Transfermarkt-Diskussionen


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
außerdem bringt der mit jedem weiterverkauf ordentlich provision (sagen wir mal bei ca. 2 mio wären das jedes mal 100.000 für mich :love2: )
- aus demselben grund wäre mähn mein 2.kandidat für einen verkauf - der ist nicht mit schmückenden b-skills ausgestattet und kommt auch aus meinem saftladen
Also manchmal werde ich nicht schlau aus Dir - einerseits das (m.E. unvernünftige) sentimentale Festhalten an Spielern aus dem Anfangskader(wie z.B. dem Ersatzkeeper) und dann wieder so eine knallhart kapitalistische Denkweise! :confused:
An Schmidt hatte ich gedacht, weil der noch zu den jüngsten gehört(also noch trainiert werden kann).

Original geschrieben von ele-mabe
@tupelo: eine umstellung auf tw-training hat ja noch den netten nebeneffekt, dass ich nur 2 kandidaten für das training kaufen muss und für den rest eine weile zinsen kassieren kann. außerdem kann ich da trainieren, ohne den halben kader rauszuwerfen - meine winger sind nämlich allesamt zu alt für effektives training, d.h. ich bräuchte 4 trainingskandidaten, davon 2 mit a-skill sehr gut, um das jetzige niveau zu halten panik:
Lohnt sich die Geschichte mit den Zinsen denn? :skepsis:
Ich glaube eher, daß Du zu faul zum Suchen geeigneter Nachwungswinger bist! ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das mit den Zinsen lohnt sich definitiv erst, wenn man ein paar Mllionen auf dem Konto hortet. Und ich glaube, von uns ist noch niemand so weit, dass er mit diesem Geld nicht besseres anfangen könnte.

Die Sache mit dem Training umstellen ist aber ein echtes Problem, wenn man gleichzeitig den jetzigen Stand halten will, verjüngen und verbreitern. Das ist so teuer, dass ich mir nicht sicher bin, ob man das auf unserem jetzigen Niveau überhaupt machen kann. Ich werde jedenfalls erstmal bei meiner Trainingsart bleiben.
Insofern bietet sich Torwart schon an, denn da braucht man nur zwei junge gute Leute. Trotzdem hast Du dasProblem nur verschoben: auf den Zeitpunkt, wenn du nicht mehr Torwart trainieren willst.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
tja, den könnte ich eigentlich direkt wieder gebrauchen :)
leider fehlt mir momentan das nötige kleingeld...
stammt aus meiner jugend:


Matthias Drewik (20053171)
19 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 277 000 €
Gehalt: 2 184 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Wycombe W
Gelbe Karten: 0


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuß: großartig Standards: schwach

Tore (Karriere): 2
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Original geschrieben von Nitro
Was bezahlt man ungefähr für einen 18 jährigen großartigen Torwart? :confused:

gibts sowas überhaupt? also für n 19jährigen hab ich n mindestgebot 14Mio gesehn
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
moeglich ist es schon, da es bei tw-training ein level-up schon nach 5 einheiten gibt. also, am anfang der saison 17jaehrigen guten ziehen. der schafft in einer saison 2 level-ups auf hervorragend. dann ist er mitte folgende saison mit 18 lenzen auf grossartig. was so einer kostet moechte ich gar nicht wissen -> u20 kandidat etc.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich habe gerade mal den transfermarkt nach einem preiswerten ersatzkeeper durchstoebert und dabei zufaellig auf den luxemburgischen nationalkeeper gestossen. passabler tw, 28 jahre, mw ca. 280000, armselige erfahrung; macht zusammen ein gebot von momentan 765.000 € und es sind noch 2 stunden zu bieten. nicht zu fassen, nationalkeeper hin oder her. der macht 3 sterne in seinem besten spiel. manche manager spinnen wirklich. :idiot: :idiot: :idiot:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@cweb,

bei meinem durchschnittlichen Jungspund liegt das Angebot bei 70.000. Zumindest 3 Wochen Jugend bezahlt.

@Transferdiskussion,

:idiot: habe heute Morgen um eine Minute ne Deadline verpasst wo ein 3 Sterne Stuermer mit Standards "herrvoragend" fuer 80.000 (Mindestgebot 75.000) ueber den Tisch gegangen ist. :mad:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Hätte jemand an so einem spieler interesse?

Gunnar Ernenputsch (5234581) 1
32 Jahre, passabel in Form, angeschlagen, trainiert aber
Meine Muttersprache ist Deutsch!

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 63 000 € (is so niedrig wegen verletzung, davor war er auffm doppelten)
Gehalt: 1 400 €/Woche
aktueller Verein: Vollpfosten United
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: passabel
Verteidigung: armselig
Torschuß: durchschnittlich Standards: durchschnittlich

Tore (Karriere): 18
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 1
Pokaltore in dieser Saison: 1

liefert im mittelfeld und auffm flügel konstant 3 sterne (höchstwert 4). falls sich bedürftige luxemburgische vereine melden setz ich das mindestgebot auf 30k ;)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ich will mir einen 4 sterne stürmer zulegen, was müsste ich da so ausgeben,wenn er so 25,26 sein soll ?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
frag mal tupelo. wenn du lange und intensiv suchst wirst du wohl mit so 650.000 dabei sein. ansonsten kannst du schon mit mind. 1.000.000 rechnen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
maveric schrieb:
frag mal tupelo. wenn du lange und intensiv suchst wirst du wohl mit so 650.000 dabei sein. ansonsten kannst du schon mit mind. 1.000.000 rechnen.
So sieht's aus - Spieler mit sehr gutem Torschuß und akzeptablem Paßspiel kosten schon mindestens 800.000, wenn sie 4 Sterne gebracht haben sogar mehr.
Die Chance liegt in hohen Sublevels(gut/gut oder gut/passabel) und viel Erfahrung. Das erfordert aber viel Zeit für die Suche.
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Wo in etwa liegt der Preis für gute Stürmer mit durchschnittlichem Paßspiel, max.20 Jahre?

Also ich will da nicht zuviel bezahlen. Sind da 200.000 Euro noch ok oder ist das schon zuviel?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
200 sind eigentlich zuviel ... ich habe da schon welche für 120 oder 130 bekommen, auch wenn es schon etwas her ist.
Schau Dir an, wieviel Sterne die bekommen und wie der Marktwert aussieht - bei 3,5 Sternen kannst du davon ausgehen, dass sie nicht mehr in den unteren Subleveln herumhängen und vielleicht bis knapp 200 gehen. Darüber ist meiner Meinung nach zu teuer - ich habe gerade einen für 240 verkauft und bin sehr glücklich darüber :)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Was würde ich für solch ein Spieler bekommen bzw. was sollte das Mindestgebot sein?

Nicolas Nicolas
187 000 €, 20 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [Ballzauberer]


Kondition: gut
Verteidigung: passabel
Paßspiel: gut
Flügelspiel: durchschnittlich
Spielaufbau: schwach
Torschuß: schwach
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
The76ers schrieb:
Was würde ich für solch ein Spieler bekommen bzw. was sollte das Mindestgebot sein?
Ich sehe da erstmal nur den passablen Abwehrspieler, den man innen wie außen einsetzen kann. Wieviel die Leute für ihn ausgeben wollen hängt davon ab, was ihnen das gute Paßspiel wert ist - für mich, der das höchstens ab und zu mal für "durch die Mitte" braucht, nicht viel. Auf dem Transfermarkt klicke ich Abwehrspieler mit gutem Paßspiel erst gar nicht an, weil da "Kontertaktiker" mitbieten, für die er einen höheren Wert hat als für mich.
Ich weiß nur, daß mein 18-jähriger guter Abwehrspieler mit passablem Paßspiel für 486.000€ weggegangen ist. Das ist deutlich mehr als man für einen normalen guten bekommt.
An Deiner Stelle würde ich ihn zumindest auf gut trainieren.
 

curi83

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
@nitro;@all:
setze unter anderem morgen abend folgenden spieler auf den TM mit Anfangsgebot 20000:

Miggi Jolliet (27842317)
18 Jahre, armselig in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus introvertiert und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Nationalität: Schweiz
Marktwert: 36 000 CHF
Gehalt: 1 200 CHF/Woche
aktueller Verein: sooga soccer
Gelbe Karten: 0


Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuß: passabel Standards: armselig

Bei dementsprechendem Training könnte er sehr gut reifen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
mein durchschnittlicher torwart ging immerhin für 19.000 euro über den ladentisch...

coming home? derzeit steht einer meiner ex-jugis auf der transferliste - 19 j., 400.000 marktwert
Kondition: sehr gut, Spielaufbau: hervorragend, Paßspiel: schwach, Verteidigung: durchschnittlich, Standards: passabel

wieviel sollte ich für den bieten? oder sollte ich weiter abwarten?
 
Oben