Und eben das glaube ich auch nicht. Die Älteren werden sich erinnern: vor etlichen Jahren streute Leverkusen auch das Gerücht, dass Arsenal 80 oder waren es gar 100 (?) Mio für Nowotny geboten, man aber abgelehnt habe. Waren zwar noch DM, meine ich, aber trotzdem wäre es ein Hypermegagigatransfer gewesen. Das Angebot gab es so aber nie, man wollte einfach nur den Verein medial pushen udn prompt war Nowotny in den Kicker-Ranglisten auf Jahre in der "internationalen Klasse" und der mit Abstand beste deutsche IV, der auch bei LS brav stets gute Noten bekam.
So ähnlich sehe ich es hier. Bayer hatte eine Kacksaison, hat mit Ballack/Barnetta/Adler/Derdiyok Leute verloren, die hierzulande einen guten bis großen Namen haben, haben dafür zwei Wundertütensüdamerikaner und starten mit Trainernovizen in die neue Saison. Da macht es sich doch ganz gut, wenn man mit so einem Phantasieangebot hausieren geht, um zu zeigen, wie toll man doch eigentlich besetzt ist. Dass es dabei um einen Spieler geht, denn man nach dem ersten Jahr bei Vizekusen als teuren Flop bezeichnen müsste, der also dringend eine publike und markttechnische Aufwertung brauchen kann...Bingo. Schon ist Schürrle kein Flop mehr, sondern ein Riesendeal für die Zukunft, Bayers Transferpolitik super (weil sie ja einen haben, der viiiiel mehr wert ist bei den echten Spitzenclubs als ein Reus oder so) and so on... .
Chelsea macht ja viel Unsinn, aber solchen nun auch nicht. Schürrle ist natürlich keine 31 Mio wert und er ist auch nicht dreieinhalb mal so gut wie Marin, den sie gerade erst geholt haben. Das weiss jeder, auch in London. Dieses grobbillige, selbstinszenierte Pseudogerücht zeigt für mich nur einmal mehr, was für eine kurzsichtige Effekthascherpfeife Holzhäuser ist.