Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

erminator

Bankspieler
Ich kann mir Lebron, wenn ich ehrlich bin bei keiner anderen Franchise außer den Cavs vorstellen. Bin erstaunt, dass da andere Franchise höher gehandelt werden gerade in Cleveland würde sich ja der Kreis schließen..

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Raptors Top 3 Team im Osten :skepsis:?
Kawhi ist nicht mehr der Spieler aus dem Championship Jahr und die Wahrscheinlichkeit das er 40 bis 50 Spiele macht sehe ich höher an, als das er 70 + Spiele macht. Stand jetzt für mich:

Contender: Knicks, 76ers
In the hunt: Pistons
Play Off Kandidaten: Heat, Magic, Hawks, Celtics, Cavs
Play Inn: Raptors, Pacers
Außenseiter: Wizards, Hornets, Bulls
Tanking Teams: Bucks, Nets

Edit: Das Cavs Team habe ich noch eine Stufe runter gesetzt. Finde ich dann doch nicht so stark.

Finde schon, Raptors gehören zu den Playoffkandidaten, wenn man bedenkt, dass Barnes oder CMB noch einen weiteren Schritt machen. Selbst wenn Kawhi dann verletzt ist, haben die schon nach wie vor eine gute Qualität und können mit Teams wie Hawks, Celtics oder Magic mithalten.

Starting 5: Quickley - Barrett - Leonard - Barnes - Pöltl. Das ist schon eine Hausnummer. Defensiv heftig und auch offensiv viel ausgeglichener als mit einem Ballhog wie Ingram. Dazu Talente von der Bank, die sich schon beweisen konnten.

Joey

Bankspieler
PG13 kommt mir hier zu gut weg. Der hatte seine besten Spiele nach der Rückkehr von der Sperre. Da war er voll im Saft, während alle anderen bereits eine lange RS in den Knochen hatten.

In den POs hatte er meist in den ersten Vierteln starke Phasen, danach kam nicht mehr viel. Wird nächstes Jahr sicher nicht besser. Bei ihm kommt es drauf an, wie ihn die Celtics einsetzen und was für eine Rolle er spielen soll. Ein Team mit hohem Dreiervolumen kommt seiner jetzigen Spielweise natürlich entgegen. Trotzdem erwarte ich nicht mehr viel von ihm. Zu alt, zu verletzungsanfällig. Da können die Analytics sagen, was sie wollen.

Wenn wir schon beim Thema sind. Ich war völlig überrascht als ich gelesen habe, dass Derrick White schon 32 ist. Die Zeit verfliegt. Mal schauen, ob er eine größere Rolle nochmals packt. Er spielte keine guten POs.

maberlinho

Bankspieler
Ok, ok ist ja gut Leute. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Leonard wohl nicht mehr soviel zutraue. Ich habe ganz pragmatisch gedacht. Jetzt schon über 35 und zuletzt 16/17 über 70 Spiele gemacht, da wäre mir das Risiko für den Preis zu hoch. Natürlich reichen dir dann auch 60 bis 65 Spiele von ihm um sicher in die Playoffs zu kommen. Dann hängt natürlich alles daran, ob er dort dann auch fit ist.
Ich wäre als GM wahrscheinlich eh zu wenig risikobereit, was man aber wohl sein muss, wenn man erfolgreich sein will. Und es stimmt auch, dass die NBA so schnelllebig ist, dass man auch die Picks, wenn das in die Hose geht verschmerzen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klar, die Picks können durchaus weh tun - aber im Gegensatz zu anderen Teams haben die Raptors halt noch genug Assets, um da nachzulegen. Und der Core abseits von Kawhi ist ja noch sehr jung, Barnes sieht jetzt schon aus wie ein Raptors-4Life.

Man büßt ja halt quasi nix ein. Ingram ist ja fast schon eher Addition by Substraction, auch wenn er dir in der RS über viele Spiele einen guten offensiven Floor liefern kann. Aber in den Playoffs gehst du mit ihm halt nirgendwo hin. Den Vertrag loszuwerden ist halt auch schon was wert. Mit Kawhi bist du halt im positiven Fall halt ganz vorn dabei im Osten. Und das ist etwas, was du mit Ingram niemals wärst. Ja - die Gefahr ist durchaus da und wenn sich Kawhi verletzt und man hat dann eben kein Ingram, dann wird die RS schlechter und die Raptors sind ein Play-In-Team. Aber das Ceiling hat man schon stark erhöht.

Was man auch noch dazu sagen muss - es ist eben auch nicht so leicht, Top-Spieler / Stars nach Kanada zu locken. Die dann auch länger bleiben wollen. Bei Leonard sieht das anders aus, denke, der wird seine Karriere da beenden.

bender

Bankspieler
Hast du dir den Ursprungspost angesehen? Es ging nicht um die Rolle des Glue Guy an sich, sondern um den Punkt, dass er lediglich für 15-20 Minuten in den wichtigen Minuten (bei den Spurs) ins Spiel kommt. Und wir sind uns doch einig, dass dieser Downgrade (von zuletzt 33 Minuten) eher unwahrscheinlich ist.
Eher im Gegenteil, fuer einen 42-jaehrigen duerfte Regular Season load management ein Segen sein.

Aber am Ende rein akademisch, weil es nicht die Spurs werden.

Insbesondere auch dann, wenn neben ihm eben kein Superstar spielt. Wemby wird das sicherlich mal werden, aber derzeit wäre es noch immer LBJ.
Hab nicht nachgeschaut, aber Wemby duerfte fuer 2026-27 der odds-on MVP favorite sein.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
7,5mio € Netto über 3 Jahre. Hab mal nen Online-Salary-Calculator bemüht (keine Ahnung wie genau das ist), da hätten die Pistons 22,7/3 auf den Tisch legen müssen.

Und ganz ehrlich dann lebst du in Detroit statt in Madrid. :saint:

Joey

Bankspieler
Wolves haben anscheinend bei LeBrons Pitch auf den Goat Status hingearbeitet nach dem Motto "Minnesota ist ohne Titel bis du kamst". Sportlich würde Lebron ganz gut passen. Aber es ist halt Minnesota und ich glaube die Wolves sind auch nicht gut genug (6 gute Spieler reichen nicht) . Dazu musst du im Normalfall die Spurs und/oder Thunder schlagen, um in die Finals zu kommen.

Denke, dass das nur die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Aktuell ist es ruhig was Trades und Signings betrifft. Da kann man sich Zeit lassen und die Spekulationen kräftig befeuern.

Oben