Transfers zur Saison 2005/2006


KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
Nonda zu Bayer? (m.Q.)

Völler jagt Roms Star Nonda!

Ginge es nach Klaus Augenthaler, wäre Münchens Stürmer Roque Santa Cruz die erste Wahl auf der Suche nach einem Stürmerersatz für Franca. "Den Jungen würde ich sofort nehmen", sagte Bayers Trainer gestern. Dumm nur, daß die Bayern den Südamerikaner nicht abgeben. Also schaut man sich in der Leverkusener Klubetage im Ausland um. Und ist fündig geworden.

Ein ganz heisßer Kandidat ist Shabani Nonda vom AS Rom. Der 1,82 Meter große Kongonese, der vor drei Jahren für 20 Millionen Euro von Stades Rennes zum AS Monaco wechselte, wurde beim französischen Spitzenclub mit 26 Treffern Torschützenkönig, wechselte dann ablösefrei zu den Römern.

Genau das ist nun die Chance Bayers. Nonda besitzt zwar einen Vertrag, dieser ist aber wegen der finanziell höchst unsicheren Lage beim AS Rom noch nicht in Kraft getreten. Wegen seiner Millionenschulden wurden dem Klub jegliche Transfers untersagt. Bleibt die FIFA hart, wäre Nonda für Bayer jetzt zum Nulltarif zu haben.

Sportchef Rudi Völler, der beim AS Rom als Spieler und Kurzzeittrainer tätig war, stellte den Kontakt her. In den kommenden zwei Tagen soll eine Entscheidung fallen.

Express - Printausgabe
(gefunden auf werkself.de)

man das wärs Nonda zum Nulltarif zu kriegen :thumb: ..... lieber ihn holen als Daun!!! mach es Rudi!!!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Werner Lorant holt Ex-Bochumer Kalla in die Türkei

Istanbul (dpa) – Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Raymond Kalla, der zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag gestanden hat, wechselt in die türkische Süper Lig. Bei Aufsteiger Sivasspor unterschrieb der 30-jährige Abwehrspieler aus Kamerun am Mittwoch einen Zweijahresvertrag, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Auf seine Entscheidung habe der frühere Trainer von 1860 München, Werner Lorant, großen Einfluss gehabt, sagte Kalla. Lorant ist seit Saisonbeginn Trainer bei Sivasspor.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
der wechsel von steve marlet vom fc fulham zum vfl wolfsburg ist offenbar perfekt, nur noch details zu klären.

da bin ich ja sehr gespannt, in england ist er nicht zurecht gekommen, war zuletzt 2 jahre an marseille ausgeliehen und ist mit 31 nicht mehr der jüngste. andererseits hat er über 20 länderspiele für frankreich gemacht. wenn er fit ist, wird er uns (hoffentlich deutlich) verstärken. bin mal gespannt wer dafür aus dem team fliegt :eek:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Werder Bremen ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Tim Wiese (Kreuzbandriss) fündig geworden.

Der Bundesliga-Tabellenführer leiht Torhüter Christian Vander vom Zweitligisten VfL Bochum bis zum Saisonende aus. Der 24-Jährige soll als Nummer zwei hinter Andreas Reinke in die Saison gehen.

Vander, der am Freitag bereits die sportmedizinische Untersuchung absolvierte, hat beim VfL noch einen Vertrag bis 2007. Er bestritt für Bochum bislang 19 Bundesliga- und zehn Zweitligaspiele
- - -
Sorry, aber ich kann mir das :laugh2: nicht verkneifen! :rolleyes:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
habs im videotext gelesen mit rafinha. wolfsburg wollte ihn ja auch, ist aber bei dem preis abgesprungen.
jetzt muss ich mich erstmal über alex informieren...


übrigens ist marlet nach wolfsburg mittlerweile auch sicher
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
wo wir grad in wolfsburg sind:

Der VfL Wolfsburg ist weiterhin auf dem internationalen Transfermarkt aktiv. Der Portugiese Alex (25) soll zukünftig für den Fußball-Bundesligaclub auf der rechten Seite verteidigen. Der Defensivspieler kommt vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon und war zuletzt an Vitória Guimaraes ausgeliehen.

sportal.de
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
und strunz macht weiter:

mit neziri kommt ein junger linksverteidiger von metalurg donezk
von Corinthians Sao Paulo kommt der 19-jährige offensivspieler abuda

also nochmal 2 talente nachgelegt, sehe ich beide eher erstmal als reservisten. bei abuda könnte es ach sein, dass er erst zur winterpause wechselt, dann aber definitiv! naja, da hat strunz ja nochmal nachgelegt. denke die abwehr ist jetzt stabiler als letzte saison, petrov wird durch eine andere taktische ausrichtung kompensiert.
 
Oben