Transfermarkt-Diskussionen


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
oh man,vor den folgenden antworten habe ich angst. habe folgenden Spieler für 500 k gekauft, weil er mir jetzt in der VT sehr viel helfen kann, und nicht so teuer wie ein junger ist, und ich ihn aufgrund seiner Erfahrung dann ja vllt. zum Coach machen kann, nur sehe ich gerade,das es einen Spieler zum Coach machen auch nicht sehr viel billiger ist,als wenn ich direkt einen kaufe...


Was das jetzt ein guter , günstiger kauf,oder totaler Müll ? Der Transfervergleich war sehr stark am schwnaken,nur einer billige,rder rest viel teurer, und da geht ja die Erfahrung z.b. ga rnicht mit rein:


EDIT:

sehe das grade,das macht ja Mut;

30.06.2004 Mitt.favorit lag SF Oestrich Iser 509 000 € 430 (43 000 €)
22.06.2004 Majsan Boys Mitt.favorit lag 900 000 € 840 (84 000 €)


Wie blöd kann man sein,nen Spieler für 900 k zu kaufen, und dann 8 tage später für mindestgebot 500 k wieder zu verkaufen ?


Dino Ciabattoni (2807839)
34 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Italia
Total Skill Index (TSI): 430 (43 000 €)
Gehalt: 792 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: gut Paßspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: sehr gut
Torschuß: armselig Standards: schwach

Tore (Karriere): 29
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Entweder gab es gerade eine Abwertung (daher auch der MW-Verlust), oder er wollte daraus auch einen Trainer machen. Wenn du ohne weitere Abwertung durchkommst, war der Kauf nicht verkehrt. Aber wenn der nächste Woche nur noch "gut" ist, hast du einen Bock geschossen.

BTW: Was kostet so eine Trainerausbildung?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
steht bei hattrix x files unter trainer, geht aber bei mir grad nicht...

aber nen sehr guter trainer, so um die 600,600 k um ihn zu nem gutem zu machen....

Ja, so richtig zum trainer machen lohnt nicht,wiel ein gut/schwach,wie er ja werden würde,auch nicht viel teurer ist, aber abgesehen davon,ist er von den buddy werten her klar de rbeste mann in meinem team, und hat im buddy sogar ne transferpreisschätzung von 560 k.

Mit meinem ersten alten Knacker hab ich gute Erfahrungen gemacht,seitdem Stammspieler, aber der kostete damals nur 60 k...

naja mal sehen... So kann ich mir noch nen hervorr. Keeper kaufen, und habe meine Abwehr erstmal gut gestärkt und der Klassenerhalt müsste so machbar sein.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
der hier läuft in 17 Minuten ab...der dürfte grade das level up gemacht haben, aber der sollte doch mit passabler form z.b. 4 sterne bringen oder ?

Simon Curien (27324815)
19 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

Nationalität: France
Total Skill Index (TSI): 5 860 (586 000 €)
Gehalt: 3 813 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Patrick´s
Gelbe Karten: 0


Kondition: katastrophal Torwart: hervorragend
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: erbärmlich
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die 17 min sind zwar schon rum ...

Ich glaube nicht, dass der gerade erst ein Levelup hatte. Mit passabler Form hat der locker TSI 650 oder mehr und damit wäre er schon etwas weiter. F95 weiss da aber sicher mehr.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@ramon: ich verstehe dein transfersystem nicht so recht. erst kaufst du dir nen 34-jährigen midfielder und jetzt beim keeper schaust du ausgerechnet nach nem 19-jährigen hervorragendem? der dürfte um einiges teurer sein als ein mittzwanziger, und grade bei keepern finden die abwertungen erst später statt...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
1. war der 34 jährige ein IM und son alter sack is ja wohl eine ausnahme, die man nur selten kauft, und er kann evtl. irgendwann mal ein sehr guter trainer werden (erledigt sich abe rgarde eh,da ich wohl nen gut/durchs kaufen werde), iund demnach KEINEN Keeper mehr

2. hätte auch lieber nen mittzwanziger, aber die sind zum teil teurer, wohl wegen erfahrung, und es gab gestern aufm gesmaten markt nur 2 hervorrangende keeper,und die warne beide nunmal 19...


Von mir aus könnte der auch 25 sein, aber wie gesagt...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
4.5 ja nicht.... hatte schwach 3.5 und ab passabel so 4....

Jetzt habe ich aber nen neuen coach und nur noch 800 k ca... will auch nicht ins minus,weil es ja wohl ne schlechte saison wird... also ist wohl erstmal kein keeper drin...schade....

Aber vllt. steigen meine ja mal in Erfahrung und machen irgendwann 3.5 , aber bis dahin hab ich bestimmt schon nen neuen...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
schau einfach mal nach einem sehr guten mit mind. durchschnittlicher erfahrung. solltest du dir leisten koennen und er muesste bei der entsprechenden form auch 4 sterne bringen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
jo,hab mir jetzt den gekauft, der macht bei schwacher Form schon 3.5 sterne....

Kostenpunkt : 714 k

Deden Saputra (3844618)
27 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Indonesia
Total Skill Index (TSI): 4 440 (444 000 €)
Gehalt: 5 330 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: sehr gut
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal

Spiele für das Nationalteam: 8
Spiele für das U20-Nationalteam: 2
Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
denke da hast du nichts falsch gemacht. grade im hinblick auf erfahrung ein guter kauf. aber der spielt nicht mehr für die nm, oder?
da der auch spiele für die u20 gemacht hat wurde da wohl trainingsmäßig geschlampt... (wenn ich schon einen nationalspieler habe trainier ich denn auch...)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
nee spielt nicht mehr, der macht ja vllt. allerhöchstens 4.5 sterne mit sehr guter form, und der nationalspieler vom letzten spiel hatte 6.5 glaub ich...

Joa, son Nationalspieler zu haben wäre schon nicht schlecht... aber wofür das 10 fache ausgeben, nur wegen Image, is doch schwachsinn....
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
guter kauf, sollte dir noch lange freude bereiten, wenn die form erstmal richtig passt. :thumb:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
kanntet ihr eigentlich die moeglichkeit des spielertausches? scheint recht interessant zu sein, vor allem die moeglichkeit nicht nur 1 gegen 1 zu tauschen. wer, so wie ich noch nichts darueber wusste und mehr drueber wissen will; im ht-deutschland-forum gibt's einen thread dazu.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das geht, aber nur über den normalen Transfermarkt. Man muss sich mit dem anderen Manager einig sein und das ganze vom GM absegnen lassen. Da man dabei aber erhöhte Preise erwarten muss (damit kein anderer dazwischen funkt) ist das für mich nicht sonderlich interessant. Zumindest nicht in dem Bereich, in dem ich im Moment Spieler habe/suche. Da ist es billiger, seinen Mann auf gewöhnlichem Weg zu verkloppen und ganz normal den Neuen zu erwerben. Denn der Anteil an die Spielervermittler muss ja in jedem Fall bezahlt werden.

Interessant wird das ganze erst bei richtig teuren Spielern oder gar Nationalspielern.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Waren 130.000 zu viel ?

Massimo Adler (36481653)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 3 110 ( 311 000 € )
Gehalt: 2 180 €/Woche
aktueller Verein: FC-Oberrieden
Gelbe Karten: 0

Kondition: armselig Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal
 
Oben