ja, das ist auffällig. Gerade bei Witsel und Carrasco fand ich den Move sehr schade. Bei Dembele und Fellaini kann ichs dagegen jetzt schon verstehen - bei Dembele scheint der Körper nicht mehr mitzumachen, da machts Sinn, noch mal dick abzucashen. Und Fellainis United-Karriere war effektiv vorbei, als Mourinho entlassen wurde. Dass er derart schnell und brutal von Solskjaer rasiert werden würde, hat er vielleicht nicht erwartet, aber so kommt die Trennung halt schon im Januar und nicht erst im Sommer. Macht Sinn für alle Beteiligten. Und Vereine, die ihn wollen UND ihm mehr zahlen als United, gibts halt nur in China.
Ich wünsche ihm alles Gute, aber es wäre heuchlerisch von mir, jetzt vorzugeben, dass ich ihm irgendeine Träne nachweinen würde. Nö, ich bin froh, dass er geht. Davon abgesehen, dass ich seine Ellbogenchecks immer ziemlich dreckig fand, ist er halt spielerisch auch limitiert. Ich kann ihm seinen Einsatzwillen nicht absprechen und er hat auch ein paar sehr wichtige Tore erzielt, aber er ist schon sinnbildlich für Uniteds Abstieg seit Fergusons Rücktritt. Es ist nicht Fellainis Schuld, dass er der einzige Neuzugang 2013 war und viel zu teuer war. Es ist auch nicht Fellainis Schuld, dass Trainer eingestellt wurden, die zu sehr auf ihn gebaut haben und hässlichen Fußball zelebrierten. Und es ist auch nicht seine Schuld, dass er den Verein in den Würgegriff nehmen konnte, weil ihn Mourinho auf Knien angefleht hatte, doch zu bleiben. Aber an all das werden die Fans halt denken, wenn sie an die 5,5 Jahre zurückdenken. Lange Zeit ... da gibts deutlich talentiertere Kicker, die nicht annähernd so lange bei United waren.