Transfergerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Özil ist kein Schönwetterspieler, sondern ein Spieler der offenbar körperlich durch ist, und nicht mehr die Kraft für starke Gegner oder 70 gute Minuten hat.

Habe mal nachgesehen, es ist tatsächlich auch noch immer Ramadan. Würde mich nicht wundern wenn Özil sich, obwohl er gar nicht muss, auch noch an das Fasten halten würde und dann völlig ohne Energie war.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Vielleicht unterschätzt man einfach den Faktor, dass die Bayern trotz der Konkurrenz durch Dortmund in den Klopp Jahren dennoch die klare Nr1 in Deutschland waren? So einen Umstand hat man in der Prem doch schonmal gar nicht, also ist das auch schwer zu vergleichen. Dazu kommen ganz andere Finanzielle Mittel in England, die man mit Deutschland null vergleichen kann. Dass dort überbezahlt wird, ist doch bekannt, und weil es eine Top 6 gibt kann man auch nicht sagen "ich warte noch 1 Jahr", weil sonst einer der 5 anderen Teams wahrscheinlich zuschlägt. In der Bundesliga ist das doch gar nicht vergleichbar.

Wieso unterschätzen? Ich hab ja extra Bayern mit den anderen #1 aus diesen Ländern verloren gleichen.

Aktuell hat die PL diese klare Nummer eins wohl nicht. Aber auch während der Fergie Zeit gab es keinen Lampard zu United Deal. Wie gesagt ich hab da ja die komplette Datenbank benutzt nicht nur die letzten paar Jahre.

Bei Barca gibt's diese Deals auch wenn man Real raus läßt nicht. Egal ob Alba, Villa oder wer weiß ich, immer fließen da irgendwie vertretbare Summen. Fehlt Barca da das Standing gegenüber Sevilla oder Valencia? Ich glaubs kaum um ehrlich zu sein.

Und nochmal: Lewandowski war es doch, der diesen besonderen Umstand erst möglich gemacht hat, weil er gesagt hat: "Bayern oder nix". Real war damals wohl trotz seiner Leistungen (gegen sie) nicht interessiert genug, und selbst wenn machen die Aussagen der Berater es schwierig, den glauben zu vermitteln, dass da was geht. Du hast recht, dass dieser Umstand wohl zum grössten Schnäppchen der jüngeren Zeit geführt hat, aber man sieht auch heute kaum noch Spieler, die wirklich nur zu einem Team wollen. Meist reicht das beste finanzielle Angebot, dann ist es egal ob Madrid oder London.

War das die ganze Zeit so? Ich dachte Lewandowski wollte vor allem immer zu Real, dazu gab es ja auch bei Bayern erst vor kurzem wieder Gerüchte.

Diese Aussagen gabs vermutlich halt einfach nach dem eh schon alles eingetütet war. Lewa nur noch $-Zeichen in den Augen und Bayern gabs natürlich auch schon Früchte Höschen, weil man den Bvb mit Witzablösesummen lächerlichen machen könnte, weil der Pole eh schon unterschrieben hatte.

Juve ist übrigens durchaus für ablösefreie Wechsel bekannt, gerade auf dem spielerischen Level von Goretzka (bzw seinem Wert für die Bayern). Aaron Ramsey, Dani Alves, Sami Khedira und Emre Can waren allesamt wichtige Spieler bzw Stammpersonal, damals kam auch Andrea Pirlo von Mailand ablösefrei. Llorente fällt mir da auch noch ein, Pogba und Coman als Jugendspieler ebenso.
Dass das mit Lewandowski nicht zu vergleichen ist, ist klar, aber das war ja wie gesagt sowieso eine recht untypische Konstellation, allein weil der Spieler nicht einfach weg wollte, sondern nur 1 Verein in Frage kam. Der Goretzka Transfer ist für mich dagegen das normalste der Welt, und die Bayern haben wie gesagt in den letzten 5 Jahren im Vergleich zu Juve zB viel weniger ablösefreie Transfers gemacht (5 oder 6, und auch nur 2 hatten wirklich Chancen auf einen Stammplatz


Mal vorab, den Goretzka Deal finde ich aus mehreren Gründen auch nicht so schlimm wie den Lewandowski "Deal".

Aber die Juve Deals sind da mMn trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht vergleichbar. Pirlo war 33, Alves ebenfalls. Khedira auch schon Ende 20 dazu bei Real auch alles andere als unumstrittener Stammspieler. Can und Llorente sind da für mich auch mehr als nur eine Liga unter Goretzka.
Ramsey wäre sogar gerne bei Arsenal geblieben, hört sich also nicht so an als ob der sich vor 2 Jahren schon mit Juve einig gewesen wäre.

Es geht vor allem einfach um die Art und Weise dieser Deals. Spieler nach dem auslaufen des Vertrages ansprechen und überzeugen ist doch gar kein Ding, aber auch bei Goretzka kam doch die offizielle Verkündigung quasi Minuten nach dem man mit ihm überhaupt nur offiziell in Kontakt treten durfte. Das stinkt nicht nur bis zum Himmel, sondern weit darüber hinaus.


Wie kannst du hier bitte wirklich etwas posten, was zum Threadtitel gehört? Da wird demnächst mal eine Verwarnung fällig! :belehr:

Es geht hier nur um Transfers und Gerichte zu diesen Deals, nur weil die bereits fest stehen bzw vollführt sind passt das immer noch zig mal besser zum Thema als dein Blödsinn hier. Musst es ja nicht lesen und ich weiß, bei den meisten roten ist Ohren und Augen zu und dann mit Klatschpappen bewaffnet durch, die einzige Möglichkeit bei dem Thema. Nur weil ihr das ganz gerne weg ignorieren möchtet, werden andere das nicht fallen lassen, tut mir leid, da musst du dann halt drüber lesen.
 
G

Gast_481

Guest
Diese Aussagen gabs vermutlich halt einfach nach dem eh schon alles eingetütet war. Lewa nur noch $-Zeichen in den Augen und Bayern gabs natürlich auch schon Früchte Höschen, weil man den Bvb mit Witzablösesummen lächerlichen machen könnte, weil der Pole eh schon unterschrieben hatte.

:LOL::LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Es geht hier nur um Transfers und Gerichte zu diesen Deals, nur weil die bereits fest stehen bzw vollführt sind passt das immer noch zig mal besser zum Thema als dein Blödsinn hier. Musst es ja nicht lesen und ich weiß, bei den meisten roten ist Ohren und Augen zu und dann mit Klatschpappen bewaffnet durch, die einzige Möglichkeit bei dem Thema. Nur weil ihr das ganz gerne weg ignorieren möchtet, werden andere das nicht fallen lassen, tut mir leid, da musst du dann halt drüber lesen.
Nein, es geht mir darum, dass der Thread, der für alle nationalen Transfers vorgesehen ist, gerade mal wieder vom Hauptthema schlechthin gekapert wird, der zwar viele interessiert, aber am Ende den Thread unlesbar macht, wer hier wirklich was zu anderen Transfers lesen will. Das ist genau das gleiche wie früher bei den Spieltagthreads. Du hast auf jeden Fall mit der Statistik zu den ablösefreien Transfers guten Input gebracht, aber der eigentliche Thread wird jetzt wieder von den beiden Gruppen gesprengt.

Aber gut, wenn sich sonst keiner dran stört, dann versuche ich die einzelnen Transfermeldungen dazwischen irgendwie aufzuschnappen ;)

PS: Mal wieder schön die Schublade aufgemacht -> Bayern-Fan = Vollignorant, der die Wahrheit nicht sehen will und sowieso vollkommen verblendet ist. Klasse Argumentation, Glückwunsch (y). Ich hab hier nix thematisch dazu geäußert, aber du wirst sicherlich deutlich besser wissen, was ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Nein, es geht mir darum, dass der Thread, der für alle nationalen Transfers vorgesehen ist, gerade mal wieder vom Hauptthema schlechthin gekapert wird, der zwar viele interessiert, aber am Ende den Thread unlesbar macht, wer hier wirklich was zu anderen Transfers lesen will. Das ist genau das gleiche wie früher bei den Spieltagthreads. Du hast auf jeden Fall mit der Statistik zu den ablösefreien Transfers guten Input gebracht, aber der eigentliche Thread wird jetzt wieder von den beiden Gruppen gesprengt.

PS: Mal wieder schön die Schublade aufgemacht -> Bayern-Fan = Vollignorant, der die Wahrheit nicht sehen will und sowieso vollkommen verblendet ist. Klasse Argumentation, Glückwunsch (y). Ich hab hier nix thematisch dazu geäußert, aber du wirst sicherlich deutlich besser wissen, was ich denke.


Ohne diese Diskussion wäre der Platz hier wahrscheinlich 1 zu 1 für Diskussionen rund um den Braunschweiger Transfer Coup benötigt worden schätze ich mal?
Es gibt hier keine Einschränkung was die Anzahl von Posts angeht, wenn ein anderes Thema mehr Leute interessiert, dann setzt sich das unweigerlich sowieso durch, von daher verstehe ich das Problem nicht. Weil man die nationalen Transfers jetzt mich internationalen vergleicht? Ich fand es interessant was jetzt noch zu Ramsey auf kam.

Man sollte froh sein, dass es hier etwas gibt wozu sich viele verschiedene User äußern, wenn ich keine Diskussion möchte, dann kann ich mjr auch nen Transferticker anschauen.

Ist doch besser, wenn einige hier was haben was sie interessiert / beschäftigt und andere überspringen den Teil halt, was nun wirklich keine große Zumutung ist.
Mich interessiert der Braunschweig Transfer z. B. Kein bisschen, wenn Gegen wieder mit der Eifel kommt geht mir das auch sonst wo vorbei. Drüber lesen und Sachen suchen die einen interessieren, fertig. Wenn dir die Posts von jemandem dauerhaft / immer ein Dorn im Auge sind gibt's ja immer noch die Ignore Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CP3

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.221
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cebio Soukou wechselt auf die Alm und unterschreibt für zwei Jahre bei der Arminia. Lebenslanges Bochumverbot wird in Kürze zugestellt! :clowns:

Tim Skarke verlässt Heidenheim und versucht nach einer enttäuschenden Saison sein Glück in Darmstadt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Reschke zeigt angeblich Interesse an Spielern die er zum VfB geholt hat (z.B. Kempf). Er kennt deren Ausstiegsklauseln ja ziemlich gut. Wäre schön wenn er Badstuber zurück nach Schalke holt
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Torhüter Moritz Nicolas wird für zwei Jahre von Borussia Mönchengladbach an Union Berlin verliehen.
Gladbach holt zudem Max Grün ablösefrei aus Darmstadt als Nummer drei für die kommende Saison.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.221
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Daniel Heuer Fernandes hat beim HSV unterschrieben und soll die neue Nummer 1 werden. Pollersbeck darf/muss sich einen neuen Verein suchen.

Heuer Fernandes-Nachfolger bei Darmstadt 98 wird Marcel Schuhen, der ablösefrei aus Sandhausen kommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Freut mich, die Nichtverpflichtung hätte ihn wohl endgültig zur tragischen Figur gemacht ... Denke da ist auch durchaus noch Potential. Ist immer mal wieder etwas unsauber technisch und nicht immer ganz 'drin' in Spielzügen, aber weiß Lücken zu finden und kann denke ich auch noch mehr im 1:1. Müsste eigentlich als Konterspieler eine ordentliche Option sein.


Das Lazaro zu MGB ist mutmaßlich nur typisches "Ex-Trainer übernimmt Verein" Gerücht, @DaLillard ?


Bayern kauft die Liga kaputt ! BVB aber auch, alle böse !






Just checking :saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Lazaro zu MGB ist mutmaßlich nur typisches "Ex-Trainer übernimmt Verein" Gerücht, @DaLillard ?


Bayern kauft die Liga kaputt ! BVB aber auch, alle böse !


Just checking :saint:

Das ist ein "Gerücht" was von der Rheinischen Post ins Spiel gebracht wurde und bei dem, während dem Artikel, auch noch geschrieben wurde dass es noch keinen Kontakt gab.

Ich denke mal die Hertha wird schon überlegen ob sie ihn nicht diesen Sommer verkaufen, aber so wirklich kann ich uns da nicht als Abnehmer sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113

Freut mich, die Nichtverpflichtung hätte ihn wohl endgültig zur tragischen Figur gemacht ... Denke da ist auch durchaus noch Potential. Ist immer mal wieder etwas unsauber technisch und nicht immer ganz 'drin' in Spielzügen, aber weiß Lücken zu finden und kann denke ich auch noch mehr im 1:1. Müsste eigentlich als Konterspieler eine ordentliche Option sein.


Das Lazaro zu MGB ist mutmaßlich nur typisches "Ex-Trainer übernimmt Verein" Gerücht, @DaLillard ?


Bayern kauft die Liga kaputt ! BVB aber auch, alle böse !






Just checking :saint:
Jap, einfach nur Namedropping. Glaube auch eher, dass Lazaro, wenn er mal wechseln sollte, nach Italien.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Mainz kriegt echt immer wieder interessante und für ihre Verhältnisse gute Spieler in den letzten Jahren. (y)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hat Paderborn doch noch einiges herausgeholt. Wahrscheinlich wird man sich die nächsten Jahre regelmäßig gute Talente als Leihe aus dem RB-Stall holen können.
 
Oben