Transfers zur BuLi-Saison 06/07

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich glaub Gambino wär genau derjenige für da Silva. Er hat in seiner ersten Saison noch unter Sammer als zentraler Offensiver Mittelfeldspieler sehr gut gespielt. Zum Charakter weiß ich nichts, aber das wird der Kloppo schon wissen. Von Cha halt ich auch eher wenig, allein schon, dadurch dass er in Frankfurt spielt. Er ist als Stürmer total torungefährlich. Als Rechtsverteidiger könnte er ne Alternative sein, aber auf dieser Position hab ich ihn noch kein ganzes Spiel gesehen, um ihn zu beurteilen. Wenn Cacau im Gespräch ist, sieht es aber wohl so aus, dass Zidan sicher weg ist, sonst ist Cacau zusätzlich zu Thurk und Mo unnötig.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Big Shot Rob schrieb:
Als Rechtsverteidiger könnte er ne Alternative sein, aber auf dieser Position hab ich ihn noch kein ganzes Spiel gesehen, um ihn zu beurteilen.
Ich zwar auch nicht, aber um die Rolle offensiv zu interpretieren muss man ja lediglich laufen und flanken können, und laufen kann er ;)
Und nach Abels Weggang habt ihr auf der Position ja auch nur noch Demirtas, wenn ich mich nicht irre. So gesehen würde es also Sinn machen.
Wo wir gerade bei Abel sind: In der Abwehr muss Mainz auch dringend nachlegen. Lediglich Friedrich und Noveski bleiben, Bodog und Abel verlassen den Verein und außer Weigelt kann da glaube ich niemand aushelfen - außer vielleicht einer aus der Oberligamannschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Angliru schrieb:
Benjamin Auer wird seinen Vertrag bei Mainz nicht verlängern und den Verein verlassen. Wohin er geht, steht noch nicht fest, als Kandidat wird Kaiserslautern gehandelt
Unseren Dortmunder Honks n Sachen Stürmereinkauf trau ich locker zu, dass er nächste Saison in Schwarz-Gelb aufläuft.
Noch ein Torungefährlciher Spieler mehr auf dem Platz...

Für Gambino in Mainz könnte auch sprechen, dass dort Addo spielt. Da waren in Dortmund nach meiner Info wohl ganz befreundet.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
In der Abwehr ist nicht mehr so viel da in Mainz. Viererkette wäre Demirtas, Friedrich, Noveski und Rose/Weigelt. Ein rechter und ein Innenverteidiger. Wenn Cha ein solides Defensivverhalten hat und auch noch so schlau ist, dass er unser Pressing spielen kann, ist er kein falscher Mann für rechts hinten. Innen wird wohl jemand aus der 2. Liga kommen, der noch jung ist und billig. An der Innenverteidigung kommt der zurzeit eh noch nicht vorbei. Abels Abgang stört keinen Mainzer, der überschätzt sich gnadenlos und wird nächstes Jahr Probleme haben an Willi Landgraf bei Schalke II vorbeizukommen... Abel kann man in der Luft gebrauchen, technisch ist er sehr limitiert und clever ist er auch nicht, vor allem im eigenen Strafraum ist er immer wieder für ein Foul gut...

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich möchte hier nicht Forum-Polizei spielen, aber für solche Diskussionen gibts den Mainz-Thread. Der Thread soll nur zur Übersicht über vollzogene Transfers genutzt werden. So verliert das ganze an Überblick!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mainz 05 hat den Südkoreaner Du-Ri Cha von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei und unterschrieb bis 2008.

(Quelle: eurosport.de)

Ruben

Nachwuchsspieler
Angliru schrieb:
Mainz 05 hat den Südkoreaner Du-Ri Cha von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei und unterschrieb bis 2008.
Neben Du-Ri Cha hat Mainz auch noch Chadli Amri vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken bis 2010 verpflichtet. Nachzulesen auf der Mainz Homepage.

Eintracht Frankfurt hat auch gleich einen Ersatz für Cha verpflichtet. Naohiro Takahara wechselt vom HSV an den Main und ist der neue asiatische Chancentod. Takahara hat bis 2009 unterschieben. Steht auf der Eintracht Homepage.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Takahara, hm :saint:
Wozu hat man denn dann Cha abgegeben, ihn habe ich gemocht, Takahara ist auf den ersten Blick keine Verstärkung, vielleicht hoffen sie, dass er durch Gottes Gnade das Tor-Gen erhält :crazy:

B

Berbatov

Guest
uwe möhrle wechselt von duisburg nach wolfsburg und bayer leverkusen verpflichtet pirmin schwegler von den young boys bern.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Hyperko schrieb:
Markus Feulner wechselt zum FSV Mainz 05
Vertrag bis 2008

Dabei sah doch alles danach aus, als würde er beim FC bleiben. :cry: :cry: :cry:

Starker Einkauf. Köln macht sich Gedanken, wie sie Podolski vor den Bayern halten können und dann können sie noch nicht mal vor Mainz Feulner behalten... :laugh2:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Big Shot Rob schrieb:
Starker Einkauf. Köln macht sich Gedanken, wie sie Podolski vor den Bayern halten können und dann können sie noch nicht mal vor Mainz Feulner behalten... :laugh2:

Vielleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen:

Feulner sagt, er will bleiben...und geht.
Podolski verabschiedet sich überall, ist sogar schon ausgezogen...und bleibt.
:crazy: :D

Ruben

Nachwuchsspieler
Damit hat Mainz jetzt 3 Tage hintereinander einen neuen Spieler verpflichtet. :crazy:

Vorgestern Cha und Amri
Gestern Feulner
Heute Gunesch

Mal schauen, was morgen passiert... :cool:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Daran kannste sehen, dass Mainz einfach sehr gut arbeitet und nicht erst kurz vor Toreschluss anfängt Spieler zu suchen, die dann alle weg sind :belehr: . Jetzt wird aber erst mal eher nichts mehr kommen, da nur noch ein Ersatztorwart benötigt wird und noch 1-2 gute Stürmer.

Oben