Transfers zur BuLi-Saison 07/08


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gut gespielt hat der in Bremen auch nicht. Von 90 Minuten stand der 85 im Abseits oder dumm in der Gegend rum die restliche reichten da so grade für ein paar Tore und um danach wieder in die eigene Hälfte zu kommen...

Ich denke da der MSV eher auf Konterfußball setzt könnte ihm das ganze liegen. Vorne rum stehen und auf Bälle warten kann er ganz gut.

ich denke, dass ailton immernoch ein sehr passabler bundesligaspieler ist, wenn ein verein seine spielweise auf ihn abstimmt.

und das kann sich duisburg durchaus erlauben.

also bei einem soliden club, der im mittelfeld der tabelle mitspielen will, würde ich ihm vielleicht 6 tore zutrauen. bei duisburg könnten es durchaus 10-14 werden, wenn er sich unter kontrolle hat und konzentriert spielt
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut BILD hat Marica von Schachtjor Donezk jetzt endgültig beim VFB unterschrieben. Ablöse : ang. 8 Mio. für 4 Jahre bei einem Gehalt von 2. Mio.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
absolut! das ist ein mann für bielefeld oder bochum, aber nicht für werder. die 4 mio ocken hätte man bei weitem sinnvoller anlegen können.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
was ich mich bei diesem transfer von sanogo zu bremen frage ist, was plant hamburg da wieder? die hatten letztes jahr schon keinen sturm und haben doch jetzt auch nur Zidan geholt oder täusche ich mich??
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
die hatten letzte saison auch noch olic geholt. außerdem guerrero und mit kucukovic einen guten jungen mit potential.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das begreif ich nicht, was Schaallofs an dem Sanogo fürn Narren gefressen haben, und das auch noch für 4 Mio plus Zuschläge.
Riecht nach Panikkauf, passt irgendwie so gar nicht zu Werder.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bobbycar ist mal definitiv hoch veranlagt, gute Technik und Kopfballspiel. Bei uns ist er aus verschiedensten Gründen nicht zurecht gekommen (Krach mit Fans, dadurch unmotiviert, schlechtes Offensivspiel der Mannschaft, wenig Flügelspiel), bei Werder traue ich ihm aber durchaus 12-15 Buden zu. Der Preis ist natürlich herrlich, jetzt noch Guerrero für 6 Mille nach Portsmouth und man kann nochmal richtig zuschlagen außer bei Pitroipa und J. Boateng. :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Denke ich auch. Sanogo hat in jedem Fall gute Anlagen, ist zweifelsohne ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer. Ob das allerdings der große Wurf ist, den die Bremer in der Offensive nach dem Weggang von Klose gebraucht hätten, wage ich noch zu bezweifeln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann hier meinen vorrednern eigentlich nur zustimmen, allofs hatte sich bei mir in den letzten jahren den ruf als bester manager der liga erarbeitet, bei dem ich mir selbst bei transfers wie dem von rosenberg, bei dem ich ebenfalls skeptisch war, dachte: ok, der allofs weiß schon was er tut.

jetzt aber 4 mio + zuschläge für einen mann bezahlen, der 1 (in worten: eine) solide saison bei einem absteiger gespielt hat und danach, bei einem etwas ambitionierteren team, sowas von grottenschlecht war, das entbehrt jeglichem menschenverstand.

und man braucht da auch nicht kommen: ja, er fühlte sich nicht wohl, und hamburg war nicht gut usw...

das kann man sehr wohl als ausrede gelten lassen, aber nur bei einem spieler der vorher mehrfach seine klasse bewiesen hat und dann ein schlechtes jahr hatte (zb, auch wenn es sich hier natürlich um eine gaaanz andere klasse handelt, aber ist ne ähnliche situation: shevchenko), aber nicht bei einem wie sanogo.


aber mir als stuttgart fan solls recht sein, so haben wir dieses jahr alle chancen auf platz 2 zu kommen.
und den bayern fans erst recht, denn ich hatte bremen mit alberto und einem würdigen klose ersatz als einzigen ernsthaften konkurrenten für die bayern gesehen - das kapitel dürfte mit sanogo auch beendet sein. schade für die spannung in der bundesliga
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
natürlich wird Sanogo von Frings, Alberto und Diego profitieren, daher erwarte ich bei den Preis mind. 12-15 Tore von ihm.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Denke ich auch. Sanogo hat in jedem Fall gute Anlagen, ist zweifelsohne ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer. Ob das allerdings der große Wurf ist, den die Bremer in der Offensive nach dem Weggang von Klose gebraucht hätten, wage ich noch zu bezweifeln.
Das stimmt - es ist auf jeden Fall eine B-Lösung. Trotz alledem bleibt festzuhalten, dass Miroslav Klose vor seiner Zeit in Bremen als eindimensionaler Kopfballspieler galt (Parallele Nr.1), der in Bremen einen Stürmerstar ersetzen musste (Parallele Nr.2) und in seiner bisherigen Karriere alles andere als eine überragende Torquote hatte (Parallele Nr.3).
kann hier meinen vorrednern eigentlich nur zustimmen, allofs hatte sich bei mir in den letzten jahren den ruf als bester manager der liga erarbeitet, bei dem ich mir selbst bei transfers wie dem von rosenberg, bei dem ich ebenfalls skeptisch war, dachte: ok, der allofs weiß schon was er tut.

jetzt aber 4 mio + zuschläge für einen mann bezahlen, der 1 (in worten: eine) solide saison bei einem absteiger gespielt hat und danach, bei einem etwas ambitionierteren team, sowas von grottenschlecht war, das entbehrt jeglichem menschenverstand.
Wenn man die Saison in Hamburg näher verfolgt hätte, dann wüsste man dass das mit dem Menschenverstand schon in Ordnung geht. Sanogo wurde in Hamburg zerstört, fertig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.631
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wurde überhaupt nicht zerstört, er ist nur eine Memme. Ein Kuranyi wurde auf Schalke deutlich schlimmer behandelt als Sanogo in Hamburg. Die Behauptung das er durchgängig und von allen Fans ausgepfiffen wurde ist lächerlich.
Der Großteil hat ihn genauso unterstützt wie alle anderen auch, teilweise sogar noch mehr. Ein paar hundert, vielleicht sogar ein paar tausend, wenn es hochkommt, haben hin und wieder mal gepfiffen, und von einigen weiteren Tausend gab es ab und zu mal ein Raunen, wenn er zum dritten Mal in Folge die einfachsten Grundlagen des Fußballs nicht umsetzen konnte. Nichts, was nicht mehrere andere Spieler in den letzten Jahren anderswo ebenfalls erleben mußten.

Merkwürdig, dass er nach Saisonende überhaupt kein Interesse daran hatte Hamburg zu verlassen. Er wolle sich hier durchbeißen etc. Aber auf einmal, als Interesse aus Bremen und Stuttgart aufkommt, gibt es natürlich unüberbrückbare Differenzen zu den Fans...
 
Oben