TRANSFERS zur saison 05/06

F

Francois

Guest
Woher hat denn Newcastle auf einmal so viel Geld? Imho zu viel für einen Owen. Dazu ist er zu verletzungsanfällig.

toro85

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Dazu ist er zu verletzungsanfällig.
:confused: Erklär mir das ein bisschen genauer, soviel ich weiss war er letztes Jahr immer aufgeboten und hat die letzten 2 Jahre (möge mich jemand korrigieren) keine ernsthafte Verletzungen gehabt. Ob sich die 27 mio € gelohnt haben, das ist eine andere Geschichte...

GitcheGumme

Moderator
toro85 schrieb:
Der BBC nach zahlt Newcastle 27.8 mio € für den Owen-Transfer. Vom Finanziellem her ein geniales Geschäft für Real, wenn man bedenkt dass er letztes Jahr nur 12 mio € gekostet hat...aber meiner Meinung nach geht ein wahrer Gentelman der in einer so langen Saison sicherlich entscheidend hätte sein können...Good Luck, Michael.
Und woher kommt dann die Marktwertsteigerung von 15,8 Millionen?

Wir hatten doch mal die Diskussion um die Marktwerte der Spieler.
Nun haben wir den besten Beweis, daß es keinen wahren Marktwert gibt.

12 waren damals zu wenig und an dem gemessen, ist er nun keine 27,8 wert.
Vor allem, da Newcastle wohl der einizige Nachfrager war. Also wo waren denn nun diejenigen, die den Preis hochtreiben?
Durch Leistung hat er jedenfalls seinen Wert nicht so gesteigert.

Völlig überteuert und Real freut sich ein Loch in Bauch.

Genialer Marketing-Gag!

Michael der Echte

Bankspieler
van der Meyde wechselt von Inter zu Everton

Jenas wechselt von Newcastle zu Tottenham

Solano wechselt von Newcastle zu Aston Villa

Fabio Rochemback wechselt vom FC Barcelona zum FC Middelsborough

Dario Silva vom FC Sevilla wechselt zum FC Portsmouth

James Millner wird ebenfalls von Newcastle zu Aston Villa ausgeliehen

Salif Dioa wird Liverpool an Portsmouth ausgeliehen

Mart Poom wechselt von Sunderland zu Arsenal und wird damit Konkurrent fuer Jens Lehmann

Michael Reizinger wechselt von Middelsborough zum PSV Eindhoven

Lee Yyong Pyo wechselt vom PSV Eindhoven zu Tottenham

Bouma wechselt von PSV zu Aston Villa

Portillo wechselt von Real zum Fc Bruegge

Militio wechselt vom FC Genua zu Real Saragossa

Celades wechselt von Real zu Real Saragossa

GitcheGumme

Moderator
Michael der Echte schrieb:
van der Meyde wechselt von Inter zu Everton
Fabio Rochemback wechselt vom FC Barcelona zum FC Middelsborough

Wieso will sich denn van der Meyde unbedingt verschlechtern?
Das mit Rochemback verstehe ich nicht. Der war an Sporting ausgeliehen und wird von Barca nun verkauft? Warum haben die nicht Rochemback gleich gekauft? Hat sich doch gut integriert bei SCP. :confused:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Wieso will sich denn van der Meyde unbedingt verschlechtern?

spielen statt auf der bank/tribüne zu sitzen ist eher verbessern als verschlechtern.... :licht:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
hat mich zwar geschätzte 5 minuten gekostet diesen thread wieder hochzuholen, aber ich denke es gibt einen interessanten transfer in der winterpause

cassano wechselt vom as rom zu real madrid

es ist nicht so, das es mich erschrecken würde das real damit den 4. weltklassestürmer bekommen, obwohl sie immer nur mit 2 stürmern spielen. aber für 5,5 mio ablöse??

wenn er sich zügeln sollte (und dafür brauch er mmn nur den trainer capello, und das der zu real geht ist ja nicht so unrealistisch) hat real dann in ein paar jahren mit robinho und cassano das (potentiell) beste sturmduo der welt

Cweb

Nachwuchsspieler
Cassano in Madrid ->Katastrophe!!! Erstmal können sich Italiener in Spanien irgendwie nicht wirklich durchsetzen und dann die Diva Casano bei Real, naja....Roma hat jedenfalls aus dieser Situation noch das beste gemacht und könnte vielleicht jetzt endlich zu ihrer Form zurückfinden.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
cweb schrieb:
Roma hat jedenfalls aus dieser Situation noch das beste gemacht

hätte man für einen solch begnadeten fussballer, egal wie sein charakter nun ist, nicht auch etwas mehr geld für sich rausholen können??

solskjaer

Nachwuchsspieler
Engländer jagen Franzosen

Arsenal versucht Viera von Juve zurück zu holen.
ManU ist an Franck Ribery (Marseille) und Patrice Evra (Monaco) dran. Soll im Januar-Transferfenster über die Bühne gehen.

Und:
- Kevin Keegan wird möglicherweise Nachfolger von Mick McCarthy beim abgeschlagenen Tabellenletzten Sunderland.

- Michael Owen hat sich recht schwer verletzt (Fussbruch), er selbst geht von 2-3 Monaten Pause aus, andere befürchten, dass er bis zur Weltmeisterschaft nicht mehr richtig fit wird.

Beat

Nachwuchsspieler
Vidic kommt von spartak moskau nach zu manu.
24 jahre alt, groß, schnell und technisch nicht schlecht. glaube, dass er 7m pfund kostet.

nie im leben kommt viera zurück. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Cweb

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
hätte man für einen solch begnadeten fussballer, egal wie sein charakter nun ist, nicht auch etwas mehr geld für sich rausholen können??

Naja sein "Gehabe" drückt seinen Marktwert halt schon ein bisschen. Zudem im letzten Jahr seines Vertrages...da die grossen italienischen Teams hätten den sicher schon irgendwie gerne gehabt, aber irgendwie auch nicht weil er die ganze "Chemie" zerstören kann (wird natürlich ein bisschen übetrieben dargestellt). Bei Real hat man ja keine Ansprüche an Teamchemie also kann man ihn ruhig holen...

GitcheGumme

Moderator
Unter allen Umständen betrachtet ist Cassano nichtsdestotrotz ein genialer Fußballspieler.

Ich erinnere nur an die Saison bevor er zu ROMA ging und an seine 18 Tore (oder wie viele das waren). Das muß man als junger Spieler auch erst mal in der Serie A schaffen.

Bei Real hätte er in dem Staraufgebot im Moment vielleicht keine Chance, aber vielleicht wird er da ja noch richtig poliert und kann von den anderen Sturmstars mehr lernen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Problem: Cassano sollte seine Lernphase jetzt endlich mal beenden! Ist schliesslich kein Jugendlicher mehr!

Nun, ich will Cassano nichts böses, finde ihn einen tollen Spieler und ich mag generell eher Spieler, die bisschen "komisch" sind, und ich bin überzeugt, dass in Roma nicht nur Cassano Grund für die Misere war, denn z.B. Totti schätz ich mal als ziemlich "schwierigen" Typen ein. Aber irgednwie glaube ich nicht, dass Cassano sich in diesem Starensemble richtig wohlfühlen wird....für ihn wäre vielleicht sowas wie Sampdoria oder dergleichen besser gewesen...irgendwie erscheint er mir immer noch wie ein kleiner Junge...

Oben