Ich bin heute um 3 Uhr nachts aufgewacht und war mir nicht sicher, ob ich träume oder den 01.07. mit dem 01.04. verwechselt habe.
Das kam komplett aus dem Nichts und die 76ers sind natürlich der klare Gewinner.
Ich habe gerade noch nicht ganz verstanden wie die Protections und Logiken um den 28er Pick sind, aber das Paket für Boston ist schon ohne wenn und aber ziemlich schwach. Falls der 28er Pick irgendwie ein Top 3 Pick via Clippers wird, kann man vielleicht nochmal sagen die Celtics haben Glück gehabt, aber generell ist das schon sehr wenig.
Die 76ers sind damit auf dem Papier Contender, Tiefe hin oder her. Das ist mit einem Schlag schon ein super attraktives Team. Gleichzeitig hat noch kein Co-Star neben Embiid funktioniert. Butler, Harden, George, Simmons.... Alles war Käse. Brown dürfte der beste von allen sein (weil in seiner Prime, seine Karriere ist natürlich nicht mit der von Harden zu vergleichen), aber ich bin dennoch skeptisch. Dennoch freue ich mich plötzlich total auf die Saison, während ich vor 2 Tagen noch dachte, das wird ein sehr langweiliges 76ers Team dieses Jahr. Wir haben jetzt in 2 Jahren erst VJ dann JB bekommen. Das ist schon crazy lucky.
Das das einer der schlechtesten Trades der Geschichte ist und mit Luka zu vergleichen sei, sehe ich übrigens nicht. Luka ist einfach nochmal ne Nummer über Brown und war ein paar Jahre jünger, plus es gab nur einen Pick.
Ich freue mich auf die Saison. Go Sixers!