Andi19 schrieb:
Soldo und Meißner halten hinten dicht, aber wenn Torgefahr kommen soll oder einer ne gute Vorlage benötigt, dann ist meistens Hleb der ausgehende Punkt !
Klar soll die Stärken von Meißner und Soldo nicht mindern, aber halte Hleb für mindestens genauso wichtig und vor allem für immens gefährlich im Spiel nach vorne ... vom dribbeln her ist meiner Meinung nach auch keiner besser in der Liga !
schon dein erster satz stimmt schon mal gar nicht. das ist schubladendenken.
Im Spiel nach vorn ist er oft nur durch Fouls aufzuhalten, sieht zweifellos toll aus, aber effizient ist das nicht. gerade mal 5 seiner 14 vorlagen gab er aus dem spiel heraus, der rest kommt von den standards, bei denen der vfb die meisten tore der liga erzielt, was ich primär aber nicht dem schützen anrechne sondern den vollstreckern (Meißner war darin diese Saison ganz stark). zahlen dazu stehen unter dem beitrag.
ja, dribbeln kann er wie kein zweiter, hab ich auch geschrieben, aber ist das sooo gut? das rückspiel gegen parma war dafür ein paradebeispiel für die "kopf durch die wand"-spielart hlebs. da du ja anscheinend gern in metaphern schwelgst: ein herz muss immer schlagen, nicht nur sporadisch hochleistungen bringen und dafür ab und zu aussetzen.
hleb hat gern den ball aber nicht verantwortung, wie diese saison mit den versuchen sammers zeigt, als er hlebs position innerhalb der mannschaft stärken wollte. entweder er ist dafür zu jung oder nicht geeignet.
Hlebs Vorlagen: 14
7mal ruhender ball: 4., 12., 16. (ET), 18. (ET), 24., 26., 27. Spieltag
2mal foulelfer 6., 25 (er wurde gefoult, jemand anderes hat verwandelt, gilt auch als assist)
5mal aus dem spiel 7., 14., 18, 19., 29