Transfermarkt-Diskussionen


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Tupelo schrieb:
Jetzt kann die Suche nach einem 5-Sterne-Keeper beginnen...
Wie im Spieltagsthread schon beschrieben, bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß es mehr als 5 Sterne sein sollten. :D
Ich habe herausgefunden, daß die besten(=erfahrensten) großartigen Keeper 5,5 Sterne, die besten brillanten 6 Sterne bringen, unerfahrene aber zum Teil deutlich weniger. Wesentlich billiger sind letztgenannte aber auch nicht, so daß nur Spieler von Topclubs in Frage kommen, die viele Pokalspiele bestreiten. Gestern nachmittag hatte ich einen 21-jährigen großartigen mit passabler Erfahrung von einem estnischen II.-Ligisten im Visier. Der hatte 5,5* als Bestleistung(immerhin noch 5* mit passabler Form) und ging für 3,05 Mio. weg. Gestern schien mir das noch zu teuer, nach meiner Recherche von letzter Nacht aber ganz akzeptabel. Schade, mit dem hätte ich gestern nicht verloren...
Der nächste Kandidat(24) kommt von einem schwedischen Zweitligisten :eek:, und ist brillant mit guter Erfahrung. Das Gebot liegt z.Z. bei 3,47 Mio. - ich glaube bis 4 Mio. gehe ich mit.
Und dann ist da noch ein 25-jähriger Engländer, der nur schwache Erfahrung, aber einen deutlich höheren TSI hat. Kann eine Formstufe den Unterschied zwischen 22490 und 18250 ausmachen oder wurde der Engländer über die Levelgrenze hinaus trainiert? Kondition und Standards sind bei beiden nicht der Rede wert.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
F95 schrieb:
Nur zur Orientierung für dich ...

mein 22y brillanter (+3) mit armseliger Erfahrung macht 5,5 bis 6 Sterne
Danke!
Wie stark schwankt denn sein TSI? Jetzt hat er mit passabler Form 20.790, wie hoch steigt der bei sehr gut?

Meine zwei Kandidaten gestern habe ich nicht gekauft, v.a. weil sie in der falschen Reihenfolge auf der Liste standen - beim Schweden bin ich bis 3,9 Mio. mitgegangen, für 4 Mio. ging er weg, der Engländer eine Viertelstunde vorher für 3,75 Mio. - da hätte ich noch mitgeboten, aber der Schwede hatte höhere Priorität.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
1,16 mille brachte mir dieser mann... komischerweise von einem 3. ligisten aus holland gekauft, der auch noch GM is. Müsste so einem die b-skills nicht abschrecken ? Bin froh das ich den jetzt los geworden bin.

Mirko Lindenmaier (21206450)
19 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 4 250
Gehalt: 1 404 €/Woche
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: großartig Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: schwach Standards: schwach

Tore (Karriere): 1
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tupelo schrieb:
Danke!
Wie stark schwankt denn sein TSI? Jetzt hat er mit passabler Form 20.790, wie hoch steigt der bei sehr gut?

Meine zwei Kandidaten gestern habe ich nicht gekauft, v.a. weil sie in der falschen Reihenfolge auf der Liste standen - beim Schweden bin ich bis 3,9 Mio. mitgegangen, für 4 Mio. ging er weg, der Engländer eine Viertelstunde vorher für 3,75 Mio. - da hätte ich noch mitgeboten, aber der Schwede hatte höhere Priorität.

Bei sehr gut hat er knapp über 23.000
Im Moment ist er low passabel ... minimum mit high schwach war 19.500
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
RamonL schrieb:
1,16 mille brachte mir dieser mann...

Ich denke, dass der Preis okay ist. Mit einem passablen B-Skill wäre er das doppelte Wert - aber auch wenn A-Skill-Monster etwas aus der Mode gekommen sind kann man mit dem ja durchaus noch was anfangen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Der SV Nord meldet Vollzug: Ein 24-jähriger großartiger Keeper mit durchschnittlicher Erfahrung wurde für 2,69 Mio. verpflichtet. Bisheriger Arbeitgeber war ein schwedischer III.-Ligist. Bestleistung: 5,5 Sterne, zuletzt hat er mit durchschnittlicher Form aber nur 4,5 gebracht.

Da bleiben mir noch rund 2 Milliönchen für einen neuen Stürmer...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Tupelo schrieb:
Der SV Nord meldet Vollzug: Ein 24-jähriger großartiger Keeper mit durchschnittlicher Erfahrung wurde für 2,69 Mio. verpflichtet. Bisheriger Arbeitgeber war ein schwedischer III.-Ligist. Bestleistung: 5,5 Sterne, zuletzt hat er mit durchschnittlicher Form aber nur 4,5 gebracht.

Da bleiben mir noch rund 2 Milliönchen für einen neuen Stürmer...


:eek: :eek: :eek: :eek:
Wie haste das denn hinbekommen? Finde ich wahnsinnig günstig! Für nen grossartigen mit mieser Erfahrung muss man schon 2,2 - 2,5 Mille hinlegen - denke, daß das ein Super-Schnäppchen war!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
SUPATIM schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek:
Wie haste das denn hinbekommen? Finde ich wahnsinnig günstig! Für nen grossartigen mit mieser Erfahrung muss man schon 2,2 - 2,5 Mille hinlegen - denke, daß das ein Super-Schnäppchen war!
Naja, Geduld eben: eine Woche lang habe ich immer wieder umsonst mitgeboten, und bin oft bei nur einem Konkurrenten ausgestiegen.
Keeper von dem Kaliber kosten sonst rund 3 Millionen, vielleicht lag es an seiner durchschnittlichen Form, daß ich den billiger bekam? Oder an meiner Taktik des "Blitzbietens"(wenn der "Gegner" aktualisiert, muß er schon überboten sein)? :D
Die Uhrzeit(18.20) und der Markt(Nordeuropa) waren jedenfalls nicht besonders käuferfreundlich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
In einem Akt des Wahnsinns habe ich meinen Mittelfeldspieler #6 mal auf die Liste gesetzt und siehe da, der erste bietet die aufgerufenen 300.000€. Nun wollte ich ihn eigentlich nicht unbedingt verkaufen, würde es aber für einen guten Preis tun. aber was ist ein guter Preis? :confused:

Habt ihr Vorstellungen, was man mit dem Mann erzielen kann?



Philippe Quirion (12165659)
21 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

Nationalität: Canada
Total Skill Index (TSI): 1 880
Gehalt: 829 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Ackersturm Rostock
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut
Torschuß: armselig Standards: armselig
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
ich würde auch so um 400 000 herum tippen.


Wobei ich derzeit den Markt nicht mehr ganz durchschaue. Ich glaube durch die zusammenlegung der Transfermärkte hat sich doch allerlei im Preisgefüge verändert. Und die ganze Heulerei im HT-Forum wegen angeblich schwindenden Zuschauerzahlen hat sicher auch zur Folge, dass einige mit ihrem Geld etwas vorsichtiger umgehen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so ich habe mir gerade meinen 2. schweden gekauft. der ist auch gleichzeitig mein erster hervorragender verteidiger. ich denke der preis ist mit 880k auch i.o., oder verteidigungsexperten?

Per Carlsson (24883751)
20 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Sverige
Total Skill Index (TSI): 2 110
Gehalt: 1196 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Einheit Perleberg
Gelbe Karten: 1

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: hervorragend
Torschuß: armselig Standards: durchschnittlich
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Da kann man nix sagen - so nen reiner IV - beim TSI muss ich jetzt passen ... aber sieht alles okay aus ... bis auf die Form :p

;)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
so, für 1.3 mille, und somit mein teuerster Transfer gerade gekauft:

Wiemer van den Berg (21477833)
21 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Nederland
Total Skill Index (TSI): 3 940
Gehalt: 1 505 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 2


Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: gut Verteidigung: hervorragend
Torschuß: katastrophal Standards: durchschnittlich

Tore (Karriere): 3
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich hoffe, der wird nicht dein leitwolf, sonst koenntest du mit deiner stimmung probleme bekommen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe einen Tormann im Auge, gut ca. 4000 TSI, 26 Jahre alt.
Erfahrung passabel, FQ gut, beliebt.

Der TSI ist etwa so wie der meines jetzigen Torwarts, durch die Erfahrung ist er wohl etwas besser. Ich habe überlegt, ihn zu meinem Stammtorwart zu machen bis er auf gute Erfahrung steigt. Dann würde er für knapp 800k mein neur Trainer werden.
Kaufe ich einen Trainer mit gut/gut direkt, kostet das 2.5 M.

Was würdet ihr für den Torwart als angemessenen Preis ansehen?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
@ birne:
Ohne seinen Clown-Status hielte ich 300 - 350K für angemessen.

Anderes Thema:
Da hatte ich heute den genialen Stürmer(23, hervorragend/sehr gut, schwache Erfahrung, sauberer Charakter) im Visier und konnte wegen 10K Euro nicht den Preis bieten, zu dem er dann verkauft wurde: 2,05 Mio.!
(die Jugendinvestitionen hatte ich schon herabgesetzt)
Und eine halbe Stunde später kommt dann das 575K-Euro-Gebot für meinen Keeper hereingeschneit... :wall:
Jetzt kann ich mit dem Suchen wieder von vorne anfangen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nee, das ist zuwenig, aus dem könntest du ja jetzt schon einen passablen/guten Trainer machen, der direkt gekauft 750k kostet.

Das Gebot liegt mittlerweile bei 813k ... ui, ich glaub das wird mir dann doch zu teuer :( Aber ich muss mir langsam Gedanken über einen neuen Trainer machen. Wenn mein passabler nächste Saison in der FQ auf schwach sinkt sollte ich bereits eine Alternative im Gepäck haben.
 
Oben