Für Nasri wurden 27,5 Millionen ausgegeben. Da finde ich 20 für Kagawa in Relation schon sehr in Ordnung. 25 wären einfach übertrieben, bei allem Talent das Kagawa hat. Japanischer Nationalspieler ist nicht gleich englischer oder französischer, und in kontinentalen Wettbewerben hat er auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. 10 Millionen für Nuri waren frech, aber 15 + X für Kagawa finde ich durchaus fair.
Hat Shinji nicht letztes Jahr die Asienmeisterschaft (kenne deren genauen Namen nicht) gerockt bevor er sich dann dort einen Mittelfußbruch zugezogen hat und für die Rückrunde ausgefallen ist? :confused:
Oder ist dort das Niveau so niedrig, dass das ziemlich wenig Aussagekraft hat?
Das das nicht mit ner EM oder WM vergleichbar ist kann ich mir auch denken
Ich finde viele vergessen dass Kagawa a) für eine Ausbildungsentschädigung von 350.000€ aus den Tiefen Japans verpflichtet wurde und b) in der Summer erst 1 1/2 Spielzeiten in Deutschland gespielt hat und davon "nur" die Hinrunde 10/11 + Rückrunde 11/12 auf Topniveau, dazwischen lag eine halbjährige Verletzungspause und ein gleichlanges Formtief...
Kagawa hat die Vorrunde sicherlich nicht auf dem Niveau der Rückrunde gespielt (wie denn auch nach einem halben Jahr Verletzung...) .
Aber ein so wahnsinniges Formtief habe ich dort nicht gesehen, er war halt noch ein bisschen eingerostet, hat aber trotzdem auf recht hohem Niveau gespielt.
4 Tore + 4 Vorlagen ist für eine "Formtief"-Hinrunde jetzt auch nicht so schlecht
Zumal man eigentlich in fast jedem Spiel gesehen hat wie gut er ist und nur drauf gewartet hat bis der Knoten wieder platzt.
So sehr muss man das Licht jetzt auch nicht unter den Scheffel stellen
Für englische Verhältnisse ist die Ablösesumme schon ziemlich günstig, aber für den BVB war auch nicht mehr rauszuholen, da Kagawa sich ja auch klar festgelegt hat.
edit: Vor ein paar Jahren wäre ich noch im 7. Himmel gewesen wenn ein BVB-Spieler so eine Halbserie wie Kagawas Hinrunde gespielt hätte