Transfermarkt-Diskussionen


Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich hatte es vom Gefuehl her gehofft, aber hatte keinen echten Vergleich.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Torhüterpreise scheinen momentan ziemlich im Keller zu sein - für Olis hätte man vor einer halben Saison noch locker 50k mehr zahlen müssen. Guter Kauf!
Das ist ärgerlich, denn ich wollte meinen guten eigentlich demächst zu Geld machen und mir einen besseren kaufen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.959
Punkte
113
Ich dachte eigentlich, die Preise seien nur am Ende der Saison so im Keller! Ich bin gerade dabei, nach einem grossartigen Ausschau zu halten, aber dafür fehlen mir wohl noch so um die 300k ... aber vielleicht gelingt ja ein Schnäppchen ... von daher freue ich mich, daß die Preise im Keller sind ... liegt wahrscheinlich daran, daß im Moment viele auf Keeper trainieren und daher das Angebot grösser iss ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mein Eindruck ist, dass sich ab sehr gut/hervorragend nicht viel geändert hat, aber darunter.

Früher hat man einen durchschnittlichen immer noch für 10k losbekommen, eine passabler kostete um die 100k und gut um die 200k.
Mittlerweile sind durchschnittliche gar nichts mehr wert, passable nur 40k und gute nur noch 130k.
Aber eigentlich wundert mich das, denn die 8.Ligisten müssten doch auch Torhüter gebrauchen können? Warum sorgen die nicht für stabile Preise?
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Ja, das ist verwunderlich.
Zumindest muessten die VIII Ligisten doch in der Mehrzahl wenigstens einen durchschnittlichen als Reservekeeper holen, so wie ich damals in Liga VII.
Da dieser jetzt mein 3. neben dem Neuen und meinem bish. passablen Stammkeeper ist, werde ich ihn notfalls sogar feuern muessen, wenn ihn keiner will.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.959
Punkte
113
@Birne
Gebe Dir vollkommen Recht, GROSSARTIGE roundabout 2 bis 2,5 Mille, je nach Alter und Erfahrung! Da muss ich noch was sparen ... panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.959
Punkte
113
Habe meine Planung komplett umgeworfen, nachdem ich 2 Spiele kein Tor geschossen habe, präsentiere ich hier den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte!

Anton Claes (5351221)
28 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: België
Total Skill Index (TSI): 5 370 (537 000 €)
Gehalt: 1 482 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SpVgg. Rödersheim
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuß: sehr gut Standards: armselig


Fragt lieber nicht, was ich bezahlt habe - aber den wollte ich unbedingt! Auch wegen der Planung über die nächsten 2 seasons hinaus ;) :p

Ohne Nachzuschauen, was wäre für diesen Mann ein fairer Preis Eurer Meinung nach?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich bin auch grade auf stürmersuche und da ist mir der kollege auch aufgefallen. war mir aber deutlich zu alt und ich erinnere mich dass das gebot auch außerhalb meiner reichweite lag :saint: mal schauen was du geblecht hast... :D
naja, ich warte eh lieber noch 2-3 wochen, dann hab ich 2 heimspiele am stück und hol mir nen hervorragenden.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
SUPATIM schrieb:
Habe meine Planung komplett umgeworfen, nachdem ich 2 Spiele kein Tor geschossen habe, präsentiere ich hier den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte!

Anton Claes (5351221)
28 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: België
Total Skill Index (TSI): 5 370 (537 000 €)
Gehalt: 1 482 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SpVgg. Rödersheim
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuß: sehr gut Standards: armselig


Fragt lieber nicht, was ich bezahlt habe - aber den wollte ich unbedingt! Auch wegen der Planung über die nächsten 2 seasons hinaus ;) :p

Ohne Nachzuschauen, was wäre für diesen Mann ein fairer Preis Eurer Meinung nach?

entweder habe ich mich gerade verlesen oder du hast(test) eindeutig zu viel kohle!......1.6 mille und das alles für ein 4 Sterne Stürmer...ähm ...find ich zuteuer!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.959
Punkte
113
Im besten Spiel hatte er 5 Sterne - ausserdem ist er als zukünftiger Trainer eingeplant ... so in 2-4 seasons ... daher war ich halt bereit, dafür mehr zu bezahlen ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
SUPATIM schrieb:
Im besten Spiel hatte er 5 Sterne - ausserdem ist er als zukünftiger Trainer eingeplant ... so in 2-4 seasons ... daher war ich halt bereit, dafür mehr zu bezahlen ...


So zukünftige Trainerkandidaten kosten schon einen schönen Aufpreis. Bei den fünf Sternen ist jetzt nur die Frage, ob er die im Regen gemacht hat. Er ist ja durchsetzungsstark. Aber für fünf Sterne Spieler muss man wohl sonst schon soviel hinlegen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
vermute auch, das er die 5 sterne im regen gemacht hat, 4,5 bei sehr guter form sollten aber eigentlich drin sein, ansonsten hat er wahrscheinlich hohen subloeffel beim sa. aber 1,6 mio ich weiss nicht. na gut, wenn du die kohle hast, warum nicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Torwartexperten:

Findet ihr 425.000 zuviel fuer einen Keeper der bei guter Form 4 Sterne bringt? :confused:

Der Kerl ist zwar nur "gut", dem TSI nach (5000) muesste er aber kurz vor "sehr gut" stehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.959
Punkte
113
maveric schrieb:
vermute auch, das er die 5 sterne im regen gemacht hat, 4,5 bei sehr guter form sollten aber eigentlich drin sein, ansonsten hat er wahrscheinlich hohen subloeffel beim sa. aber 1,6 mio ich weiss nicht. na gut, wenn du die kohle hast, warum nicht.


Ja, nen Schnäppchen wirds net gewesen sein! Aber wie gesagt, die Trainerfrage auf mehrere Seasons schon geklärt ... wars mir halt wert!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe gerade folgenden Mann für 529 000 Euro erworben ...
Da es so einfach ging, frage ich mich, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe? Aber eigentlich müsste der mehr Wert sein oder? Ich habe mal mitgeboten weil ich dacxhte der geht eh für mehr weg als ich bieten kann ...

Wer kann mir den Kauf einschätzen? Ele - Kotti - mabe vielleicht?


Emil Jack (35364285)
17 Jahre, erbärmlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 320 (32 000 €)
Gehalt: 660 €/Woche
aktueller Verein: FC Büelenweg
Gelbe Karten: 0


Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: sehr gut
Torschuß: armselig Standards: erbärmlich
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
ich nehme mal an, dass der preis schon ziemlich hoch ist

- der run auf die u20-kandidaten ist schon wieder vorbei - der dürfte auf der scoutingliste so zwischen position 30 und 70 stehen, mit tendenz zur 70

- die preise sind zuletzt generell nicht so toll - einen "ausgewachsenen" anfang/mitte 20 dieser kategorie bekommst du wahrscheinlich schon unter 400.000

- er hat NULL b-skills
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Dann hab ich mich wohl zu einem unüberlegten Kauf hinreissen lassen. Naja. Vielleicht bekomm ich ihn wieder los, wenn ich Glück hab ohne Verlust, und wenn nicht, dann hab ich halt einen Verteidiger ... "sehr gut" kann ich schon brauchen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
das wird nicht einfach, weil du ihn ja für über 630.000 verkaufen müsstest, um den kaufpreis wieder reinzuholen...

du kannst natürlich versuchen, ihn für 650.000 mindestgebot raufzusetzen und auf den größeren deutschen markt hoffen...
 
Oben