Kamil springt auf jeden Fall weiter, er hat im Interview gerade gesagt, falls es im Verband zu wenig Geld im Verband fürs Skispringen gibt (im Bezug auf die Einstellung eines Trainers), kann er seine Karriere von ihm aus selbst finanzieren. Und hinzugefügt: "Wenn der Vorstand selbst springen will, leihe ich ihnen meine Ski sehr gerne aus, die Schanze ist wunderbar präpariert." Stoch hat sogar angedeutet, dass er bereit wäre, ein eigenes Trainer-Team (mit Doležal) zu organisieren, er wird für den Trainer kämpfen. Also das ist schon eine sehr scharfe Kritik am Verband, vor allem die alte Garde (Stoch, Żyła und Kubacki) sind mit der Art und Weise, wie mit Dolezal umgegangen ist und mir der Entscheidung seinen Vertrag nicht zu verlängern, sehr unzufrieden.
Kubacki hat gestern sogar gesagt, er kann eigentlich am Montag auch direkt ans Arbeitsamt gehen, weil keiner weiß, wie das Ganze weiter gehen soll, was der Vorbereitungsplan für die nächste Saison ist, usw.
Małysz ist gestern aus Planica geflüchtet, er hat seine ganze Reputation, die er als polnischer Volksheld hatte, vollständig verspielt.