Transfergerüchte Winter 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Morata hat den Medizincheck bei A.Madrid absolviert. Leihgebühr i.H.v. 10,5 Mio für 5 Monate, danach Kaufoption über 56 Mio :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Atletico verleiht dafür Gelson Martins bis Saisonende an Monaco. Dort kann man jede Hilfe brauchen ... mal sehen, bei Atletico war Martins ja überhaupt kein Faktor.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Morata und Cholo passt imo auf dem Papier. Nur der Spieler scheint wirklich ein sehr emotionaler Typ zu sein, der wie kein anderer vom Selbstvertrauen abhängt. Konstanz im Alltag ist ihm nie gelungen und ohne nachzuschauen ist er gefühlt nicht über die 15 Tore Grenze gekommen. Umso erstaunlicher sein Marktwert.
Dafür hatte er seine "Momente", oft in der CL, die es in sich hatten. Zwischen 2015 und 2017 hat er u.a. gegen den BVB, Madrid, Barcelona , City und Atletico getroffen. Und dabei auch mal sowas gemacht:


Ob das sein echtes Potenzial ist, ich weiss es nicht. Ich hoffe er ist physisch auf der Höhe und hat erstmal ein bisschen Glück im Abschluss und das könnte was werden. Sicher bin ich mir aber nicht, weil man sich an das Cholo Atletico auch oft erstmal anpassen muss.
Wie beim Duell von Paris scheint die CL AF Runde auf dem Papier spannender als ich es noch vor einem Monat geschätzt hätte. Langsam kann ich es kaum abwarten bis es wieder losgeht :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Benatia-Wechsel Richtung Katar auch fix...

Juventus confirmed on Monday that defender Medhi Benatia had left the club to sign for Al Duhail Sports Club in Qatar.

In a statement on their official website, the Italian champions said the deal will be worth a guaranteed €8 million, which will be paid in two installments before October 2019, and they may yet receive an extra €2 million in performance-based add-ons for the Moroccan.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Paredes nach PSG fix, Vertrag bis 2023. Ablöse bei max. 47 Mio, obwohl PSG durch das FFP theoretisch nur 30-35 Mio in diesem Winter ausgeben dürfte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
...das hätte vielleicht sogar die Weigl-Ablöse sein können.

:(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Paredes nach PSG fix, Vertrag bis 2023. Ablöse bei max. 47 Mio, obwohl PSG durch das FFP theoretisch nur 30-35 Mio in diesem Winter ausgeben dürfte.

Wie kommst du darauf ? Ohne PSGs grundsätzliche 'Problematik' in Frage zu stellen, scheint mir das von außen nicht feststellbar, da dort ja viel mehr (und uns unbekannte) Posten reinspielen als Transfersummen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Wie kommst du darauf ? Ohne PSGs grundsätzliche 'Problematik' in Frage zu stellen, scheint mir das von außen nicht feststellbar, da dort ja viel mehr (und uns unbekannte) Posten reinspielen als Transfersummen.
Hab das nur aus einem Artikel von TM übernommen. Ende 2018 gab es ja diverse Berichte, dass PSG da richtig Probleme kriegen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
United verhandelt laut Stone/BBB mit nem chinesischen Verein wegen Fellaini. Glaub nicht recht dran, aber hätte natürlich nix dagegen. Seit Mourinho weg ist, ist ja klar, dass man keine Verwendung mehr für ihn hat.

Mit Mata und Young würde man wohl gerne um ein Jahr verlängern, aber die wollen 2 Jahre. Mal sehen, ob man da von der Strategie, Ü30-Spielern nur Einjahresdeals zu geben, mal abweicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester leiht Youri Tielemans von Monaco bis Saisonende, im Gegenzug wechselt Adrien Silva ebenfalls leihweise zu Monaco. Quelle ist John Percy vom Telegraph.

Ebenfalls von Monaco nach England gehts für Antonio Barreca, laut Romano wechselt der Linksverteidiger zu Newcastle. Die holen laut Guardian und BBC auch noch Miguel Almirón von Atlanta United. Die Ablöse soll über 22 Millionen Euro betragen, wodurch Newcastle den vereinsinternen Transferrekord von Michael Owen nach 14 Jahren brechen würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
22 Mio. für Almiron? Was wird/würde dann Teamkollege und Recordbreaker Martinez kosten - gerade jetzt nach der netten Vertragsverlängerung...!?

:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Denis Suarez per Leihe von Barca zu Arsenal. Diese geben, wie im RB-Thread schon geschrieben, seinerseits per Leihe das Talent Smith Rowe bis Saisonende nach Leipzig ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Monaco leiht wirklich alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Carlos Vinicius kommt von Neapel, George-Kevin Nkoudou von Tottenham und Shinji Kagawa soll ja auch noch kommen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, steht man jetzt bei 3 fixen Verpflichtungen (Ballo-Toure, Fabregas und Naldo) und vermutlich bald 6 Leihen (Martins, Vainqueur, Silva, Vinicius, Nkoudou, Kagawa) :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Kagawa soll sich durch Nkoudou erledigt haben, stattdessen soll es via Leihe + KO zu Besiktas gehen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Ornstein sind sowohl Perisic als auch Carrasco bei Arsenal wohl vom Tisch. Man habe gerade bei Perisic alles versucht, um eine Leihe mit KO durchzudrücken, aber Inter sei nicht bereit gewesen, von einem sofortigen Verkauf oder Leihe mit Kaufpflicht abzurücken. Bei Carrasco sei man nicht so sehr in die Vollen gegangen, aber letztlich habe man auch hier wieder Abstand von einer Verpflichtung genommen. Christopher Nkunku von PSG soll aber weiter ein heißes Thema sein.

Apropos PSG, die verkaufen offenbar Yacine Adli für 5,5 Millionen Euro an Bordeaux. Durchaus überraschend, Adli gilt als vielversprechendes Talent ... aber PSG will ja vor der Deadline noch Idrissa Gueye von Everton eintüten, da ist jeder Euro, der reinkommt, recht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Fellaini zu Shandong Luneng ist wohl durch. Ablöse soll bei 11,5 Millionen Euro liegen, Fellaini bekommt einen Vertrag über 3 Jahre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Die Belgier haben anscheinend auch ein besonderes Faible für China. Witsel, Carrasco, Dembele, Fellaini. Übertreffen können das nur noch Brasilianer, bei denen aber die Anzahl Spieler mit internationaler Klasse deutlich höher ist und deshalb bei den Angeboten aus China nicht verwundert. Dass aber aus einer kleinen Nation wie Belgien gleich 4 Nationalspieler und das teilweise in ihrer Prime (Witsel, Carrasco) dorthin wechseln, ist europaweit eine Ausnahme. Sehe Mertens, Lukaku und co. in Zukunft auch schon dort.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das ist auffällig. Gerade bei Witsel und Carrasco fand ich den Move sehr schade. Bei Dembele und Fellaini kann ichs dagegen jetzt schon verstehen - bei Dembele scheint der Körper nicht mehr mitzumachen, da machts Sinn, noch mal dick abzucashen. Und Fellainis United-Karriere war effektiv vorbei, als Mourinho entlassen wurde. Dass er derart schnell und brutal von Solskjaer rasiert werden würde, hat er vielleicht nicht erwartet, aber so kommt die Trennung halt schon im Januar und nicht erst im Sommer. Macht Sinn für alle Beteiligten. Und Vereine, die ihn wollen UND ihm mehr zahlen als United, gibts halt nur in China.

Ich wünsche ihm alles Gute, aber es wäre heuchlerisch von mir, jetzt vorzugeben, dass ich ihm irgendeine Träne nachweinen würde. Nö, ich bin froh, dass er geht. Davon abgesehen, dass ich seine Ellbogenchecks immer ziemlich dreckig fand, ist er halt spielerisch auch limitiert. Ich kann ihm seinen Einsatzwillen nicht absprechen und er hat auch ein paar sehr wichtige Tore erzielt, aber er ist schon sinnbildlich für Uniteds Abstieg seit Fergusons Rücktritt. Es ist nicht Fellainis Schuld, dass er der einzige Neuzugang 2013 war und viel zu teuer war. Es ist auch nicht Fellainis Schuld, dass Trainer eingestellt wurden, die zu sehr auf ihn gebaut haben und hässlichen Fußball zelebrierten. Und es ist auch nicht seine Schuld, dass er den Verein in den Würgegriff nehmen konnte, weil ihn Mourinho auf Knien angefleht hatte, doch zu bleiben. Aber an all das werden die Fans halt denken, wenn sie an die 5,5 Jahre zurückdenken. Lange Zeit ... da gibts deutlich talentiertere Kicker, die nicht annähernd so lange bei United waren.
 
Oben