Transfers zur BuLi-Saison 06/07


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
so einen Mist kann sich auch nur der VfB ausdenken, die Integration von Mexikanern gelingt kaum in Westeuropa, einzige in Spanien, weil dort die Sprachbarriere nicht vorhanden ist. Der VfB wird auch in der kommenden Saison keine Rolle spielen. Der Verein ist ein Beispiel wie man gewisses Potential innerhalb kuerzester Zeit wieder zerstoert. Staudt sei Dank.
 

Handom

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Hessen
Eintracht verpflichtet Kyrgiakos

Nach erfolgter medizinischer Untersuchung hat am heutigen Tag der griechische Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos (26) einen 2-Jahresvertrag beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt unterzeichnet.

Der 193 cm große und 88 Kilo schwere Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom schottischen Premierligisten, Glasgow Rangers nach Frankfurt. Sotiros Kyrgiakos gilt als starker Manndecker, der seit seinem Transfer von Panathinaikos Athen zum schottischen Verein Glasgow Rangers im Januar 2005 beeindrucken konnte. Aggressiv im Zweikampf und schnell bei den Sprints über das Spielfeld eroberte er sich unter Otto Rehagel nach seinem Debüt 2002 gegen Schweden einen Stammplatz in der griechischen Nationalmannschaft bei der er inzwischen 19 Spiele absolvierte.

Für die Rangers aus Glasgow bestritt Kyrgiakos 22 Premier-League Spiele und 8 Spiele in der Champions-League.

Quelle: eintracht.de
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
so einen Mist kann sich auch nur der VfB ausdenken, die Integration von Mexikanern gelingt kaum in Westeuropa, einzige in Spanien, weil dort die Sprachbarriere nicht vorhanden ist. Der VfB wird auch in der kommenden Saison keine Rolle spielen. Der Verein ist ein Beispiel wie man gewisses Potential innerhalb kuerzester Zeit wieder zerstoert. Staudt sei Dank.

Pauschaler kann ein Statement nicht sein. Es gibt Spieler aus aller Herren Länder, die sich nicht integrieren lassen. Viel wichtiger als die Herkunft ist der Charakter jedes Einzelnen. Bordon ist bei uns innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger aufgestiegen, obwohl er die deutsche Sprache nicht verstand und ihm die Mentalität fremd war. Was ich über/von Pardo und Osorio gehört habe, klang durchweg positiv. Sie verzichten beispielsweise auf eine Woche Urlaub, die ihnen nach der WM zustehen würde und sollen laut H. Heldt auf die Chance brennen, in Europa spielen zu können. Gleiches war von Centurion, Elson und Co. nicht zu hören.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ob irgendwer verzichtet hat oder nicht ist ziemlich Wurst. Es ist nunmal Fakt das die meisten mexikanischen Fussballer die es in Europa versucht haben gescheitert sind. Ausnahme bilden hierbei Marquez und einst Hugo Sanchez und diese beiden haben bzw spielen in Spanien. Alle anderen Spieler selbst Borghetti haben es nicht geschafft. Der VfB hat eine ganze Spielergeneration der sogenannte jungen Wilden zerstoert um mit einem Transferflop nach dem anderen aufzuwarten ob Spieler oder Trainer.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie viele mexikanische Fußballer wann und wo gescheitert sind, ist noch "wurstiger". Fakt ist: Gute, charakterlich einwandfreie Spieler setzen sich überall durch. Warum sollte sich ein Mexikaner in der Bundesliga schwerer tun als ein Argentinier oder Brasilianer? Mit der Sprachbarriere und dem Klimawechsel haben alle zu kämpfen. Bleiben wir doch lieber bei den Dingen, die mit Fakten zu belegen sind. Pardo und Osorio gehören zu den Leistungsträgern einer Nationalmannschaft, die sich im internationalen Vergleich sehen lassen kann. Über ihre Charaktäre/ihre Einstellung war bis dato nichts Negatives zu hören. Im Gegenteil! Natürlich ergibt sich daraus keine Garantie, dass sie sich durchsetzen werden. Das Unternehmen schon im Vorfeld für "großen Mist" zu erklären, ist dem Verein und den Spielern gegenüber allerdings unfair. Jeder "Move" des VfB wird z.Zt. in den Dreck gezogen, weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden. Das nervt gewaltig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
hat jemand infos zu dem spieler?

23-jähriger ungarischer Nationalspieler, Linksfuß für das offensive Mittelfeld oder als hängende Spitze. Letztes Jahr 18 Spiele für Metz (1 Tor), hatte ständig Verletzungsprobleme. Musste von Metz weg, da diese beim Abstieg den Kader säuberten, soll 300000 Euro kosten, bekommt Vertrag bis 2009.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
J-Rich 23 schrieb:
Wie viele mexikanische Fußballer wann und wo gescheitert sind, ist noch "wurstiger". Fakt ist: Gute, charakterlich einwandfreie Spieler setzen sich überall durch. Warum sollte sich ein Mexikaner in der Bundesliga schwerer tun als ein Argentinier oder Brasilianer? Mit der Sprachbarriere und dem Klimawechsel haben alle zu kämpfen. Bleiben wir doch lieber bei den Dingen, die mit Fakten zu belegen sind. Pardo und Osorio gehören zu den Leistungsträgern einer Nationalmannschaft, die sich im internationalen Vergleich sehen lassen kann. Über ihre Charaktäre/ihre Einstellung war bis dato nichts Negatives zu hören. Im Gegenteil! Natürlich ergibt sich daraus keine Garantie, dass sie sich durchsetzen werden. Das Unternehmen schon im Vorfeld für "großen Mist" zu erklären, ist dem Verein und den Spielern gegenüber allerdings unfair. Jeder "Move" des VfB wird z.Zt. in den Dreck gezogen, weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden. Das nervt gewaltig.

Ich sehe die Transfers als durchaus gelungen an und traue den Mexikanern zu eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. Außerdem hätte ich auch gerne so ein Kopfball-Ungeheuer wie Borghetti in der Bundesliga gesehen.
Die Mexikaner sind allesamt technisch gut, verfügen über ausgezeichnete Fitness. Da sie im Doppelpack zum VfB kommen, sehe ich den Heimweh-Faktor gar nicht mal als so groß an.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich gehe jede Wette ein das sie scheitern werden. Uebrigens interessant das du soviel ueber den Charakter der Spieler weist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
ich gehe jede Wette ein das sie scheitern werden. Uebrigens interessant das du soviel ueber den Charakter der Spieler weist.

Ich schrieb, dass nichts Negatives über sie zu hören war. Der VfB wird sich seine Notizen gemacht haben, denn schließlich wurden beide seit dem Confed-Cup regelmäßig beobachtet. Wenn sich Heldt lobend über ihre Arbeitseinstellung äußert, kann man dem eher Glauben schenken, als einem Fan, der alles besser zu wissen scheint. Du kennst sie gar nicht, bist dir aber sicher, dass sie scheitern werden. Ganz großes Tennis! :idiot:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich als bvb-fan bin es schon gewohnt, mit zweifelhaften transfers zu leben, aber das was die suttgarter machen grenzt beinahe schon an unfähigkeit.

nichts gegen die beiden mexikaner, aber das mexikaner "an sich" nun wirklich nicht gerade den durchschlagensten erfolg in europa hatten ist ja bekannt! ich habe keine ahnung, woran das liegt, aber ausser marquez spielte keiner irgendeine bedeutende rolle in europa im letzten jahr!

stuttgart hatte ein tolles konzept vor 2-3 jahren, als sie sogar chelsea beinahe in der cl geschlagen haben! diesen vorteil der jungen wilden haben sie sich aber wieder versaut, und sind nun wieder das team, was sie vorher waren (oder was ich als aussenstehender so empfinde): ein team von zusammengekauften spielern, die allesamt wegen einer gewissen söldnermentalität underachieven!

das management mit dem ibm-chef war hier katastrophal. man kann nicht einfach denken, dass man leistungsträger durch grosse namen ersetzen kann (trap, tomason, jesper) und dann am ende die selbe leistung erhält wie vorher!

so denke ich, wird es auch den mexikanern ergehen. ich sehe bei stuttgart nun kein konzept hinter dem ganzen. wohin wollen sie mit dem kader? wann wollen sie etwas erreichen? die posse mit heldt um den trainer war letztes jahr schon erbärmliczh genug!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
nichts gegen die beiden mexikaner, aber das mexikaner "an sich" nun wirklich nicht gerade den durchschlagensten erfolg in europa hatten ist ja bekannt! ich habe keine ahnung, woran das liegt, aber ausser marquez spielte keiner irgendeine bedeutende rolle in europa im letzten jahr!

Damit etwas Licht ins Dunkel kommt, eine kurze Erklärung von mir: Die Salärs in der mexikanischen Liga können mit denen einiger europäischer Top-Ligen konkurrieren. In keiner anderen lateinamerikanischen Liga verdienen Fußballer besser. Etwa ein Dutzend der Erstligavereine befinden sich in den Händen von Medienkonzernen, Brauereien oder regionalen Unternehmen. Die wenigen Vereine, die nicht in Unternehmerhand sind, gehören Milliardären á la Abramowitsch. Der Fußball in Mexiko ist eine große Werbeplattform für die hiesige Wirtschaft. Beispielsweise werden während der Übertragungen Spots eingeblendet und die Kleidungen der Spieler mit derart vielen Werbelogos versehen, dass man von wandelnden Litfasssäulen sprechen kann. Wo viel Geld bewegt wird, kann natürlich auch gut verdient werden. Viele Klassespieler aus Argentinien und Brasilien haben ihre Zelte in Mexiko aufgeschlagen. Dass einheimische Nationalspieler die Liga verlassen, kommt sehr selten vor. Sie sind schließlich die wichtigsten Werbeträger. Entsprechend entlohnt werden sie. Für Osorio und Pardo war sicherlich nicht das Geld das Motiv, um in Stuttgart zu unterschreiben. Sie kommen, O-Ton Pardo, der neuen Herausforderung wegen und zum Arbeiten nach Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich möchte eure rege Disussion ja nicht stören, aber können wir mal zum Thema zurück kommen?
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Laut RTL-Videotext ist nun doch der Wechsel von Insua nach Gladbach so gut wie in trockenen Tüchern, es wird von einer Ablöse von 5,5 Mio gesprochen.

T.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
na gut, dann mach ich mal mit anderen Hinterbänklern von 96 weiter:
Daniel Haas, der Ersatz des Ersatztorwarts wird von 96 ein weiteres Jahr an Hoffenheim ausgeliehen und sieht dort seinen Ex-Trainer Rangnick wieder.
Und jetzt kommt noch ein 96-Spezial:
Der Vertrag von Ricardo Sousa wird bis 2008 verlängert, damit er jetzt für ein Jahr an Boavista Porto ausgeliehen werden kann :crazy: :gitche:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Cooper schrieb:
na gut, dann mach ich mal mit anderen Hinterbänklern von 96 weiter:

Und jetzt kommt noch ein 96-Spezial:
Der Vertrag von Ricardo Sousa wird bis 2008 verlängert, damit er jetzt für ein Jahr an Boavista Porto ausgeliehen werden kann :crazy: :gitche:
Wohl das wenn er einschlägt er bei 96 bleibt und nich woanderes unterschreibt?? Wo is dasn schlecht gemacht`?:rolleyes:
 
Oben