Transfers zur Bundesligasaison 2012/13


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein paar "Talenttransfers":

Yannick Nonnweiler (U 18 Nationalspieler) geht von Stuttgart, wo es zuletzt nicht für ihn lief, zu Nürnberg. Dafür geht deren vor 1-2 Jahren hochgelobte Sturmhoffnung Jann George zu 1860.
Hoffenheim holt gleich drei neue Hoffnungen für eine Position: Junior Ponce (18, Peru, OM), Zach Pfeffer (18, USA, OM) und Biteco (18. BRA, OM). Viel hilft viel..oder so. Dazu kommt noch Luis Advincula und der ist.... .... ... 22 und RV, aber auch Peruaner.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In die USA haben die Hoffenheimer ja eh einen guten Draht, ohne was genaueres gefunden zu haben vermute ich mal dass man da eine Absprache mit Klinsmann und dem US Verband hat, haben ja die letzten zeit einige U-Nationalspieler vorgespielt (im "win-win" haben die spieler und damit auch der verband von den trainingsbedingungen profitiert)

Pfeffer ist auch erstmal nur zur Leihe verpflichtet bis Ende 2013.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Es kommt zu 99 Prozent, wie es kommen musste. Nuri Sahin (24) kehrt zu seinem alten Verein Borussia Dortmund zurück. Weil man ihn beim FC Liverpool hintergangen hat, weil Trainer Brendan Rogers ihn belogen hat, als er sagte: „Du wirst bei mir die Nummer sechs.“...

mfbh-sahin__30206044__MBQF-1357660429,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Dortmund erlöst Sahin von Liverpool!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich wüsste wirklich nicht, was ich von einer Sahin Rückholaktion halten sollte.

Ganz toll den verlorenen Sohn zurückzuholen und damit einen vermeintlichen Topmann zu verpflichten.
Aber kann Sahin wieder seine Leistung abrufen, wenn er (zumindest nur erstmal) zweite Wahl hinter Gündogan ist?

Wie findet er sich in einer veränderten Dortmunder Mannschaft zu Recht?

Was passiert wenn er jetzt kommt und die Rückrunde dann auch erstmal wieder nur Bankdrücker ist usw...

Ich bin sehr skeptisch und würde wohl nicht zuschlagen oder halt ähnlich wie Liverpool als Ausleihe + KO.
Für eine sofortige feste Verpflichtung wären mir die Fragezeichen zu groß und ich denke er hätte ziemliche Probleme wieder aufzutrumpen, wenn die Mannschaft nicht auf ihn zugeschnitten ist.

Erstmal abwarten und schauen was passiert, Fortounis und Remy sind ja auch noch nicht da :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt starkes Interesse von Hoffenheim an Federico Fazio vom FC Sevilla. :eek:
Sollen ein konkretes Gebot auf die von Sevilla geforderten 6 Millionen abgegeben haben.. die warten aber evtl. lieber auf evtl. noch lukrativere englische russische oder ukrainische Angebote.
Wenn der Transfer zustande kommt, dann ist das natürlich ein Hammer. Ausgerechnet Hoffenheim! Hannover hat ebenfalls Interesse, aber ob die auf 5-6 Mios mitgehen können oder wollen?
Fazio ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, seit der U-20 WM 2007.
Elegant, groß, kopfballstark, zwei sehr starke Füße - das komplette Paket. Hatte einige Verletzungen, die ihn zurück warfen - aber ist wieder zurück und auch erst 25. Ist auch ein guter Abräumer im DM.
Der bei der Fortuna, ein Traum.....
Aber jetzt ist ausgerechnet Hoffe dran... :mad:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Löwe zu Lautern wurde hier auch noch nicht genannt.

http://www.transfermarkt.de/de/abwe...1-fc-kaiserslautern/news/anzeigen_110515.html

De facto ja einzig anderer LV im BVB-Kader neben Schmelzer, hat ihm aber auch nicht zu Einsatzen verholfen... Für eine Mannschaft wie den BVB reicht es also offensichtlich nicht, langfristig wird aus ihm vielleicht noch mal ein Erstligaspieler, dann aber sicher bei einer deutlich schwächeren Truppe.
Wenn der BVB die kolportierten 500.000 für ihn bekommt geht der Transfer wirtschaftlich ja definitiv ok und GK oder Kuba werden weiter "benutzt" sollte Schmelzer mal fehlen, was ja sowieso selten vorkommt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.675
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Löwe zu Lautern wurde hier auch noch nicht genannt.

http://www.transfermarkt.de/de/abwe...1-fc-kaiserslautern/news/anzeigen_110515.html

De facto ja einzig anderer LV im BVB-Kader neben Schmelzer, hat ihm aber auch nicht zu Einsatzen verholfen... Für eine Mannschaft wie den BVB reicht es also offensichtlich nicht, langfristig wird aus ihm vielleicht noch mal ein Erstligaspieler, dann aber sicher bei einer deutlich schwächeren Truppe.
Wenn der BVB die kolportierten 500.000 für ihn bekommt geht der Transfer wirtschaftlich ja definitiv ok und GK oder Kuba werden weiter "benutzt" sollte Schmelzer mal fehlen, was ja sowieso selten vorkommt.

Ich fand Löwe in seinen wenigen Einsätzen eigentlich durchweg solide. Ich kann Klopp bei Löwe sowieso nicht verstehen. Generell hat Löwe bis auf bei größeren Verletzungen von Schmelzer nie eine Chance bekommen, obwohl Schmelzer beispielsweise Anfang der letzten Saison einen Mist zusammengespielt hat, der auf keine Kuhhaut mehr ging. Irgendwie muss da etwas vorgefallen sein oder Löwe muss im Training eine solch Trantüte sein, dass man ihm einfach keine Chancen geben mag. Anders kann ich mir die Personalie nicht erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich fand Löwe in seinen wenigen Einsätzen eigentlich durchweg solide. Ich kann Klopp bei Löwe sowieso nicht verstehen. Generell hat Löwe bis auf bei größeren Verletzungen von Schmelzer nie eine Chance bekommen, obwohl Schmelzer beispielsweise Anfang der letzten Saison einen Mist zusammengespielt hat, der auf keine Kuhhaut mehr ging. Irgendwie muss da etwas vorgefallen sein oder Löwe muss im Training eine solch Trantüte sein, dass man ihm einfach keine Chancen geben mag. Anders kann ich mir die Personalie nicht erklären.

Löwe hat doch zum Anfang der letzten Saison häufiger gespielt (6 der ersten 9 Spiele gemacht) und Schmelzers "Formkrise" kam doch relativ klar ersichtlich davon, dass er eben nicht fit war.

Ich fand Löwe wenn er gespielt hat auch immer okay und glaube ein richtig mieses Spiel hatte er keines drin, aber so schlimm wiegt der Verlust nun auch nicht.
Diese Saison hat es genau ein Spiel gegeben wo Löwe hätte spielen müssen (gg. Schalke). Als Kuba/Großkreutz hinten ausgeholfen haben war Löwe ja ebenfalls verletzt.

Schmelzer ist fast immer fit, Großkreutz kann den Posten auch auf einem ordentlichen Level übernehmen und vlt. wird in der Winterpause ja auch nochmal nachgelegt auf der Position.
Evtl. traut man die Back-Up Rolle ja auch Halstenberg zu!? Der war im letzten Spiel gegen Hoffenheim immerhin mal im BL-Kader.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 verpflichtet den Brasilianer Welington Wildy Muniz dos Santos genannt Franca und treibt dadurch die Verjüngungskur des Kaders weiter voran. 21 Jahre alt, 190 cm groß und 88 Kilo schwer.

Und mit Pawel Wszolek von Polonia Warschau ist man sich angeblich jetzt auch endlich einig, nachdem Schmadtke nochmal persönlich rübergeflogen ist. Aber bevor bei dem Jungen die Tinte nicht trocken ist, glaube ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.675
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Löwe hat doch zum Anfang der letzten Saison häufiger gespielt (6 der ersten 9 Spiele gemacht) und Schmelzers "Formkrise" kam doch relativ klar ersichtlich davon, dass er eben nicht fit war.

Ich fand Löwe wenn er gespielt hat auch immer okay und glaube ein richtig mieses Spiel hatte er keines drin, aber so schlimm wiegt der Verlust nun auch nicht.
Diese Saison hat es genau ein Spiel gegeben wo Löwe hätte spielen müssen (gg. Schalke). Als Kuba/Großkreutz hinten ausgeholfen haben war Löwe ja ebenfalls verletzt.

Schmelzer ist fast immer fit, Großkreutz kann den Posten auch auf einem ordentlichen Level übernehmen und vlt. wird in der Winterpause ja auch nochmal nachgelegt auf der Position.
Evtl. traut man die Back-Up Rolle ja auch Halstenberg zu!? Der war im letzten Spiel gegen Hoffenheim immerhin mal im BL-Kader.

Die Spiele lagen allerdings eher daran, dass Schmelzer länger verletzt war. Als dieser halbwegs wieder auf den Beinen war, wurde Schmelzer erneut eingesetzt. Dabei waren seine Auftritte sehr mau, um es nett auszudrücken. Da fand ich es schon fragwürdig, warum man Löwe nicht weitere Chancen gegeben hat.

Generell sah es immer so aus, als wenn Löwe überhaupt kein Vertrauen bei Klopp genießt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut spanischen Berichten hat Sevilla das Angebot von Hoffenhiem für Fazio zurückgewiesen. Man erwartet von Zenit oder ZSKA Moskau ein Gebot in Höhe von 8 Millionen und Sevilla braucht das Geld.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Allofs dünnt ein bisschen aus. Hasani soll nach Zagreb wechseln und Felipe Lopes per Leihe zum VfB. Für Stuttgart aus meiner Sicht ein sinnvoller Deal.
 
Oben