TRANSFERS zur saison 05/06

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Unter allen Umständen betrachtet ist Cassano nichtsdestotrotz ein genialer Fußballspieler.

Ich erinnere nur an die Saison bevor er zu ROMA ging und an seine 18 Tore (oder wie viele das waren). Das muß man als junger Spieler auch erst mal in der Serie A schaffen.

Bei Real hätte er in dem Staraufgebot im Moment vielleicht keine Chance, aber vielleicht wird er da ja noch richtig poliert und kann von den anderen Sturmstars mehr lernen.

ohne cassanos können schmälern zu wollen, aber cassano hat noch nie 18 tore geschossen, schon gar nicht bevor er zur roma kam, in bari hat er in seinen beiden saisons jeweils 3 tore geschossen... :belehr:
du widersprichst dir wie immer selbst, was nun, soll er "ausgelernt" haben bevor er zu real geht, oder soll er zum lernen dahin?!? :confused:
fußballtechnisch braucht er bei real von niemandem was lernen, er hat seinen eigenen stil...was er lernen müsste wäre ein gesunder realitätssinn, aber da ist er bei real wohl kaum an der richtigen adresse....
mit seinem charakter wird er sich nicht als bankspieler zufriedengeben, ich prophezeie, dass er das auch nicht wird, solange capello nidcht trainer bei real ist...ich denke er wird so seine 6, 7 tore schiessen und dann in 1, 2 jahren wieder von dannen ziehen, zu juve oder inter...

Theron

Banned
Fresh Prince schrieb:
ohne cassanos können schmälern zu wollen, aber cassano hat noch nie 18 tore geschossen, schon gar nicht bevor er zur roma kam, in bari hat er in seinen beiden saisons jeweils 3 tore geschossen... :belehr:
du widersprichst dir wie immer selbst, was nun, soll er "ausgelernt" haben bevor er zu real geht, oder soll er zum lernen dahin?!? :confused:
fußballtechnisch braucht er bei real von niemandem was lernen, er hat seinen eigenen stil...was er lernen müsste wäre ein gesunder realitätssinn, aber da ist er bei real wohl kaum an der richtigen adresse....
mit seinem charakter wird er sich nicht als bankspieler zufriedengeben, ich prophezeie, dass er das auch nicht wird, solange capello nidcht trainer bei real ist...ich denke er wird so seine 6, 7 tore schiessen und dann in 1, 2 jahren wieder von dannen ziehen, zu juve oder inter...

wo wir grade beim cassano transfer sind hier noch was zu ballack :

Verzichtet Florentino Perez auf Michael Ballack?

Bayern München will weiterhin, dass Teamleader Michael Ballack an der Isar bleibt. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge soll dem 29-Jährigen einen neuen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro unterbreitet haben.

Doch sollte sich der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft dafür entscheiden, ins Ausland zu wechseln, wäre Inter Mailand wohl in einer guten Ausgangslage. Nachdem die Mailänder den Madrilenen in der "Angelegenheit Cassano" den Vortritt gelassen und den Preis für den 23-Jährigen nicht in die Höhe getrieben haben, will Florentino Perez seinem geschätzten Amtskollegen Massimo Moratti die Höflichkeit mit gleicher Münze zurückzahlen. Perez wäre demnach bereit, auf die Dienste des deutschen Mittelfeldspielers zu verzichten. Sollte der Inter-Boss also mit Entschiedenheit auf eine Verpflichtung von Ballack setzen, könnte Real aus dem Poker um den kopfballstarken Spieler aussteigen.

Weiterhin im Rennen um den Ex-Leverkusener sind aber weiterhin auch Juventus Turin, der FC Barcelona und Manchester United.

www.442.ch

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Zu Cassano:

Auf den ersten Blick verständlich, dass Real bei so einem Schnäppchen zugriff. Je mehr man allerdings darüber nachdenkt, desto unverständlicher wird seine Verpflichtung. Real braucht keinen Stürmer, sie haben mit Raul, Ronaldo und Robinho mehr als genug. Cassano muss sich, wie Fresh Prince schon gesagt hat, somit oft mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben. Das wird er aber nicht und so bringt er nur noch mehr Unruhe ins Team. Davon hat Real, auch im Umfeld, schon mehr als genug.

Mir soll es recht sein :smoke:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
wenn er sich zügeln sollte (und dafür brauch er mmn nur den trainer capello, und das der zu real geht ist ja nicht so unrealistisch) hat real dann in ein paar jahren mit robinho und cassano das (potentiell) beste sturmduo der welt

Zumindest nicht viel schlechter (potenziell) Als Rooney/Ronaldo +X ;)
Natürlich nur unter der Prämisse, Rooney ist bis dahin nicht irgendwohin abgedriftet....

Cweb

Nachwuchsspieler
Rossi wechselt vom FC Basel zu Nantes in die französische Liga. Rossi war zusammen mit dem schon letztes Jahr abgehauene Gimenez (der sich in Marseilles nicht durchsetzen konnte) eine der wichtigsten Stützen der erfolgreichen CL-Saison vor ein paar Jahren. In Basel befrüchtet man, dass nun auch Delgado (sicher mit das grösste Talent, das Basel je hatte) den Sprung ins Ausland wagen wird, wovon ich mal stark ausgehe. Entweder auch schon in der Winterpause oder aber dann im Sommer.

Also wenn da irgendein Bundesligist noch einen tollen kreativen Mann hinter den Spitzen braucht, Delgado ist ihr Mann. Argentinier, und glaub sogar jünger als ich (23). Der Junge hat wirklich potentiell und deshalb wird er schnell mal von Basel weg sein.

toro85

Nachwuchsspieler
Noch kurz zum Cassano-Transfer:

Ich denke, Real konnte sich, wie einige hier schon erwähnt haben, sich so ein Schnäppchen nicht entgehen lassen.23, Nationalspieler, Talentiert, nur für 5.5 mio €. Der Transfer ist meiner Ansicht nach kein schlechter Coup. Nun kommen die Aber: Real brauchte einen weiteren Stürmer, denn Robinho hat keinen ausgeprägten Torinstinkt, Raul ist verletzt und wird bis März nicht 100% fit sein (wenn nicht länger), Soldado kann nicht zwischen der B-Mannschaft und der ersten jedes wochenende hin und her wechseln, und sobald sich Ronie verletzt, ist plötzlich niemand da der die vakante Stelle mit Erfolg besetzt. Doch wieso hat man nicht jemand mit mehr Torriecher geholt als Cassano, der ja auch nur um die 10 Tore/Saison schiesst? Einen á la Luca Toni? Oder wieso dann genau Cassano? Ist er etwa vielleicht eine der vielen Bedingungen die der Herr Fabio gemacht hat, um nächstes Jahr Real zu coachen? Antonio als eine Art Aufklärer um die Landung von Capello bei Real nächsten Sommer vorzubereiten? Ich will keine gewagte Prognose aufstellen, aber die Chancen dass nächsten Sommer Fabio in Real den Trainerposten annimmt sind sehr hoch gestiegen.

Apropos: Villareal und Liverpool haben sich in eine Art "Trade" geeinigt: Josemi wechselt von Liverpool zu Vila-Real während Jan Kronkamp den umgekehrten Weg geht. Beide Spieler sind damit in der CL nicht mehr spielberechtigt.

KronosVD

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Also wenn da irgendein Bundesligist noch einen tollen kreativen Mann hinter den Spitzen braucht, Delgado ist ihr Mann. Argentinier, und glaub sogar jünger als ich (23). Der Junge hat wirklich potentiell und deshalb wird er schnell mal von Basel weg sein.
Da die Bayern ja mit Dos Santos mittlerweile einen Mann auf der Position verpflichtet haben, möchte ich den Jungen jetzt dem VFB empfehlen. Horst greif zu! Würde aber bestimmt >5 Millionen kosten, der Gute.

Cweb

Nachwuchsspieler
Laut Tranfermarkt hat er 6Mio Transferwert...ist 23 Jahre alt und hat eigentlich im letzten Jahr so richtig den Durchbruch geschafft in Basel (hat unter anderem ja das 1:1 auf Schalke erzielt, dort war er allerdings noch nicht so gut wie jetzt). Komischerweise sind da bisher eher sehr kleine Vereine aus Frankreich und so interessiert an ihm...Wäre sicher auch interessant für einen kleineren italienischen Verein...hat ja auch die italienische Staatsbürgerschaft neben der argentinischen.
VfB wäre ja nicht schlecht. Ein Spieler der wohl vergleichsweise zu seinem Talent doch nicht so viel kostet und grosses Potential besitzt...Hab ja gehört Streller will vielleicht nach Köln wenn Cacau bleibt :D

Cweb

Nachwuchsspieler
Ach ja kann ja vielleicht noch was anderes einbringen aus der Schweiz:
Cabanas, unser "Flankengott" :D , ist da vor kurzem nach England geflogen. Zweck: Gespräche mit Sunderland (scheinen ja Letzter zu sein)...GC droht damit völlig auseinanderzufallen, zumal dann Latour vielleicht noch einen Mitreski oder so nach Köln bringt.
Allerdings wird sich das Cabanas zweimal überlegen. In Guignamp oder so ähnlich, in der Ligue 1, ist er ja ziemlich erbärmlich und vor allem auch ziemlich überraschend gescheitert (überraschend weil er mir nicht wie ein Hakan Yakin erscheint, der zwar mehr Talent hat, aber dafür sonst an vielem zu wünschen lässt), deshalb wird er sich einen Wechsel vielleicht bis nach der WM aufsparen. Aber dann muss er weg von GC, das geht ja nicht an. Und in der Schweiz ist die einzig grosse Adresse Basel (wo er wohl auch symbolisch von den Fans aufgehängt und angezündet wird, so wie seinerseits Petric. Der FC Basel wird sich das zweimal überlegen müssen, vor allem weil sie seit der Laub-Geschichte in Rom massiv unter Druck der Fans stehen, bzw. halt einfach das Verhältnis überhaupt nicht stimmt) oder vielleicht YB wenn sie etwas aufrüsten...Aber bin mir ziemlich sicher, dass er es noch einmal probieren wird. Denn trotz aller Defizite ist er eigentlich ein sehr wichtiges Mitlgied unserer Nationalmannschaft und hat es nicht verdient, und wird das auch nicht wollen, bei GC zu versauern.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Augustine "Jay-Jay" Okocha wird wohl zu Al Ittihad Jedda wechseln, wo er in den kommenden 18 Monaten nochmal 5,1 Millionen Euro einsackt.

Irgendwie Schade. Ich hatte gehofft ihn zum Ausklang seiner Karriere nochmal in der Bundesliga oder wenigstens bei der WM in Deutschland spielen zu sehen. Seit seiner Zeit damals in Frankfurt gehörte Okocha immer zu den Spielern, die einem den Abend versüßen konnten, mit unglaublichen Trickpässen und sensationellen Dribblings. Er hat im Laufe der Jahre zwar ordentlich an Effektivität eingebüßt, aber kann sich noch heute in Sachen Genialität mit den ganz Großen messen.

Michael der Echte

Bankspieler
Evira wechselt zu ManU. Amoroso wechselt zu Milan. Pandiani wechselt von Birmingham City zu Espanol Barcelona. Rossi wechselt von Basel zum FC Nantes.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
Der 16jaehrige Walcott vom FC Southampton wechselt fuer 23 Mio Euro zu Arsenal London !!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu kommt noch Adebayor von Monaco.
Die sammeln wohl Stürmer. Immerhin haben sie ja auch noch Reyes, van Persie, Henry und zumindest von den beiden letztgenannten hab ich gehört, dass sie bleiben.

Michael der Echte

Bankspieler
Escude wechselt fuer 1. Mio von Ajax zum FC Sevilla.

Wayne Bridge wird wohl von Chelsea zum FC Fulham ausgeliehen.

De Michele wechselt von Udine zu Palermo

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
udinese und lazio tauschen mauri und baronio...

udinese bleibt mir irendwie ein rätsel...mauri halte ich für äußerst stark, war er in den wenigen minuten in denen er ran durfte auch bewiesen hat...scheint mir irgendwie ein sinnloser wechsel...

Oben