute wird man den Vertrag wohl nur mit Assets loskriegen - wäre also nicht zwingend schlau. Aber dennoch steht man unter dem Druck, dass man zeitnah den Kader für Jokic maximieren sollte und da wäre ein neuer Guard statt Braun schon ein Punkt, wo man ansetzen könnte.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
@sonic00 Denver hat ja grundsätzlich alle Spieler außer Jokic verfügbar gemacht - aber man tradet doch nicht Murray für Quickley und Barrett, selbst wenn man dann Braun mit los wird. Murray ist meilenweit über Quickley anzusiedeln, der ein solider Guard ist, aber mehr nicht.

Man hat aktuell immer noch ein Team, was durchaus Contender-Status hat, wenn alle Rädchen greifen und man fit ist. Mit dem Trade verringert man den Floor und das Ceiling und zwar nicht unerheblich. Wer übernimmt die Murray-Rolle als Ballhandler und zweiter Scorer? Das können beide nicht bzw. bei Barrett willst du nicht, dass er die Rolle übernimmt (weil zu ineffektiv, vor allem auf höchsten Niveau). Playoffs waren gut, aber eben nur 7 Spiele. Dagegen stehen über 400 RS-Spiele, wo seine Grenzen einfach erkennbar waren. Kein schlechter Spieler, aber keine zweite Option eines Championship-Teams (und das ist Murray).

Es gibt sicherlich Überlegungen bei den Nuggets, aber dann braucht man schon zwingend jemand, der die Murray-Rolle übernehmen kann, was Scoring & Creation angeht. Weil ansonsten kannst du das Team halt abschreiben. Das lebt eben auch davon, dass man in den Non-Jokic-Minuten wenigstens eine Engine auf dem Court hast, die das mitbringt.

Bill Simmons' Tradeidee von Murray und Cam Johnson gegen Jaylen Brown und Sam Hauser finde ich ganz spannend. Generell bin ich jede Offseason aufs Neue erstaunt, wie schnelllebig die NBA ist und wie selbst Roster komplett auf links gedreht werden, die als sehr solide galten (wie aktuell bei den Wolves).

sonic00

Doppel Nullagent
Bill Simmons' Tradeidee von Murray und Cam Johnson gegen Jaylen Brown und Sam Hauser finde ich ganz spannend. Generell bin ich jede Offseason aufs Neue erstaunt, wie schnelllebig die NBA ist und wie selbst Roster komplett auf links gedreht werden, die als sehr solide galten (wie aktuell bei den Wolves).
Wer spielt dann in Denver PG?

Lucatoni14

Bankspieler
Bei Rich Paul klingeln die Kassen und Zach Lavine verlängert seinen Vertrag eigenhändig für 49.5!!! Millionen. Die kings sind so Banane ey. Was hat man sich dabei nur gedacht :D

Also ihn überhaupt zu ertraden. Die Zeichen zeigen jetzt aber schon stark auf LeBron zu den Warriors ab oder? Finde ich überhaupt nicht cool aber was soll man machen. Die nächste Franchise nach LA, wo er niemals so richtig richtig ankommen könnte. Ist natürlich mit 41 auch nicht mehr ganz so einfach:D

Vielleicht wäre es doch am besten einfach aufzuhören. So richtig passt er halt nirgendwo hin gerade.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei Rich Paul klingeln die Kassen und Zach Lavine verlängert seinen Vertrag eigenhändig für 49.5!!! Millionen. Die kings sind so Banane ey. Was hat man sich dabei nur gedacht :D
Ist doch die Player-Option, war doch von Anfang an klar, dass er die ziehen wird. Schlimmer wärs ja, wenn er sie nicht genommen hätte und dann a la Trae die Max-Extension gekommen wäre ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn Ayton hier übrigens die PO ziehen muss, weiß man, dass er quasi null Interesse in der Liga hat und aktuell vielleicht nur noch nen Minimum wert ist. Und das bei dem Markt für Bigs... glaub, da ist inzwischen in der Liga komplett angekommen, was man da erwarten kann und was eben nicht. Einfach schade...

Oben