Trainerkarussel


sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
606
Punkte
63
Also in Polen wollen sie das Team Pointner ohne Pointner verpflichten? Denn genau diese drei Leute (Thurnbichler, Hafele und Nölke) wollte Pointner in seinem Team haben.
Zu Nölke: Der hatte sich ja wegen einiger ordentlicher verbaler Entgleisungen (2010) im Suff bei einer Veranstaltung beim DSV ins Aus manövriert und wurde dort fristlos entlassen. Gut, ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her.
 

Gordo

Bankspieler
BeitrÀge
6.794
Punkte
113
In den polnischen Medien wird Marc Noelke eher kritisch gesehen, hat wohl frĂŒher in Pointners Trainerteam gearbeitet.

Weiß da jemand genaueres drĂŒber?
ich hab mal pointners buch ("mut zum absprung") gelesen, da schreibt er das ein oder andere ĂŒber ihn. er kam 2006 als co quasi noch zu anfangszeiten pointners, war wohl sehr eifrig und motiviert neue dinge einzufĂŒhren, insbesondere neuro-training (er beschreibt ihn als "brodelnden vulkan voller ideen"). und bei olympia 2010 muss er wohl sehr aktiv bei der causa ammann/bindungsstab gewesen sein. laut pointner hat er die infos zusammen getragen und dann das dossier erstellt, mit dem man den schweizer drankriegen wollte.

Zu Nölke: Der hatte sich ja wegen einiger ordentlicher verbaler Entgleisungen (2010) im Suff bei einer Veranstaltung beim DSV ins Aus manövriert und wurde dort fristlos entlassen. Gut, ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her.
interessant, da steht bei wikipedia als grund "interne probleme" :LOL: wenn ich es richtig sehe war nölke seither nicht mehr als skisprung-trainer unterwegs, eher allgemein im bereich coaching.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.778
Punkte
113
ich hab mal pointners buch ("mut zum absprung") gelesen, da schreibt er das ein oder andere ĂŒber ihn. er kam 2006 als co quasi noch zu anfangszeiten pointners, war wohl sehr eifrig und motiviert neue dinge einzufĂŒhren, insbesondere neuro-training (er beschreibt ihn als "brodelnden vulkan voller ideen"). und bei olympia 2010 muss er wohl sehr aktiv bei der causa ammann/bindungsstab gewesen sein. laut pointner hat er die infos zusammen getragen und dann das dossier erstellt, mit dem man den schweizer drankriegen wollte.


interessant, da steht bei wikipedia als grund "interne probleme" :LOL: wenn ich es richtig sehe war nölke seither nicht mehr als skisprung-trainer unterwegs, eher allgemein im bereich coaching.
Auf Xing ist sein Eintrag/Profil auch relativ interessant.
Überspitzt könnte man sagen vom Suff-Prolet zum Mental Coach :D
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.274
Punkte
113
ich verstehe nicht warum jetzt alle gehen mĂŒssen, selbst die Betreuer. Das gleicht ja einer Bestrafung weil sie sich jetzt auf ein völlig neues Team einstellen mĂŒssen. Ich weiß wirklich nicht ob sich die großen 3 das noch lange antun werden

Wenn du aufrĂ€umst, dann schon richtig und die "3 Großen" geben in der ganzen Causa auch kein gutes Licht ab. Scheinbar ist das gesamte andere Team abgekapselt und nur die 3 richtig dick mit dem Ex-Coach, kann und darf so einfach nicht sein.

Sie haben jetzt 2 Optionen. Entweder sie lassen sich voll auf das neue Trainerteam ein und geben ihnen eine faire Chance oder sie hÀngen halt die Skier an den Nagel, ehemalige Verdienste hin oder her.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ich weiß dass sie da kein gutes Licht abgeben, sie werden den neuen schon hoffentlich eine Chance geben, aber ob das wirklich passt habe ich leider so meine Zweifel

Und meine Meinung zu Nölke schreibe ich hier besser nicht hin 🙄
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.274
Punkte
113
Auf Xing ist sein Eintrag/Profil auch relativ interessant.
Überspitzt könnte man sagen vom Suff-Prolet zum Mental Coach :D

"Love your Brain"

So ein "Psycho" wie Nölke kann natĂŒrlich in beide Richtungen gehen. Geht es in die falsche, muss natĂŒrlich vom Trainerteam zeitig die Reißleine gezogen werden, aber bleibt er im Rahmen, kann er schon klar positiven Impact haben und darauf wird man setzen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ich kenne Nölke vor allem als Coach bei den US Kombis und das war definitiv nach 2010, eher so 2014 rum. Lange war er dort aber auch nicht
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
Wenn du aufrĂ€umst, dann schon richtig und die "3 Großen" geben in der ganzen Causa auch kein gutes Licht ab. Scheinbar ist das gesamte andere Team abgekapselt und nur die 3 richtig dick mit dem Ex-Coach, kann und darf so einfach nicht sein.

Sie haben jetzt 2 Optionen. Entweder sie lassen sich voll auf das neue Trainerteam ein und geben ihnen eine faire Chance oder sie hÀngen halt die Skier an den Nagel, ehemalige Verdienste hin oder her.
Sehe ich genauso. Ist doch normal, dass ein neuer Coach seine eigenen Leute mitbringt.

@sj44 Vermutlich war Pointner zu teuer? Oder sein Konzept mit Jugend und Damen.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Tajner hat heute bei der Ehrung von Kubacki und Dolezal im Sitz des Polnischen Olympischen Komitees verkĂŒndet, dass Thurnbichler der neue Trainer wird. Er sollte nach Krakau umziehen, einer seiner Assistenten wohnt schon in Polen, weil er eine Polin heiraten wird; Thomas bekommt einen Vertrag bis Olympia 2026. Kurz darauf hat PZN eine Meldung verfasst, dass Thurnbichler noch kein Trainer ist und die GesprĂ€che immer noch dauern. Der Verband blamiert sich noch weiter :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.778
Punkte
113
Tajner hat heute bei der Ehrung von Kubacki und Dolezal im Sitz des Polnischen Olympischen Komitees verkĂŒndet, dass Thurnbichler der neue Trainer wird. Er sollte nach Krakau umziehen, einer seiner Assistenten wohnt schon in Polen, weil er eine Polin heiraten wird; Thomas bekommt einen Vertrag bis Olympia 2026. Kurz darauf hat PZN eine Meldung verfasst, dass Thurnbichler noch kein Trainer ist und die GesprĂ€che immer noch dauern. Der Verband blamiert sich noch weiter :kopfpatsch:
Ist ja schlimmer als bei der Hertha aus Berlin :D oder Schalke, oder HSV....
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
520
Punkte
43
Der Damen-Trainer des ÖSV, Harald Rodlauer, ist zurĂŒckgetreten.
Mit dem ÖSV hat er abgeschlossen, will aber dem Skispringen treu bleiben.

Er könnte doch die Schweizer ĂŒbernehmen...

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.268
Punkte
113
Bernhard Metzler, bisher Co-Trainer von Stefan Horngacher, wird neuer Trainer der österreichischen Damen, Thomas Diethart bleibt weiterhin Co-Trainer der Damen

 
Oben