Transfermarkt-Diskussionen


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Karl Bykov (21398667)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 59 000 Euro
Gehalt: 820 Euro/Woche
aktueller Verein: Ackersturm Rostock
Gelbe Karten: 0


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: schwach
Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: armselig
Torschuß: erbärmlich Standards: armselig

-------------------------------------------------------------------
paok bot 302 000 Euro für Karl Bykov und würde damit momentan den Zuschlag erhalten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jungs, ich kenne mich mit "sehr gut" nicht aus, aber diese Transfersumme ist mehr als das Zweifache meiner Hoffnung!
Ist der Mann wirklich so gut oder ist der Schwede einfach :assauer:?
Alternativ: Überschätze ich die B-Skills so sehr?
Der Mann brachte 2,5 Sterne...nicht wirklich viel auf dem Flügel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
ich halte ihn für Assauer-Lattek

Zuviel Kohle und so besoffen dass aus der 19 eine 17 wird :D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Zur Zeit ist der Transfermarkt völlig crazy. Die bieten für jeden Schrott einen Haufen Kohle, das ist echt nicht normal.
Kommt wohl Saisonbeginn und Eintrittserhöhhung zusammen, dazu der Crash ... ich hoffe das beruhigt sich bals mal wieder.
Obwohl, wer was zum Verkaufen hat .. für den isses gut - aber ich hab grad nix mehr.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ihr meint also, wenn verkaufen, dann am besten jetzt? naja mal sehen ob ich noch den einen oder anderen auf den markt werfe.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von birne
Zur Zeit ist der Transfermarkt völlig crazy. Die bieten für jeden Schrott einen Haufen Kohle, das ist echt nicht normal.
Kommt wohl Saisonbeginn und Eintrittserhöhhung zusammen, dazu der Crash
Das kommt auch daher, daß einige unerfahrene Manager in den letzten Wochen durch den Verkauf 17-jähriger Talente Unsummen verdient haben und nun mit dem Geld um sich werfen, ohne sich auszukennen.
Z.B. heute abend auf dem polnischen Markt: da geht ein guter 22-jähriger Winger mit durchschnittlichem Spielaufbau und passablem Paßspiel für 650.000€ weg! :idiot:
Spieler dieser Qualität habe ich in der letzten Saison noch für 150.000 - 250.000€ gekauft!
Natürlich war das heute ein "Neureicher"...
Aber sowas habe ich in letzter Zeit häufiger beobachtet. In so einem Fall braucht man eigentlich erst gar nicht mitzubieten.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wo haben unerfahrene Manager 650 000 her? Wer so viel Geld hat, muss doch eigentlich schon eine Weile HT auf dem Buckel haben ... die Jugen springt schließlich auch nicht in einer halben Saison auf sehr gut.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Man kann auch schon eine Weile dabei und trotzdem unerfahren sein. Nicht jeder spielt das Spiel so intensiv wie wir...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
@Tupelo
Das ist mal wahr! Aber sei versichert, da gibt es in Schweden sicherlich noch Härtere ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ich habe mir gerade einen sehr guten Keeper gekauft und wollte mal den Torwartbeauftragten fragen, ob der Preis(735.000€) in Ordnung geht. Wichtig war mir die vergleichsweise große Erfahrung und die Tatsache, daß er schon 4 Sterne gebracht hat. Vom MW her(angeschlagen, durchschnittliche Form) vermute ich, daß er auf einem mittleren sehr gut steht.

------------------
Fredrik Olsson (4020022)
25 Jahre, durchschnittlich in Form, angeschlagen, spielt aber
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Sverige
Marktwert: 522 000 Euro
Gehalt: 5 340 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: sehr gut
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: katastrophal Standards: armselig
------------------
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Mein Neuneinkauf - kann mir einer sagen, wie weit der vom SEHR GUT im TORSCHUSS weg ist? Sonstige Kommentare?

Francis Cuerden (15713735)
18 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Oceania
Marktwert: 297 000 Euro
Gehalt: 2 400 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SpVgg. Rödersheim
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: gut
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
Torschuß: gut Standards: gut




@Tupelo
Stolzer Preis, weil halt auch schon was älter, aber da kenne ich mich nicht so aus ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ Supatim:
Für einen hervorragenden Torwart zahlt man meistens über eine Million und durch seine Erfahrung dürfte meiner genau so viel bringen wie ein unerfahrener hervorragender.
Torhüter verletzen sich zum Glück nicht so oft und der Skillabbau setzt später ein.

Zu Deinem Neueinkauf: guter Mann, aber angesichts der zusätzlichen Skills wie Flügel und Spielaufbau ist es schwer einzuschätzen, wo er im Torschuß genau steht. Preis?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Tupelo
Ich habe mir gerade einen sehr guten Keeper gekauft und wollte mal den Torwartbeauftragten fragen, ob der Preis(735.000€) in Ordnung geht. Wichtig war mir die vergleichsweise große Erfahrung und die Tatsache, daß er schon 4 Sterne gebracht hat. Vom MW her(angeschlagen, durchschnittliche Form) vermute ich, daß er auf einem mittleren sehr gut steht.

Hmm .. so genau kann ich das nicht sagen.
Aber meiner Meinung nach hat der max. 2-3 Wochen Training bei sehr gut .. würde ihn tiefer als mittleres sehr gut einschätzen.

Muss ich aber dann zu Hause mal durchchecken ... ist jetzt nur aus dem Bauch raus
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Das kommt sicher auch darauf an, wie lange es noch dauert, bis die Verletzung ausgeheilt ist. Heute liegt der MW schon bei 533.000€.
(verdammt, jetzt hoffe ich schon, daß meine Spieler nicht gesund werden :D )

Ähmm, btw, sind 2-3 Wochen Training bei 5 Wochen pro Level-up nicht ein mittleres sehr gut?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
@tupelo: Ähmm, btw, brauchen 25-jährige torhüter nicht mindestens 10 Wochen Training pro Level-up? :saint: :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Spricht man in dem Zusammenhang von x Wochen Training, dann ist x eine Maßeinheit, die in Beziehung zu y steht. Als Grundlage wird der Skillunterschied zwischen gerade sehr gut und gerade hervorragend in y gleich große Bereiche unterteilt. Da F95, der die Maßeinheit in die Diskussion eingebracht hat, für gewöhnlich junge Keeper trainiert, habe ich mir die Freiheit erlaubt y=5 zu setzen! :belehr:

Noch Fragen, Kienzle? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
@Tupelo
579.000 - hatte das befürchtet ... will aber eh erst nächste Saison (oder übernächste ...) in die Richtung trainieren ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM
@Tupelo
579.000 - hatte das befürchtet ... will aber eh erst nächste Saison (oder übernächste ...) in die Richtung trainieren ...
Dann hätte ich mir aber lieber einen älteren und erfahrenen geholt.
Nicht trainierte Jugenspieler bedeuten schließlich Kapitalvernichtung.


Aber Ozeanier sind :smoke:
:thumb:
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Mal ne Frage an die Torwartexperten:

Wieviel bekommt man ca. für einen 19 jährigenTorwart mit sehr gut und wo sollte dann das Startgebot liegen???
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Nitro
Mal ne Frage an die Torwartexperten:

Wieviel bekommt man ca. für einen 19 jährigenTorwart mit sehr gut und wo sollte dann das Startgebot liegen???
Das Startgebot sollte sich am Marktwert (ca. 400k - 600k) orientieren, 1 Million €uro und mehr könnten schon bei einem Verkauf drin sein. :)
 
Oben