Das ist schwierig vorherzusagen. Das wird davon abhängen, wie die einzelnen Spieler in Form sind zu dem Zeitpunkt, welchen Plan Mou genau verfolgt in dem Spiel und was du genau als wichtige Spiele definierst.
Ich weiß nicht. Klar bringt Mou Di Maria nicht, wenn der eine Grottenform hat, wenn Modric gar nicht zurecht kommt (was ich nicht glaube) gilt ähnliches. Aber Alonso könnte wohl komplett besoffen zum Clasico erscheinen und würde von Anfang an spielen dürfen , bei Ronaldo dürften ähnliche Regeln gelten.
Wichtige Spiele sind unstrittig die Clasicos und CL Viertelfinale aufwärts. Ob dann das CL Achtelfinale oder ein Auswärtsspiel in Valencia oder bei Atletico als wichtiges Spiel gilt wird eher Situationsabhängig sein. Ich würde aber einen kleinen Geldbetrag darauf setzen, dass Özil in allen oben genannten Spielen nicht von Beginn an spielt, solange alle anderen fit sind. Und das ist, aus deutscher Sicht, Schade.
Prinzipiell begrüße ich einen solchen Transfer für die Breite des Kaders
Wie gesagt, aus Sicht von Real Madrid ein genialer und nachvollziehbarer Transfer. Und als Fan von Real würde ich das genauso sehen wie du.
ob Ozil drunter leiden wird hängt mMn von ihm selbst ab, spielt er so wie zuletzt für Deutschland, dann wirst du sicherlich mit deiner Aufstellung recht haben.
Das klingt jetzt dramatischer als es ist, aber ich denke nicht, dass Özil sein "Schicksal" in diesen wichtigen Spielen in der eigenen Hand hat. Solange die anderen nicht in mieser Form sind, sondern nur solide, bin ich mir sicher, dass Özil auf der Bank sitzt, egal ob er in Form ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man nur schwer in Topform kommt, wenn man nur unregelmäßig Minuten sieht.
Klar wird Xabi mal geschont.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gegen Bum vielleicht mal, wenn auch nicht allzu oft, schätze ich, aber niemals in einem halbwegs wichtigen Spiel. Dahingehend ist das Standing von Xabi dem von Schweinsteiger bei den Bayern sehr ähnlich.
In den großen Spielen wie gg Barca oder ab CL-Viertelfinale rechne ich auch mit Özil auf der Bank, wobei ich das so auch nachvollziehbar sehe.
Ich denke auch nicht, dass man Mou da aus deutscher Sicht einen Vorwurf machen kann. Habe es weiter oben ja schon geschrieben, letztlich hat Özil nur einen guten Clasico hingelegt, bei sehr vielen Versuchen, wenn man bedenkt, wie viele Clasicos es in den zwei Jahren gab, seit Özil bei Real ist.