Nonda zu Bayer? (m.Q.)
Völler jagt Roms Star Nonda!
Ginge es nach Klaus Augenthaler, wäre Münchens Stürmer Roque Santa Cruz die erste Wahl auf der Suche nach einem Stürmerersatz für Franca. "Den Jungen würde ich sofort nehmen", sagte Bayers Trainer gestern. Dumm nur, daß die Bayern den Südamerikaner nicht abgeben. Also schaut man sich in der Leverkusener Klubetage im Ausland um. Und ist fündig geworden.
Ein ganz heisßer Kandidat ist Shabani Nonda vom AS Rom. Der 1,82 Meter große Kongonese, der vor drei Jahren für 20 Millionen Euro von Stades Rennes zum AS Monaco wechselte, wurde beim französischen Spitzenclub mit 26 Treffern Torschützenkönig, wechselte dann ablösefrei zu den Römern.
Genau das ist nun die Chance Bayers. Nonda besitzt zwar einen Vertrag, dieser ist aber wegen der finanziell höchst unsicheren Lage beim AS Rom noch nicht in Kraft getreten. Wegen seiner Millionenschulden wurden dem Klub jegliche Transfers untersagt. Bleibt die FIFA hart, wäre Nonda für Bayer jetzt zum Nulltarif zu haben.
Sportchef Rudi Völler, der beim AS Rom als Spieler und Kurzzeittrainer tätig war, stellte den Kontakt her. In den kommenden zwei Tagen soll eine Entscheidung fallen.
Express - Printausgabe
(gefunden auf werkself.de)
man das wärs Nonda zum Nulltarif zu kriegen :thumb: ..... lieber ihn holen als Daun!!! mach es Rudi!!!