Transfers zur Bundesligasaison 2012/13


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Occean ist mal wieder so ein Transfer, der für alle 3 Seiten Mist war.
Fürth hat seinen Topstürmer verloren und muss jetzt mit Asamoah & Co. rumgurken, Occean bekommt kein Bein auf den Boden und muss froh sein, dass er in Frankfurt fast keine Konkurrenz hat und die Eintracht hätte das Geld lieber mal in einen anderen Stürmer investiert...

Das hat sich Fürth aber auch selbst zuzschreiben. Die haben 1,5 Mio für Occean bekommen und 1 Mio davon in die Vollgraupe Dijby Fall investiert, der im letzten Jahr je 2 Tore in den drittklassigen Ligen Dänemarks und Belgiens geschossen hat. Der Rest ging für die Leihgebühr des erwiesenermaßen Bundesligauntauglichen Edu drauf..und für Ohandza, den Afrikaner aus der 85igstklassigen Thai-Liga (was für eine Irrsinnsidee).
Dazu noch Totalflops wie Mikkelsen, Baba oder Petsos. Nur Stieber ist in etwa Ligatauglich. Klar, Fürth hat nicht viel Geld, aber die haben auch einen Ramsch zusammengesucht, das ist nicht mehr feierlich. Vielleicht reisst es der Djurdjic jetzt ja raus.
Das Fürth praktisch keine Tore schießt, liegt nicht nur am Weggang Occeans, sondern auch zu einem guten Teil an absurder Reinvestition. Für 1,5 Mio hätte man auch z.B. Yesil oder Idrissou kaufen oder zwei bis drei vernünftige Talente von guten Clubs leihen können. Das Gleiche gilt für Augsburg, die meinten, Bance aus dem Wüstensand ausgraben zu müssen.

Kleine Vereine haben es onehin schwer, kleine Vereine mit miserablem Scouting steigen eben ab.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1 Mio davon in die Vollgraupe Dijby Fall investiert, der im letzten Jahr je 2 Tore in den drittklassigen Ligen Dänemarks und Belgiens geschossen hat.

Für das Prädikat 'Vollgraupe' hätte er mehr Spiele absolvieren müssen, finde ich.

Aber ja, man durfte den Transfer von Anfang an skeptisch beäugen. Und ich denke, er wäre auch ohne schwere Verletzung kein guter Transfer geworden. Aber letztlich kann man es nicht beurteilen, noch nicht. ;)

Der Rest ging für die Leihgebühr des erwiesenermaßen Bundesligauntauglichen Edu drauf..

Das war wirklich ein Schwachsinnsmove.

Für 1,5 Mio hätte man auch z.B. Yesil oder Idrissou kaufen oder zwei bis drei vernünftige Talente von guten Clubs leihen können.

Interessante Aufzählung. :D Ob Yesil geholfen hätte darf man zumindest hinterfragen. Bei allem Talent. Idrissou wäre allerdings :thumb: gewesen, zumindest sportlich. Scheint ja ein schwieriger Typ zu sein, der dann auch schnell wieder weg will, wenn er mal ein paar Tore schießt, aber er wäre wohl bezahlbar gewesen und hätte Fürth weitergeholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Interessante Aufzählung. :D Ob Yesil geholfen hätte darf man zumindest hinterfragen. Bei allem Talent. Idrissou wäre allerdings :thumb: gewesen, zumindest sportlich. Scheint ja ein schwieriger Typ zu sein, der dann auch schnell wieder weg will, wenn er mal ein paar Tore schießt, aber er wäre wohl bezahlbar gewesen und hätte Fürth weitergeholfen.

Bevor ich es andauernd mit Asamoah probiere (ich schwanke da immer zwischen panik: und :cry:) wäre man mal lieber das Risiko eingegangen mit der Kategorie Yesil oder einem anderen Jungspund.
Im schlimmsten Fall ist dieser dann genauso schlecht wie Asamoah, was aber fast nicht möglich ist.

Ich würde bei Fürth wohl Azemi mehr Spielzeit geben, der hat auf mich keinen so schlechten Eindruck gemacht, wenn ich ihn mal hab spielen sehen.
Bei einem 20 jährigen kann man wenigstens noch hoffen, dass mal eine Steigerung kommt.

Aber du fandest Asamoah ja nicht so verkehrt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Bei Mikkelsen dachte ich aber, dass das ein guter Transfer ist. Hat mir bei der EM in seinen Minuten recht gut gefallen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber du fandest Asamoah ja nicht so verkehrt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? ;)

Ja. :D Wir sind ja ansonsten tendenziell auf einer Wellenlänge im Fußball, aber was du gegen Gerry hast erschließt sich mir nicht so wirklich. An ihm lag die Fürther Misere aus meiner Sicht nicht, sondern an seinen Nebenmännern.

Was nicht heißt, dass Asamoah zwingend Stammspieler sein muss, aber er hat seinen Wert für die Mannschaft und ist sicherlich nicht das schwächste Glied in der Kette.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Asamoah hat in meinen Augen halt nicht mehr viel mit Bundesliga-Fußball zu tun.
Er kämpft zwar ohne Ende, aber das alleine reicht in der höchsten Spielklasse nicht mehr aus.

Auch als Abstiegskandidat sollte man da einen Stürmer finden der kämpfen und wenigstens noch irgendetwas anderes ein bisschen kann.
Da gibt es in der 2. Liga einige Spieler, die da ins Beuteschema passen und mehr bringen.
Idrissou z.b. wurde ja schon angesprochen, Rob Friend wäre auch einer, der Fürth weiterhelfen kann, selbst Augsburg hat mit Mölders und Oehrl da zwei Kandidaten im Sturmzentrum.
Aber vlt. kommt Fall ja ganz stark zurück und Djurdjic schlägt ein und Fürth schafft den Klassenerhalt :D

Das die anderen Stürmer (Nöthe, Edu, Fall, etc.) auch keine großen Leuchten sind ist natürlich selbstredend.

Ohandza, den ich Freaque angesprochen hat habe ich übrigens im Leben noch nicht gehört, der Transfer ging komplett an mir vorbei...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna hat Wunschspieler Mathis Bolly (22) von Lilleström SK (Norwegen) verpflichtet. Offensiver Außenspieler, soll sehr schnell sein. Und auch kein Zwerg, mit 1,85m.
Über die Höhe der Ablöse ist nichts bekannt, aber wohl günstig. Die kolportierten 1 Mio € wären ja schon Fortunas Schmerzgrenze - wahrscheinlicher sind 1 Million norwegische Kronen; das wären ca. 150.000 €.
Bekam direkt einen Vertrag bis 2016, also plant man mit ihm längerfristig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Hat der nicht schonmal in Gladbach sein Unwesen getrieben?

Edit: Verwechselt, Kommando zurück...

Edit II: Ich glaube ich habe mich von Steve Gohouri irritieren lassen, warum auch immer...:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hat der nicht schonmal in Gladbach sein Unwesen getrieben?

Edit: Verwechselt, Kommando zurück...


unsere Defensive ist tief gesunken, aber noch nicht so tief ;)

keine Ahnung, was der Junge leisten kann...aber schlechter kann es eigentlich nicht werden. Wer kann etwas zu Djourou sagen?

Außerdem muss sich Kacar heute entscheiden, ob er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt oder nicht. Ich hoffe, er bleibt uns erspart und Schmaddi hat wen anders an der Angel.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jetzt geht es aber schnell.

Hannover 96 verpflichtet nach Johan Djourou von Arsenal auch noch Andre Hoffmann vom MSV Duisburg. 800.000 Euro werden für den Jugendnationalspieler kolpotiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Djourou wird ohne KO geliehen. Ich weiß nicht, warum Schmadkte in diesem Fall den Deal nicht abgeblasen hat. Klar bekommt man Djourou theoretisch auch dann langfristig, wenn er gut spielen sollte, Arsenal hat schlichtweg keine Verwendung für ihn. Aber ein Wettbieten mit PL Vereinen ist ekelhaft für jeden deutschen Verein, für Hannover sowieso. Für mich persönlich wäre das ein Deal Breaker gewesen. Denn einen so starken Eindruck hat Djourou auf mich jetzt nie gemacht, dass Hannover den unbedingt brauchen kann.

+++ 19.38 Uhr: Rossi wechselt in die Serie A+++
Die Fiorentina kann sich mit dem spanischen Zweitligisten Villarreal über einen Transfer von Giuseppe Rossi einigen, wie beide Klubs bestätigen. Mit dem Stürmer selbst müssen noch Details verhandelt werden. Er spielte bereits 2007 in der Serie A, als er von Manchester United an Parma ausgeliehen war. Aufgrund zweier Kreuzbandrisse in Folge bestritt der 27-fache italienische Nationalspieler sein letztes Pflichtspiel am 26. Oktober 2011.


Ich weiß nicht, was die Fiorentina bezahlt, in der Tabelle sieht es für sie ja ganz gut aus, aber das hat über die finanziellen Bedingungen ja nichts zu sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass den Bundesligisten da ein toller Transfer durch die Lappen gegangen ist. Ja, Rossi hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt, aber wenn der wieder fit werden sollte ist das ein toller Spieler.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rossi war vor seiner Verletzung ein heißer Kandidat für Barca. Wundert mich auch, dass er jetzt "nur" bei Fiorentina landet... Toller Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Knapp 1 1/2 Jahre kein Pflichtspiel, 2(!) Kreuzbandrisse innerhalb kürzester Zeit, da ist doch ein Verein wie Florenz eine optimale Chance a) wieder in Form zu kommen und b) in der Heimat zu sein. Zeigt er gute Leistungen, kann er mit 28/29 immer noch den Sprung zu einem absoluten Topverein schaffen... Der optimale Weg für Rossi, wie ich finde - ein absoluter Klassespieler vor seiner Verletzung... Juve war auch dran, fokussiert sich jetzt aber auf Llorente...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Knapp 1 1/2 Jahre kein Pflichtspiel, 2(!) Kreuzbandrisse innerhalb kürzester Zeit, da ist doch ein Verein wie Florenz eine optimale Chance a) wieder in Form zu kommen und b) in der Heimat zu sein. Zeigt er gute Leistungen, kann er mit 28/29 immer noch den Sprung zu einem absoluten Topverein schaffen... Der optimale Weg für Rossi, wie ich finde - ein absoluter Klassespieler vor seiner Verletzung... Juve war auch dran, fokussiert sich jetzt aber auf Llorente...

Ich kritisiere Rossi doch gar nicht, aber es gibt da Bundesligisten, die evtl eine genauso große Chance gewesen wären, um den Anschluss wieder zu finden. ;)
 
Oben