da Xabi Alonso ja sowas wie eine heilige Kuh ist, dürfte das nun in der Tat nicht einfach werden für die beiden. Theoretisch kann Modric im Mittelfeld ja sowohl offensiv als auch defensiv spielen, also keine Ahnung, wen es von den Deutschen treffen wird. Mal sehen, wie sich Mourinho das vorstellt ... aber bei 38 PD-Spielen plus CL plus nationale Cups dürfte da trotzdem genügend Spielzeit für Khedira und Özil abfallen.
Natürlich werden beide ihre Spielzeit bekommen. Aber sie wird reduziert sein (das ist Mist) und sie wird für Özil in den großen, wichtigen Spielen, die ihn weiterbringen, sehr reduziert sein (das ist absolut großer Mist).
Man muss kein Prophet sein um die Aufstellung von Real in den Clasicos und wichtigen CL Spielen vorherzusehen:
----------Alonso
---Khedira
----------------
Di Maria
------Modric
---------Ronaldo
----
--------------Benzema
--------------------
Mou ist ein Fan von Khedira, der in solchen Spielen auch wichtig ist. Selbiges gilt für Di Maria. Wenn fit spielen diese Spieler in der Regel in solchen Spielen. Und Alonso, Modric, Benzema und Ronaldo sind sowieso heilige Kühe bzw werden welche sein (Modric).
Gegen Bum Gegner wird es Khedira öfter mal erwischen, wobei es da natürlich auch mal Di Maria oder Modric erwischen kann.
Man kann Mou aus meiner Sicht auch nicht "böse" sein, dass er so reagiert. Von der Rechtsverteidigerposition abgesehen (da verstehe ich nicht, warum man einen Offensivverweigerer wie Arbeloa als Stammkraft sieht, als Back-up ist er ideal, aber als Stammkraft bei Real Madrid? Ich weiß nicht) war das die Position, auf der sich Real noch gut verstärken konnte. Und Özil hat bisher nur einen guten Clasico vorzuweisen und ist ansonsten oft untergetaucht. Zudem ist er Defensiv eine Belastung in diesen Spielen, Modric überhaupt nicht.
Ärgerlich ist es aber trotzdem. Im best case sitzt Özil weitestgehend "nur" in den großen Spielen draußen und sieht ansonsten ähnlich viel Spielzeit wie letzte Saison. Im worst case bekommt er die Rolle von Kaka und dann hoffe ich, dass er bereits im Winter einen Schlussstrich zieht. Denn dann behindert Real Madrid seine Karriere. Diese "alle zwei, drei Spiele für 30 Minuten spielen" Nummer ist zu wenig für Özil.