Transfermarkt Sommer 2012


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist schwierig vorherzusagen. Das wird davon abhängen, wie die einzelnen Spieler in Form sind zu dem Zeitpunkt, welchen Plan Mou genau verfolgt in dem Spiel und was du genau als wichtige Spiele definierst.

Ich weiß nicht. Klar bringt Mou Di Maria nicht, wenn der eine Grottenform hat, wenn Modric gar nicht zurecht kommt (was ich nicht glaube) gilt ähnliches. Aber Alonso könnte wohl komplett besoffen zum Clasico erscheinen und würde von Anfang an spielen dürfen :D, bei Ronaldo dürften ähnliche Regeln gelten.

Wichtige Spiele sind unstrittig die Clasicos und CL Viertelfinale aufwärts. Ob dann das CL Achtelfinale oder ein Auswärtsspiel in Valencia oder bei Atletico als wichtiges Spiel gilt wird eher Situationsabhängig sein. Ich würde aber einen kleinen Geldbetrag darauf setzen, dass Özil in allen oben genannten Spielen nicht von Beginn an spielt, solange alle anderen fit sind. Und das ist, aus deutscher Sicht, Schade.

Prinzipiell begrüße ich einen solchen Transfer für die Breite des Kaders

Wie gesagt, aus Sicht von Real Madrid ein genialer und nachvollziehbarer Transfer. Und als Fan von Real würde ich das genauso sehen wie du.

ob Ozil drunter leiden wird hängt mMn von ihm selbst ab, spielt er so wie zuletzt für Deutschland, dann wirst du sicherlich mit deiner Aufstellung recht haben.

Das klingt jetzt dramatischer als es ist, aber ich denke nicht, dass Özil sein "Schicksal" in diesen wichtigen Spielen in der eigenen Hand hat. Solange die anderen nicht in mieser Form sind, sondern nur solide, bin ich mir sicher, dass Özil auf der Bank sitzt, egal ob er in Form ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man nur schwer in Topform kommt, wenn man nur unregelmäßig Minuten sieht.

Klar wird Xabi mal geschont.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gegen Bum vielleicht mal, wenn auch nicht allzu oft, schätze ich, aber niemals in einem halbwegs wichtigen Spiel. Dahingehend ist das Standing von Xabi dem von Schweinsteiger bei den Bayern sehr ähnlich.

In den großen Spielen wie gg Barca oder ab CL-Viertelfinale rechne ich auch mit Özil auf der Bank, wobei ich das so auch nachvollziehbar sehe.

Ich denke auch nicht, dass man Mou da aus deutscher Sicht einen Vorwurf machen kann. Habe es weiter oben ja schon geschrieben, letztlich hat Özil nur einen guten Clasico hingelegt, bei sehr vielen Versuchen, wenn man bedenkt, wie viele Clasicos es in den zwei Jahren gab, seit Özil bei Real ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
638400825.jpg


Emmanuel Y Frimpong ‏@Frimpong26AFC
God Forgives...... I DON'T Retaliation is a must..

Piers Morgan ‏@piersmorgan
Funny, I really thought @Persie_Official was different. But he turned out to be just another mercenary, heartless, selfish little s**t. Careful, Shrek @WayneRooney - you've got a treacherous new Donkey arriving. Congratulatons @SamNasri19 - you're no longer the most loathsome ex Arsenal player in Britain.


... well, that escalated quickly.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Piers Morgan ‏@piersmorgan
Funny, I really thought @Persie_Official was different. But he turned out to be just another mercenary, heartless, selfish little s**t. Careful, Shrek @WayneRooney - you've got a treacherous new Donkey arriving. Congratulatons @SamNasri19 - you're no longer the most loathsome ex Arsenal player in Britain.[/I]

Der harmlose CNN Talker scheint beim Thema Fußball zum Tier zu werden. Bin gespannt, ob er RvP mal in seine Show einläd. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Der harmlose CNN Talker scheint beim Thema Fußball zum Tier zu werden. Bin gespannt, ob er RvP mal in seine Show einläd. :saint:
ach, der ist nur sauer, weil er vor Monaten getweetet hat, dass er sich mit Bleigewichten vom Santa Monica Pier schmeißt, falls van Persie mal wechseln sollte ... seine Reaktion darauf sah heute so aus:

Piers Morgan ‏@piersmorgan
Re my pledge, I jumped off Santa Monica pier, but fortunately hit Van Persie's gigantic greed-infested ego in the water. So survived.


:laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weiß nicht. Klar bringt Mou Di Maria nicht, wenn der eine Grottenform hat, wenn Modric gar nicht zurecht kommt (was ich nicht glaube) gilt ähnliches. Aber Alonso könnte wohl komplett besoffen zum Clasico erscheinen und würde von Anfang an spielen dürfen :D, bei Ronaldo dürften ähnliche Regeln gelten.

Bei Ronaldo geb ich dir da recht und das ist auch absolut zurecht so. Sollte Di Maria schwächeln sehe ich auch eher Higuain oder Callejon in die Mannschaft rücken.
Bei Alonso würde ich abwarten, das galt bisher, weil er schlicht alternativlos war. Ein geordnetes Aufbauspiel war schlicht nicht existent, sobald Alonso vom Platz war, könnte sich aber mit Modric ändern.

Wichtige Spiele sind unstrittig die Clasicos und CL Viertelfinale aufwärts. Ob dann das CL Achtelfinale oder ein Auswärtsspiel in Valencia oder bei Atletico als wichtiges Spiel gilt wird eher Situationsabhängig sein. Ich würde aber einen kleinen Geldbetrag darauf setzen, dass Özil in allen oben genannten Spielen nicht von Beginn an spielt, solange alle anderen fit sind. Und das ist, aus deutscher Sicht, Schade.

Das könnte passieren, muss aber nicht sein. Je nach Ausgangslage und Gegner.

Das klingt jetzt dramatischer als es ist, aber ich denke nicht, dass Özil sein "Schicksal" in diesen wichtigen Spielen in der eigenen Hand hat. Solange die anderen nicht in mieser Form sind, sondern nur solide, bin ich mir sicher, dass Özil auf der Bank sitzt, egal ob er in Form ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man nur schwer in Topform kommt, wenn man nur unregelmäßig Minuten sieht.

Ab einem gewissen Punkt kommt man um einen Spieler nicht mehr herum. Bisher hatte Özil mit Kaka jemanden im Nacken der meilenweit neben seiner alten Form her lief. So könnte Özil sich auch mal schlechtere Phasen nehmen und blieb unumstritten.
Mit Modric kriegt er jetzt Konkurrenz die ihm bedrohlicher werden kann. Das kann natürlich bedeuten das er weniger spielt. Es kann aber genausogut sein das er einen weiteren Schritt macht und konstanter in seinen Leistungen wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gegen Bum vielleicht mal, wenn auch nicht allzu oft, schätze ich, aber niemals in einem halbwegs wichtigen Spiel. Dahingehend ist das Standing von Xabi dem von Schweinsteiger bei den Bayern sehr ähnlich.

Siehe oben, bisher war er alternativlos. Das dürfte sich jetzt erledigt haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach, sowas mag ich :)

Ich auch. Aber kennst du seine Show? Er ist bei CNN der direkte Nachfolger von Larry King. Er tritt zwar nicht so harmlos auf wie dieser und gibt auch mal Kontra, aber er ist trotzdem eher Markus Lanz als Schlingensief, um es mal so zu sagen. ;)

Deshalb bin ich auch überrascht, wie der bei Twitter abgeht. Muss ja schon ein ziemlich krasser Arsenal Fan sein. Klar, ich wusste, dass er Brite ist, aber ich ging nicht davon aus, dass auch die politischen Journalisten in GB Hardcore Fußball Fans sind bzw dies öffentlich erklären. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nö, ich musste auch erstmal googeln...Das Gesicht war mir bekannt aber ich konnte zunächst nichts damit anfangen :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Deshalb bin ich auch überrascht, wie der bei Twitter abgeht. Muss ja schon ein ziemlich krasser Arsenal Fan sein. Klar, ich wusste, dass er Brite ist, aber ich ging nicht davon aus, dass auch die politischen Journalisten in GB Hardcore Fußball Fans sind bzw dies öffentlich erklären. :D
ganz neu ist das nicht, er hat sich u.a. auch schon ziemlich heftige Wortgefechte mit Ferdinand, Owen und Rooney geliefert ... ich denke, der wird kein United-Fan mehr :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
nach Absolvierung es Medizintests und der Unterzeichnung des Vertrags (4 Jahre) ist es jetzt offiziell:

620CB84931D54507A4DF8031D07CA862.ashx
 
G

Gast_481

Guest
Tja, als Arsenalfan muss ich hier Toni Polster (über Oliver Held) zitieren: Dafür soll er in seinem Leben nie wieder Glück haben!"

Machs gut Van Perversie, danke für alles, insbesondere dafür, dass du jetzt zu einem direkten Rivalen wechselst du *********. :wavey:
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Verstehe da die Arsenal Fans vollkommen. Um einen guten Kollegen von mir zu zitieren:

Such a shame that I will have to wait until next April to let RVP know exactly what I think of him. £24m for a 29-year-old, injury-prone, grey haired twat with one-year left on his contract is not bad. Enjoy living in the shitty North West.....

und:

Ryan Giggs has welcomed Robin van Persie to Man Utd & after meeting his wife he has promised to treat him like a brother.
:D

btw Liverpool präsentiert noch einen unerwarteten:
http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/reds-agree-deal-for-winger
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von wem ist das erste Zitat? Google hat auf die schnelle nichts gefunden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das war wörtlich zu nehmen? Ich habe das sprichwörtlich aufgefasst. So nach dem Motto: um meinen guten Kumpel [Trainer/Manager/Präsident XYZ] zu zitieren...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Jose Bosingwa wechselt für 3 Jahre zu den Queens Park Rangers, sein Vertrag bei Chelsea war ausgelaufen. Ich habs schon ein paar mal gesagt, aber QPR macht wirklich gute Arbeit diesen Sommer.

Clint Dempsey macht unterdessen ordentlich Druck und hat Fulham wissen lassen, dass er nicht mehr für die Cottagers auflaufen wird und in diesem Sommer noch wechseln will. Arsenal vor allem Liverpool scheinen die Favoriten zu sein.
 
Oben